Protektorenjacke (Netzhemd)

  • Hab vor mir eine Protektorenjacke (Netzhemd) für den nächsten Sommer zu leisten. Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem Produkt?

  • Ich will mir für den Sommer auch solch ein Teil zulegen.
    Ich hab auch schon mal geschaut, was es da so alles gibt. Bei Ebay gibt es vieles auch teilweise echt günstig ( 150€) aber wenns was sehr gutes werden soll, legeste da auch schon 250€ hin.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260581076026&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200491214239&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Mit meinem Dealer hab ich darüber auch gesprochen und der hat mir gezeigt, das da auch was von KTM oder mit KTM Logo gibt.


    http://www.ktm-versand.de/prod…MOUR---SAFETY-JACKET.html


    Er meinte glaube ich, dass das Dainise Markenzeug ist. Habs leider noch nicht in den Händen gehabt. Aber ich geh stark davon aus, dass ich mir das Ding kaufe. Da ist denk ich mal das PreisLeistungs- Verhältnis echt gut.


    Darüber dann noch ne schönes Motocross Jersey und dann gibts kein Hitzeschlag :Daumen hoch:

  • Hi,
    hatte mir vor ca. 8 Jahren ein Dainise Protektorenhemd in einem Outlet gekauft. Obwohl sich die Protektoren so langsam vom Netzstoff lösen ( das wiederannähen wird dann zu so ner Art Hobby..)fahre ich immer noch in der Tourenjacke damit. Die Protektoren sitzen genau da, wo sie hin sollen und schränken nach kurzer Gewöhnungszeit nicht mehr ein. Man muss aber immer was drüber ziehen ( ist eh' gesünder), weil die Protektorenjacke einem ordentlichen Rutscher auf Asphalt alleine nicht standhält.
    Vom Schutz her, denke ich, ist die Lösung den in die Jacke eingesteckten Schonern überlegen - kann ich aber in der Praxis nicht untermauern, da ich einen Ledereinteiler trug, als ich in die Leitplanken eingenietet habe... Der hat auf alle Fälle gehalten, was er verspricht!!!!


    Mein Dainesehemd hat zudem einen Hartschalenrückenprotektor. Diesen würde ich allen anders lautenden Testergebnissen einem weichen vorziehen, da die Schlautester nicht an der Bordsteinkante oder der Leitplanke prüfen, sondern mit meiner Meinung nach realitätsfremden Prüfkörpern.


    Kurz gesagt: ich kann's nur weiterempfehlen!

  • Mal 'ne "doofe" Frage: Warum sollen die Protektoren der Jacken und/oder Kombis fuer die Strasse oder Kringel nicht reichen?
    Fuers Gelaende ist schon klar ...



    Gruss uebern Teich,
    Rolf

  • Hab vor mir eine Protektorenjacke (Netzhemd) für den nächsten Sommer zu leisten. Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem Produkt?


    Ja. Aber um dazu etwas zu schreiben müsste man erst mal wissen, ob du damit im Gelände oder auf der Strasse fahren willst.


    Greetz gerry

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Hab schon vor es auf der Strasse zu nutzen. Das Alpinestars würde mir gefallen.

  • Die Protektoren helfen hauptsächlich beim Aufschlag auf der Straße.
    Rutscht man helfen sie relativ wenig da sie sich meist weg drehen und ohne geeignete Kleidung über den Protektoren hast du dann wieder andere Probleme.
    Deshalb ist das tragen eines Protektorhemds auf der Straße als einziger Schutz nicht wirklich zu empfehlen.


    Allgemein beim Straßen fahren erschließt sich bei mir das tragen eines Protektorhemds sowie NeckBrace nicht wirklich.
    Auf der Straße rutscht man meist bei hoher Schräglage weg, fällt also nicht weit nach unten, der Aufschlag auf die Straße ist nicht so stark. Dafür rutscht man umso weiter durch die höhere Geschwindigkeit.
    Ein NeckBrace hilft auch auch wenn ich im sehr stumpfen Winkel auf den Boden falle. Wie viele Straßenunfälle habt ihr gesehen (bei denen der Fahrer nur ausgerutscht ist) wo der betroffene überhaupt nur Kratzer am Helm hatte?


    Beim Endurosport machen sowohl Protektorhemd also auch NeckBrace wieder mehr sinn. Sumo auch. Da man eher mit langsamer Geschwindigkeit im stumpfen Winkel stürzt. Ergo, starker Aufschlag. Weniger rutschen.
    Auf der Straße ist es genau umgekehrt bei den meisten Unfällen.


    Zu viele Protektoren kann auch schon wieder schlecht sein, dann wenn man sich nicht mehr natürlich bewegen kann.

  • ich hab ne o neal underdog kostet 80 euro und ist vom preis leistungsverhältniss top! ich fahre damit auf der straße. naturlich bist wenn du rutscht mit ner kombi wesentlich geschützter aber dafür bist in der jacke wesentlich beweglicher. den aufschlag dämpfen die protektoren aber wenn man rutscht verdrehen sich meist die protektoren und dann gibts schabefleisch :amen:

  • Auf der Straße rutscht man meist bei hoher Schräglage weg, fällt also nicht weit nach unten, der Aufschlag auf die Straße ist nicht so stark. Dafür rutscht man umso weiter durch die höhere Geschwindigkeit.


    hmh, bin einverstanden, wenn wir von schnellen Strecken reden. Am Alpenpass ist das Highsider - Risiko und das Kurven verpass - und - den Abhang - in den Baum Knall - Risiko doch auch ziemlich real, denke ich. Auch den harten Aufprall in einen den Vortritt abschneidenden LKW stell ich mir mit Neck - Brace und Protektorhemd angenehmer vor als ohne..
    Ich werd beides kaufen, aufeinander abgestimmt.
    Gruss
    hitch

  • Habe mir letztes Jahr die SixSixOne Pressure Suit zugelegt und immer mit übergezogener Tourenjacke gefahren (Strasse). Bei 'nem miesen Highsider und ca. 25m rutschen auf Asphalt war die Tourenjacke total i.A., die SixSixOne und meine Wenigkeit aber weitest gehend unversehrt. SEHR ZU EMPFEHLEN, da auch wirklich bequem!

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT