Motorradkombi....

  • Moin... ich möchte mir gerne einen Kombi zulegen. Sie sollte in der Farbe orange/schwarz sein...oder eben schwarz. Jetzt gibt es so viele verschiedene und da ich nicht wirklich weiß auf was ich zu achten habe, dachte ich mir, ich frage euch einfach mal. Mit der Such-funktion war ich eben nicht so erfolgreich. Ich fahre mit Cross Stiefeln...kann ich dazu jede Kombi tragen oder bekomme ich eventuell Probleme mit den Knieschleifern. Obwohl diese ja am besten abnehmbar sein sollten,oder? Ihr merkt schon kein Plan... ;-) Achso, ich wollte im Preissegment bis 500 euro liegen...

  • In dem Preissegment solltest du bei Polo oder Luois schauen .
    Ansonsten wenn es doch was besseres sein soll , gebraucht bei ebay da kann man echt gute Sachen ergattern
    Meine Meinung
    Gruss Weberix

  • Der von FLM gefällt mir gut... der andere ist auch gut: Hatte auch nicht erwähnt,dass ich auf jeden Fall einen Zweiteiler haben möchte! Hat noch jemand ein paar Vorschläge,insbesondere auf was man beim Kauf zu achten hat oder sind KOmbi in der REgel alle gleich gut verarbeitet/ausgestattet??? Danke schonmal für die Antworten...

  • Hi..war am Wochenende bei Polo..hab mich bisschen durchprobiert durch die Größen und bin dann bei Größe 50 bei FLM Sachen hängen geblieben....
    Hab mir dann vor Ort die SM-2 Kombi vorbestellt, sehr wichtig bei so ner Kombi das man sowas erst anprobiert und genau guckt ob alles perfekt sitzt. Freue mich schon wenn sie da ist.
    Laut meinem Händler wird sie erst ab 22. Februar verfügbar sein...Werde mir dann noch einen Rückenprotektor reinmachen, die ich auch vor Ort teste, tendiere zu SafeMax Protektoren, zurzeit im Angebot für 10€ im Shop in Linden(soll keine Werbung sein)...
    Ganz wichtig ist auch Funktionsunterwäsche oder ähnliches unter eine Kombi zu ziehen.
    Da das Leder klebt, und bei einem Unfall unagenehm auf der Haut ziehen kann, um es vorsichtig auszudrücken, so jedenfalls mein Berater.


    Das mit den 19% is ja auch ne kleine Verarsche :polizei: ...musst das Kleingedruckte lesen...es gibt nen effektiven Rabatt von 15,96% also sinds 420€.....kA wie die das tricksen....sieht man auch wenn man im Warenkorb den Code eingibt, Rabatt gilt auf einen Einkauf.


    Grüße, und unfallfreie Saison 2011

    Einmal editiert, zuletzt von br1an ()

  • Einen kleinen Aspekt (nach 30 Jahren Moppedfahren) mal so zur überlegung eingeworfen:


    Kauf Dir nix, was farblich zum Mopped passen soll. Am besten einfach schwarz und gut.


    Oder Du rennst ständig hinter dem Problem her, dass man Moppeds meist schneller wechselt als die Pelle hinüber ist.


    Es gibt natürlich auch Individualisten, die mit einer blau/weißen Kombi eine KTM besteigen. Für die ist der Tipp natürlich überflüssig :lautlach:

  • Habe auch schon darüber nachgedacht ob ich wirklich mir eine farbige holen soll. Mein größtes Prblem wäre wohl die Größe,da ich bei mir keinen Polo oder LOui in der nahen Umgebng habe und so wohl nicht genau die Kombi probieren kann die ich möchte...aber okay, muss ich halt einmal mehr zurück schicken und eine andere Größe ordern.auch nicht schlimm...Rückenprotektor! Daran habe ich nicht weiter gedacht-passen dort alle oder gibt es wieder von Kombi zu Kombi unterschiedliche um einsetzen???

  • ich würde den Rückenprotektor aus der Kombi lassen und lieber als Schutz so ne Schildkröte unterziehen, gibts auch von KTM

  • Schwarz/Weiß als Farbkombination ist auch noch sehr neutral und passt zu vielen Motorradfarben.


