Rennberichte und Werdegang meiner RC8R

  • ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg für die idm und wie ktm auch sagt: keep the rubber side down.


    mir sind noch fragen eingefallen in den letzten zwei nächten in denen ich über deine geschichte nachgedacht habe.


    - was ist aus dem vergleich der auspuffanlagen geworden? remus und arrow war die rede von


    - von welchem hersteller ist denn jetzt die verkleidung und wie ist die qualität?


    ich möchte mir für 2013 auch ein rennmotorrad aufbauen um dann mehr auf der strecke fahren zu können. die sd ständig umzubauen macht keinen spaß mehr. die sd selbst liegt mir nicht auf der strecke. sie ist sehr unruhig was mich von mehr abhält. ausserdem setzt sie auf wie du weißt. ich weiß das man sie anders fahren muss aber das liegt mir eben nicht so gut.


    eine rc8 als rennpferd zu halten wird mir zu teuer soweit ich das blicke. ne sc59 scheint mir die richtige wahl. aber ebenso wie dir blutet auch mir das herz das es keine ktm ist. die japaner haben da jahre an erfahrung voraus und die kosten einfach viel weniger geld.

  • Die Remus wurd net getestet, haben uns dafür entschieden es direkt "richtig" zu machen, 2in1 an nem V2 hätte nie geklappt


    Verkleidung hat K. Schittko selbst zusammen geschustert. Qualität und Passform sind genial, passte sofort ohne Probleme :)



    Wenn du anfängst mit dem Thema Rennstrecke würd ich nicht zu einer 1000cc Maschine raten, 600er oder max 750 ist da die bessere Wahl
    Die viele Leistung hindert behindert nur...

  • da stimm ich dir vollkommen zu das man besser mit ner 600er anfangen sollte. aber auch dann gilt es nur zwischen pc40 und sc59.


    wenn man die zeiten der supersport und superbike wm miteinander vergleicht ist das schon der wahnsinn wie "nah" die mit den 600ern da dran sind. man muss halt erstmal lernen das gerät laufen zu lassen. ich werde mir das ganze nächste jahr zeit lassen für die entscheidung.

  • Ich muss das Thema mal wieder rauskramen ;)


    2013 gehts wieder rund - und zwar zum ersten mal mit meinem Bruder zusammen :)
    Nach seiner erfolgreichen Saison mit Meistertitel in der KTM Superduke Battle wird es mal Zeit ihn auf was größeres zu setzen und was würde da näher liegen als mit seinem großen Bruder im Deutschen Langstrecken Cup in der 1 Motorrad Klasse an den Start zu gehn?
    Und weil das so naheliegend ist, machen wir das auch so :Daumen hoch:


    Also heißt es 2013 gemeinsam mit meinem kleinen Bruder in der Endurance auf einer KTM RC8R, die auch dieses Jahr schon in der Speedweek eingesetzt wurde, zum Angriff zu blasen :teuflisch:


    Ich glaub das wird eine fantastische Saison :)
    Und mit der Erfahrung von diesem Jahr glaube ich das ich das Fahrwerk auch besser als 2011 hinbekomme und dann mal sehn was zeitentechnisch so geht :)
    Bei der Speedweek war mit den Conti Reifen konstant 40 Runden am Stück 32er Rundenzeiten drin. Ziel ist konstant ne Sekunde schneller


    Ich freu mich auf 2013 :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Tead ()

  • na endlich sieht man dich wieder auf einem Richtingen Motorrad!
    Die letzte Saison konnte man sich ja gar nicht ohne schmerzen antun!
    Aber aus allem lernt man was!


    Drücke euch die Daumen!


    Gruss


    Norbert

  • Hammergeiiiiil Tead, des ging jetzt runter wie ein 21-Jähriger Single Malt!!! :sensationell: :sensationell:
    Hab deinen Bruder ja schon beim vorletzten Bördesprint ein wenig beobachtet und gesehen, was er da für konstant schnelle Runden gedreht hat, da haben einige auf 1000er-Vierzylindern alt aus gesehen!
    Und jetzt ihr beide und noch ein dritter schneller Mann auf einer Schittkoschen RC8------------das wird ein gutes Jahr 2013!!!


    Freu mich volle Möhre :wheelie:

  • das freut mich :)
    hast du deine RC8 letztes Jahr also doch nicht verkauft!?
    ich hätt sie dir heuer (wie versprochen, ein Jahr später) abgekauft. Nun habi aber schon der Gerät!!


    Viel Spaß für die nächste Saisson!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Des find ich mal geil mit dem Bruder aufzünden im Team :teuflisch:
    Wünsch euch viel Glück ich denke da werden sich einige warm anziehen müssen


    Is dei Bruder die RC 8 R scho mal auf der Renne gefahren ??
    Gruss Weberix

  • Des find ich mal geil mit dem Bruder aufzünden im Team :teuflisch:
    Wünsch euch viel Glück ich denke da werden sich einige warm anziehen müssen


    Is dei Bruder die RC 8 R scho mal auf der Renne gefahren ??
    Gruss Weberix


    Bisher nicht
    Vermutlich irgendwann Februar/März wird er sie das erste mal fahren ;)

  • Bin mir sicher er lernt und versteht schnell was da abgeht :Daumen hoch:
    Wünsch euch alles gute für euer Vorhaben bin gespannt
    Gruss Weberix


    Da mach ich mir auch keine Sorgen
    Auf der anderen Seite kann ich mich noch sehr gut daran an 2011 und meine erste Saison mit viel Leistung erinnern. Das ist Konzentrations und auch Krafttechnisch doch ne ganz andere Hausnummer als 600er oder Superduke fahren
    Da bin ich eher gespannt, wir planen ja schon nen recht hohes Tempo ;)

  • Ein paar aktuelle Infos


    Die Saison beginnt in weniger als 2 Monaten beim Auftakttraining in Frankreich.
    Stefan wird ja mit meiner alten RC8R fahren, ich werde dem Fahrwerk den ersten Feinschliff verpassen und mit der Schittko Endurance RC8R fahren. Meine Sprintrennen Suzuki bleibt wohl komplett Zuhause, ist für Pau Arnos eh völligst übermotorisiert :D


    Das Design steht nun auch, die Lederkombis sind in Arbeit und der Eigenbau Auspuff um Lautstärke, Leistung und Haltbarkeit zu gewährleisten ist auch fertig - etwas mehr Drehmoment und Leistung als meine alte


    Ich freu mich brutal auf den ersten gemeinsamen Rollout mit Stefan, ist für uns beide seit ~September das erste mal wieder aufm Motorrad sitzen und für Stefan das erste mal seit nem Jahr hoffentlich wieder ohne Schmerzen


    Fahren werden wir entweder Metzeler oder Pirelli, die Entscheidung ist noch nicht gefallen


    Und um den Winter zu überbrücken noch ein paar Videos aus Pau, einmal RC8R und dann IDM R6


    1.22,68 mit KTM RC8R
    http://www.youtube.com/watch?v=tVhQMS7vHrE


    1.20,63 mit IDM R6
    http://www.youtube.com/watch?v=SSU4e7RE0hU


    Beim nächsten mal mach ich dann Fotos von der Endurance Kiste - hoffentlich dann schon mit dem Design :)

  • IDM funktioniert zeitlich nicht, die ganze Saison schonmal garnicht mehr


    Aber vielleicht irgendwo nen Gaststart, Assen oder Schleiz - falls es statt findet - wäre schon geil :))

  • Geile Sache !!! :Daumen hoch:


    Würde mir gerne das ein oder andere Endurance Rennen anschauen.


    Hast du da schon ein paar Termine ? (insbesondere NBR u. HHR)

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Hockenheim - 30.3. + 31.3. (1000km)


    Oschersleben 13.4. + 14.4.


    Lausitzring 11.5. + 12.5.


    Assen 15.6. +16.6.


    Nürburgring 27.7. +28.7.


    Most 14.9. + 15.9.



    Der Nürburgring ist allerdings noch nicht bestätigt durch den Formel 1 Termin hick hack



    Übrigens für den Deutschen Langstrecken Cup sind bereits über 15 Teams für Klasse 4 (1 Motorrad) angemeldet, darunter einige sehr schnelle wie msd-steeldesign mit Onno Bitter und Dirk Mester etc.
    Das wird ne spannende Saison :wheelie::alter schwede:

  • Fahren werden wir entweder Metzeler oder Pirelli, die Entscheidung ist noch nicht gefallen


    Warum keine Contis mehr? Aber denke schon, daß die Pirellis einen Hauch schneller sein könnten!
    Bin auch grad am überlegen, beim Hinterreifen von Pirelli zu Metzeler zu wechseln, da bei den aktuellen Pirelli Preisen einem ja schwindelig wird! Es sei denn, sie haben es doch geschafft, daß die neuen Pirellis deutlich länger halten?! Dann würde sich der Mehrpreis letztendlich aufwiegen.