Winterbastelzeit

  • Mit fräs-technischer Hilfe und Know How eines Foren-User konnte ich das Projekt: Adapter-Lenkungsdämpfer SD`05-`06 realisieren!


    Bade :Daumen hoch:


    @ bade
    na da sehe ich ja mal wie die teile in eingebautem zustand aussehen , konnt mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen wie das werden sollte als ich die teile gemacht habe !


    bei mir ist das nämlich anders ich hab keine eigenen ideen, kann nur das umsetzen was man mir vorgibt :lol::lautlach:


    gruß bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • glaube ich weiss was du meinst.


    muss schauen mir ist er im moment noch etwas zu lang nach hinten. aber wird noch passend gemacht


    du hast nicht noch zufällig die zeichnung der Blinkeradapter?? bin die gerade am vermassen aber habe nicht so viel motivation. aber die werden auch



    so schönen abend

    live fast, ride hard

  • @ Resu
    Nee keine Zeichnung. Kann dir zwei Teile machen wenn du willst :grins:


    @ Thomas
    Nein nicht zum Abschied, mehr zum Hallo "winken" :zwinker:
    Bier trinke ich auch nie mehr als 8, wenn ich noch Moped fahren muß... :lol: NEIN, war ein Scherz! 24 houres "from bottle to throttle"!!
    Aber gegen ein Wässaken im Sommer hätte ich nix dagegen. Wer weiss, vielleicht trifft man sich ja mal wo.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi Chris,


    deine SLS Abdeckungen sind in jeder Hinsicht einfach PERFEKT!!! Nochmals vielen Dank!!! :prost:


    Die Demontage beim vorderem Zylinder war relativ schwierig :motzki: :zorn: und ging also doch ohne den Kühler entleeren und abzuschrauben!


    Gruss bronz

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

    Einmal editiert, zuletzt von bronz ()

  • Habe jetzt 3 Tage Krananlagen bei einem Eloxierer repariert u vom Meister auch wieder einiges erfahren.


    Wenn in der Alu Legierung Silizium oder Magnesium ist, wird das Ergebnis unregelmäßig.


    Das mit den gefräßten/gedrehten Teilen wird deshalb oft behauptet, weil es eben meistens saubere, glatte Oberflächen sind u nach dem Bad besser aussehen.


    Das KTM Orange bekommt fast kein Eloxierer hin, da es eine eigene Zusammensetzung für KTM ist. Es gibt aber einige die es genauso gut können. Bei uns in Österreich aber selten(in Graz gibt es einen u den Prägler in Wien).

  • So, ich habe mich nach einiger Überlegung nun doch noch kurz vor Weihnachten von meiner SD (07.2010) getrennt und mir statt dessen eine neue 2010er SD-R gekauft.


    Der Preis war unschlagbar, es gab ein Sonderangebot für die Akrapovic inkl. Montage und Mapping und der Händler liefert mir die Kati gegen einen kleinen Obulus für die Kaffeekasse nach Hause. Was will man da mehr? :peace:


    Zuhause liegen schon folgende Teile und warten nur darauf an die Kati geschraubt zu werden:


    - Rizoma KZH (18er KZ - Passt also mit der Akra Anlage!)
    - Rizoma Track 77 Led Blinker (4x) / schwarz eloxiert
    - Blinker Adapter von Chris (LC4) / schwarz eloxiert
    - Öl-Einfüllstutzen vom Nick (Dr.Triple)
    - V-Trec Hebel in schwarz / kurz
    - Navi Halterung (non-shock)
    - GoPro HD
    - Ergo Sitz (ein Sitz vom Bade folgt dann sicherlich bald)
    - Scottoiler in KTM Design


    Da werden die nächsten 1-2 Wochenenden nicht langweilig!


    Folgen sollen dann noch in absehbarer Zukunft:


    - Fussrastenanlage
    - Lenker
    - Klemmböcke
    - Spiegel


    Dann muss nur noch der weisse Scheiss da draussen weg und dann kann's los gehen!


    Vor-Freude ist immernoch die beste Freude!

