Salü zäme
Welche Untersetzung könnt Ihr für den DUKE 690 R empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Ich wär auch mit max. Speed 150 - 160Km/h zufrieden, Power auf dem Rad ist mir persönlich viel wichtiger!
Grüsse
tcdad
Salü zäme
Welche Untersetzung könnt Ihr für den DUKE 690 R empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Ich wär auch mit max. Speed 150 - 160Km/h zufrieden, Power auf dem Rad ist mir persönlich viel wichtiger!
Grüsse
tcdad
alleine wenn du vorne ein 15er hast ist es genug! sonst fährst nur auf einem rad
Wie ich sehe kommst du aus der Schweiz. Also viele Kurven, wenig gerade Strecken
Generell würde auch ich sagen versuche es erst mit 15er Ritzel vorne. Vmax ca 175 kmh
Wenn das dir immer noch nicht genug ist - würde mich bei ner R wundern. dann hinten noch 42er Kettenblatt. Vmax ca 160kmh
Aber fahr erst mal das 15er Ritzel.
Merci Euch beiden!
Werde mir die Woche noch ein 15er organisieren und berichten;-)
Ja.....wir haben viel Kurven und die Graden mit zu viel Speed sind teuer! (oder halt ohne Blech am Heck!)
Hier kannst auch gut den Gummi bis an den Rand runterfahren, hast den Gummi ja letztlich bis aussen bezahlt
Grüsse aus der Schweiz
Ja.....wir haben viel Kurven und die Graden mit zu viel Speed sind teuer! (oder halt ohne Blech am Heck!)
ja das habe ich bei 2 Besuchen 2x mitbekommen. Gottseidank war ich nicht schnell und mein Profil neu.
Aber da du nicht mal 10kmh zu schnell fahren darfst ohne heftige Buße, fahre ich nicht mehr in der Schweiz sondern lieber in I und A.
Nach dem heutige Ausreizen muss ich folgendes bemängeln!
Technik:
- Gasgriff, Weg ist zu lang
- Kupplungshebe....hmm hab ich noch Mühe oder habe ich nur zu kurze Finger!?
Optik und Akustik:
- Auspuff muss besser klingen
- Spiegel müssen schönere dran
Fahrwerk:
- aktuell zu hart für die Bodenwellen, softere Einstellung eventuell .. mal schauen
Auf bestem Weg:
Untersetzung wird am 9.3. umgesetzt
Anbei noch mein alter und neuer Schatz!
kupplungshebel kannst doch einstellen genau so wie das fahrwerk...
dann berichte mal schnell von der neuen Übersetzung, spiele auch mit dem Gedanken nen 15er Ritzel drauf zu bauen
Hi tcdad
Ich habe bei meiner SMC auf den 15er Ritzel gewechselt, ist in der Schweiz viel angenehmer
falls es dir noch nicht reicht hätte ich noch einen 42er Zahnkranz zum ausprobieren.
Bei Intresse PN an mich, und hol dir das Teil in der Ostschweiz.
Gruss umakurvi
Vielen Dank!
Werde jetzt mal den 15er drauf machen und mal schauen, werde mich danach allfällig melden:-)
Merci
Hi tcdad
Ich habe bei meiner SMC auf den 15er Ritzel gewechselt, ist in der Schweiz viel angenehmer
falls es dir noch nicht reicht hätte ich noch einen 42er Zahnkranz zum ausprobieren.
Bei Intresse PN an mich, und hol dir das Teil in der Ostschweiz.
Gruss umakurvi
Sicher das der 42er kranz von der SMC bei der Duke passt denn du hast ja speichenfelgen und keine guss hatte das problem das ich mir ne wave für hinten von der SM und die hatte nicht gepasst da die aufnahme an deren Speichenfelge anders ist als die der Duke.......
Bin mir aber nicht sicher ob es bei Kettenrad genauso ist.....
Gasgriff kannst ja den variablen aus den PP bestellen.....
also mit den Kupplungshebel bist du soweit ich weis der erste der damit probleme hat
Für die Spiegelsache das wird schwere bessere zugelassene Spiegel zu finden....
Auspuff kann ich nur den Akra empfehlen 2. Wahl wäre der Remus
Und Fahrwerk einfach abstimmen denke wenn sie original kam das du das mittlere Setup eingestellt hast und du selbst etwas leicher......
Ich musste meiner etwas härter abstimmen das sie mir zu weich war aber bei mir haben die Fahrwerksteile auch mit knapp 95 kg gewicht zu kämpfen inklusiv klamotten
Salü zäme
Das 15er Ritzel macht sich gut und es ist auch möglich 50 Km/h vernüftig zu fahren
Am WE werde ich es noch so richtig testen gehen es ist auf jeden FAll besser als das 16er
Grüsse
Tcdad
servus hab zur zeit 14-42 als übersetzung... manche würden nun sagen "puh viel zu kurz!!!"
jap aber weil oben ja die rede ist von topspeed 150-160 km/h .... genau das richtige
also als ich heut einwenig wemsen war hatte ich im 6. und 7000u/min 150/152 km/h drauf...
mal von der beschleunignung abgesehen das die absolut brutal voran geht
und der hinterreifen in kurven sehr schnell an seine grenzen gebracht wird beim harten rausbeschleunigen
macht das mehr spaß als nur ein 15er ritzel
warum die übersetzung?? gewöhne mich grad für das supermoto-training am hockenheim mit der übersetzung an.
werd aber danach auf 15-42 wechseln
also ich war schon sehr positiv überrascht, als ich von nem 16er auf ein 15er ritzel gewechselt hab...dachte ich hätte n neues motorrad!!!
aber 14er ritzel? da kannst doch beim fahren zuschauen wie sich der hinterreifen ablöst oder?
und da musst ja echt höllisch aufpassen, gerade beim warmfahren oder bei nässe...glaub das wäre mir zu heftig für meinen gebrauch,
aber der gedanke ist schon gut =) mein mopped noch williger am gas - zuviel kraft gibts ja nicht
Hey brian.fury23
Wenn du noch mehr untersetzen wills, dann mache kein 14 Ritzel darauf, weil je kleiner der Durchmesser des Umlaufes der Kette ist um so schneller verschleißt sie. Mache lieber hinten ein 42er oder 43er wenn es gibt darauf, ist besser für die Kette und es müßte von der Kettenlänge noch passen.
Mfg GegoSMC13
was haltet ihr denn von 15/43 ???
was ist denn eigentlich hinten original drauf ?
weiss das wer auf die schnelle ?
Sorry wegen der Übersetzung, war gerade neben der Mütze. Originale Übersetzung 16/42. Ich meinet vorher, hinten mit 44er oder 45er. Noch einmal sorry, bin auch nur ein Mensch, oder doch nicht
Mfg GegoSMC13
wenn du mich gemeint hast, war die Entschuldigung gar nicht notwendig, wüsste auch gar nicht warum
also Original ists 16/42
da ginge doch 15/43 oder so ähnlich ??????
beim meiner sm war 16/40 als originalübersetzung drauf...
aktuell 14/42 für supermototraining also bei den jetztigen temperaturen hält der verschleiß in grenzen
da die reifen nur lauwarm werden bei mir(m3)...und ich lieber auf nummer sicher gehe und reserven überlasse
wobei ich bei wärmeren temperaturen ich mich gern an die grenzen wage
sonst 15/42 fürs wemsen in der unmittelbaren umgebung
Ich glaub, ich werd mal abzählen wieviel Zähne ich hinten drauf hab, ist besser
nur muß ich dazu meine erst mal wieder aus dem Winterschlaf zurückholen