    Auf der 990 SMR siehts dazu trotzdem noch schick aus ^^

  • Der von FLM gefällt mir gut... der andere ist auch gut: Hatte auch nicht erwähnt,dass ich auf jeden Fall einen Zweiteiler haben möchte! Hat noch jemand ein paar Vorschläge,insbesondere auf was man beim Kauf zu achten hat oder sind KOmbi in der REgel alle gleich gut verarbeitet/ausgestattet??? Danke schonmal für die Antworten...


    Natürlich nicht. Gute Merkmale sind doppelte Nähte, verdeckte Nähte, die Stärke und das Material des Leders (Kanguruh, Ziegenleder), Stretchzonen, CE Protektoren, nachrüstbare Protektoren (Hüfte, Steiß) etc. Auf jeden Fall solltest Du den integrierten Rückenprotektor rausschmeißen und Dir stattdessen ne Schildkröte kaufen. Gibts zur Zeit für 50€ bei Polo.


    Ich fahr seit 2 Jahren die FLM Speed 2-teiler Kombi und bin sehr zufrieden.


    Das hier ist der Nachfolger und derzeit reduziert:
    http://www.polo-motorrad.de/de/tech-kombi-jacke-34775.html
    http://www.polo-motorrad.de/de/tech-hose.html

  • wo bekommt man die flm teile in österreich, weiß das zufällig hier jemand?

  • Gude,


    Schau mal bei Büse die Assen-Kombi,gibt es auch in Orange-Schwarz.Ich selbst fahre die Kombi und bin zufrieden,sitzt gut und schaut in echt noch besser aus als auf den Fotos.Kostet glaube ich 449 Euro

  • hab mir letztes jahr auch ne neue kombi gekauft ...
    bin einfach in einem fachgeschäft gegangen und dem verkäufer gesagt alpinestar S1 in gr 50 und der hats in sein pc gekloppt und gesagt: 899€ ist aber reduziert auf 540€ und ist NUR in orange vorrätig!!! konnte die dann 2 tage später probieren und gleich gekauft.....
    ok ist mitlerweile auch schon die 4. kombi die ich mir gekauft habe aber wichtig ist aufjeden fall anziehen und ab aufs moped setzten...am besten aufs eigene motorrad.
    hab mir aber noch nie bei louis oder polo ne kombi gekauft.... naja wenn man glück hat kann man auch auf einer messe schnäppchen schießen...
    hatte mir vor jahren auf einer dortmunder messe helm brille und handschuhe für die hälfte bekommen weil dem händler der anhänger von der polizei stillgelegt wurde...

  • Servus!
    Ich benutze mal diesen Fred um nicht einen neuen aufmachen zu müssen.


    Mir geht es speziell um eine Alpinestars Maßanfertigung. Fragen: Macht Astars sowas überhaupt und wenn ja, WO (De)? Ich habe im Internet gestöbert und sogar direkt Astars angeschrieben, aber keine Antwort erhalten :denk:
    Hat jemand eine Astars Maßkombi?

  • Ich habe zwar keine Erfahrung mit Alpinestars, aber kurzes Googeln zeigte, dass die selber wohl keine Maßanfertigungen machen.
    Allerdings gibt es Schneider, die dir den Kombi umnähen/anpassen können.


    Alternativ schaust du mal bei anderen Herstellern, die Maßanfertigungen anbieten.
    Oder muss es Alpinestars sein?

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • ...ich habe über google leider keine definitive Info gefunden, was mich schon stutzig machte...


    MUSS nicht Astars sein, aber da ich damit bei Handschuhen, Stiefeln etc bisher gute Erfahrungen gemacht habe, hätte ich eine Maß-Kombi mal "testen" wollen. Habe aktuell eine Schwabenleder die mir nun nach 6 Jahren aber leider nicht mehr optimal passt...


    Kann mir aber irgendwie noch immer nicht vorstellen dass so ein großer Hersteller keine Maßkombis macht :rolleyes: aber scheint wohl so zu sein :Daumen runter: