Mann, habe ich wieder einmal einen Griff ins Klo gemacht! Und zwar habe ich mir eine runde Doppel-USB-Dose schön links an der Lampenmaske und oberhalb des Blinkers montiert = super praktisch. Nun habe ich aber festgestellt, dass mein Garmin (nüvi 144) direkt in den PC-Verbindungsmodus wechselt, sobald ich das USB-Kabel einstecke. Es braucht anscheinend eine Brücke im Stecker, ansonsten ist nix mit laden oder mit aufstarten. Original ist beim Navi nur ein Kabel für den Zigarettenanzünder dabei. Muss ich mir jetzt wirklich noch ein solches Kabel zurecht löten?!?! ![]()
![]()
au secours!
Boardstromanschluss 12V für Navi
-
- 690 SMC
- Flo1990
-
-
Ne, das dauert ne Minute oder so, dann gehts in den Navi Modus. Habe auch ewig rumgelötet und festgestellt, es ändert sich dadurch rein gar nichts.
-
Garmin hat mir wie folgt geantwortet: "Das Gerät wird immer wenn ein USB Kabel angeschlossen wird in den Computermodus wechseln. Es muss ein 12V Kabel angeschlossen werden."

-
It's not a bug, it's a feature!

Mit den Steckdosen für navi kann ich auf Einzylinder nur abraten.

-
Hallo,
sagst du mir auch warum?
Evtl. kann ich mir da Arbeit sparen.
Gruss Ralf
-
Also meine Steckdose funktioniert bisher sehr gut.

-
sagst du mir auch warum?
Evtl. kann ich mir da Arbeit sparen.
Dachte ich hätte das schonmal geschrieben
Bei der Einzylinder-Rüttelei kann es dir den Stecker insbesondere bei sportlicher Fahrt den Stecker aus der Buchse ziehen.
-
oder noch viel besser: das navi dreht sich ständig ungefragt von landscape in portrait modus wegen der rüttelei.

laut meinem navi (tomtom rider 400) bin ich heute ziemlich oft aufm kopf gefahren. nervt etwas. hoffentlich wird das mit dem nächsten softwareupdate behoben.
-
oder noch viel besser: das navi dreht sich ständig ungefragt von landscape in portrait modus wegen der rüttelei.

laut meinem navi (tomtom rider 400) bin ich heute ziemlich oft aufm kopf gefahren. nervt etwas. hoffentlich wird das mit dem nächsten softwareupdate behoben.
der doppelte Tom – mal wieder 
-
Nachtrag zum Garmin... Die Antwort von der Hotline ist definitiv falsch, stattdessen hat acido recht
Ich hatte es bis dahin einfach nicht hingebracht. Und zwar geht es bei meinem Nüvi nur wenn ich es im Akku-Betrieb vollständig aufstarte und dann das USB-Kabel einstecke. Dann wechselt das Navi zwar in den PC-Modus, nach 30 Sek. schaltet es aber wieder auf die Navigation zurück. Da mir das aber auf den Senkel ging, habe ich das USB-Kabel manipuliert
Es lebe die Hartnäckigkeit! -
"Neue"* SMC-R, neue Steckdose, neuer Montageplatz**. Mal sehn wie lange die überlebt - den Kilometerstand hab ich notiert
Bei Kilometer 0 nach Montage funktionierte sie jedenfalls.
SAM_2854s.JPG* Eine 2015er, aber bislang Steckdosenjungfräulich
** Deshalb auch das Posting, daran waren hier ja manche interessiert. Angeschlossen wie gehabt an ACC2, verlegt über das aus Fahrerposition linke Einführungsloch an der Lampenmaske -
Ich hab die selbe allerdings hab ich aus der Lampenmakse nur das Kabel fürs Navi/Handy rauskommen lassen ;)