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

    2 Mal editiert, zuletzt von superlenz ()

  • Glückwunsch superlenz zum neuen :Kürbis: :Daumen hoch:


    Viel Spaß beim Winterbasteln. :zwinker:


    Ich war vorhin auch mal in Garage, nach meiner SD schauen. Hab auch gleich die Batterie mitgenommen und angeschlossen, um nach 2 Monaten die Entzugerscheinungen etwas zu reduzieren in dem ich mal wieder den Quat-D gelauscht habe. :grins: :alter schwede:

    mfg André

  • Hallo SD-Cracks,...
    ...heute war es soweit und das Herz meiner Karre wurde SCHWARZ!!! :peace:


    Die akribischen Vorarbeiten haben sich gelohnt! ...das fingerbrechende, blutigkrazende, nervenzereibende Anschleifen und das Abkleben der Dichtflächen war öde!
    Aber...die Bierpausen haben es wieder wettgemacht! :prost:
    Ansonsten... heute lief die Prozetur recht zügig ab! Der Spezial-Motorlack einer Deutschen Firma ließ sich einwandfrei spritzen und trocknete überraschenderweise auch sehr schnell an!
    ...morgen kommt das ganze Gespei aus der Lackierkabine und kann Schritt für Schritt, inkl. "Hin Gucker", wieder zusammengeschraubt werden!


    Sooo,...is Feieromd, es Tochwarch is vullbracht! Nu mach iech mir e "extra" Bier`sche uff!
    Bade :grins:

    8 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • @ Bade - Motor sieht super aus! Wäre mir persönlich ein zu grosser Arbeitsaufwand...Wieviel PS bringt's denn?

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

    Einmal editiert, zuletzt von superlenz ()

  • Servus Bade,


    ABSOLUTAFFENGEIL :sabber:


    You are the man! :boxing:


    Gruss bronz


    P.S. @ KTM - Mattighofen: in diesem Forum ab und zu reingucken wäre gar nicht so schlecht, ihr Weicheier! :lol:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • jetzt bin ich neidisch. :Daumen hoch::applaus:


    bin schon gespannt, wie sie fertig aussieht.


  • hallo bade


    ....absulut oberaffengeil.


    auf sowas hab ich heute keine lust mehr.....man was hab ich früher
    beim hesa die motoren ausgebaut,gesäubert,zerlegt,alles abkleben
    und das ganze gelumbe was damit zusammmen hängt.....absulute scheißarbeit:
    deshalb nochmal meinen allergrößten:




    und nachher ist sowas,wenns gut gemacht ist immer:


    ziehe meinen hut!!!da kann man auch nur neidisch werden.....


    gr.thomas

  • Schwarzer Motor!! Geil-geil-geil... :Daumen hoch:


    Hatte auch schon dran gedacht, nur ist mir das zu viel Aufwand... noch...


    Wie kommt man eigentlich darauf, einen schönen Motor in Industrie-Maus-Grau :kotz: zu lacken???

    Gruß, Vite

  • Hallo SD-Cracks,...vielen Dank für das oben ausgesprochene Lob!


    ...das LC8-Herz ist bis auf die Ölansaug- und Öldruckleitung, KNZ und der Einspritzung-Drosselklappeneinheit komplettiert.
    Der Zusammenbau ging zügig voran. Es gab auch bzgl. dem "Abknicken" der eloxierten Schrauben keine Komplikationen! ...Fingerspitzengefühl ist dabei von Vorteil!
    Darum habe ich meine Schrauber-Bude in einen beheizten Kellerraum in`s Haus verlegt!


    Sooo...für die bevorstehende "Hochzeit" fehlt nur noch der neu lackierte Rahmen!


    @*preme*
    Also...die Voraussetzung für so eine Aktion ist: Zeit, Geduld, brauchbares Werkzeug und vorab eine umfangreiche Recherche um bestmöglich das Ziel zu erreichen!
    Ein gewisses Geldpolster sollte man(n) zur Verfügung haben! ...denn nicht nur allein die neuen Dichtungen, die dafür benötigt werden, haben einen stolzen Preis.




    Bade :ja:

    9 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Top, gefällt mir echt gut!
    Jetzt weiss ich warum du die Platten in schlicht schwarz haben wolltest :zwinker:
    Rot hätte da glaub ich auch nicht ausgesehen....
    Bin schon auf den Rest gespannt!

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • hallo bade


    super arbeit...genau so geil wie deine sitzbänke....
    haste dir echt mal so richtig einen fertich gemacht...man man.
    was ne arbeit......wer sowas noch nie gemacht hat....oh oh...
    der weiß garnicht einzuschätzen was da alles dranhängt......


    und das ergebnis wird für sich sprechen....wenn alles zusammen ist.


    gr.thomas

  • Hallo Ralph,



    Hut ab, sieht super aus :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Da wird die Zeit bis zum Frühjahr auch nicht so langweilig für dich :respekt: :sensationell:



    Gruß



    Marcus


    vorher DarthVader :zwinker:

    Ur-MoGG

  • Das mit den eloxierten Schrauben sieht ja verdammt scharf aus. :respekt:
    Ich bin gespannt, wie die SD erst ausschaut, wenn sie fertig ist. :ja:

    mfg André