es ist so, dass TuneECU zwar die Einspritz/Zündtabellen darstellt, es aber noch einen Anteil von "Restdaten" gibt, die nicht dargestellt werden (können?).
Und die sind in den jeweiligen Files unterschiedlich.
Okay, das macht natürlich den Unterschied klar, wenn es "nicht sichtbare" Daten gibt, die speziell für bestimmte Baujahre notwendig sind. War mir bisher so nicht bekannt.
Ich denke ich werde morgen mal zur Gegenprobe starten, aber in der Art, das ich versuchen möchte das EVO1 Mapping nicht komplett sondern auf Basis des Akra-Mappings nur auf eine Poti-Einstellung zu legen.
Mein Händler hat mir ein Akra-Mapping aufgepielt, das in der Standard-Map vom original Akra-Mapping abweicht, obwohl die Nummern identisch sind. Offensichtlich wurde da bereits etwas customizied. Jedenfalls ähnelt dieses Einspritzungs-Kennfeld ab 50% Drosselklappen-Öffnung bereits sehr stark dem Evo1-Mapping, die Zündzeitpunkt-Kurve ist hingegen unterschiedlich.
Noch eine Frage zum Mysterium "Ini-Lauf" was grundsätzlich schon ausgiebig diskutiert wurde.
ABER:
Macht es einen Unterschied in welcher Poti-Stellung ich den Ini-Lauf mache? Oder geht es grundsätzlich nur um sowas wie die allgemeine Kalibrierung der Sensorik der Mopete mit der "neubespielten" ECU?
Wäre das 2. der Fall nehme ich einfach die Standard-Poti Einstellung in der, falls das Evo1-Mapping bockt, der Ini-Lauf wie gehabt saubern funktionieren sollte.