Untersetzung DUKE 690 R

  • Salü zäme


    Welche Untersetzung könnt Ihr für den DUKE 690 R empfehlen?


    Hat jemand Erfahrungen gemacht?


    Ich wär auch mit max. Speed 150 - 160Km/h zufrieden, Power auf dem Rad ist mir persönlich viel wichtiger!


    Grüsse


    tcdad

  • alleine wenn du vorne ein 15er hast ist es genug! sonst fährst nur auf einem rad :lol:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Wie ich sehe kommst du aus der Schweiz. Also viele Kurven, wenig gerade Strecken :ja:
    Generell würde auch ich sagen versuche es erst mit 15er Ritzel vorne. :Daumen hoch: Vmax ca 175 kmh
    Wenn das dir immer noch nicht genug ist - würde mich bei ner R wundern. dann hinten noch 42er Kettenblatt. :alter schwede: Vmax ca 160kmh
    Aber fahr erst mal das 15er Ritzel. :Tempo:

  • Merci Euch beiden! :Daumen hoch:


    Werde mir die Woche noch ein 15er organisieren und berichten;-)
    Ja.....wir haben viel Kurven und die Graden mit zu viel Speed sind teuer! :polizei: (oder halt ohne Blech am Heck!)
    Hier kannst auch gut den Gummi bis an den Rand runterfahren, hast den Gummi ja letztlich bis aussen bezahlt :teuflisch:


    Grüsse aus der Schweiz


  • Ja.....wir haben viel Kurven und die Graden mit zu viel Speed sind teuer! (oder halt ohne Blech am Heck!)


    ja das habe ich bei 2 Besuchen 2x mitbekommen. Gottseidank war ich nicht schnell und mein Profil neu.
    Aber da du nicht mal 10kmh zu schnell fahren darfst ohne heftige Buße, fahre ich nicht mehr in der Schweiz sondern lieber in I und A. :lautlach:

  • Nach dem heutige Ausreizen muss ich folgendes bemängeln!
    Technik:
    - Gasgriff, Weg ist zu lang
    - Kupplungshebe....hmm hab ich noch Mühe oder habe ich nur zu kurze Finger!?


    Optik und Akustik:
    - Auspuff muss besser klingen
    - Spiegel müssen schönere dran


    Fahrwerk:
    - aktuell zu hart für die Bodenwellen, softere Einstellung eventuell .. mal schauen


    Auf bestem Weg:
    Untersetzung wird am 9.3. umgesetzt


    Anbei noch mein alter und neuer Schatz!

  • Hi tcdad
    Ich habe bei meiner SMC auf den 15er Ritzel gewechselt, ist in der Schweiz viel angenehmer :Daumen hoch:
    falls es dir noch nicht reicht hätte ich noch einen 42er Zahnkranz zum ausprobieren.
    Bei Intresse PN an mich, und hol dir das Teil in der Ostschweiz.


    Gruss umakurvi

  • Hi tcdad
    Ich habe bei meiner SMC auf den 15er Ritzel gewechselt, ist in der Schweiz viel angenehmer :Daumen hoch:
    falls es dir noch nicht reicht hätte ich noch einen 42er Zahnkranz zum ausprobieren.
    Bei Intresse PN an mich, und hol dir das Teil in der Ostschweiz.


    Gruss umakurvi


    Sicher das der 42er kranz von der SMC bei der Duke passt denn du hast ja speichenfelgen und keine guss hatte das problem das ich mir ne wave für hinten von der SM und die hatte nicht gepasst da die aufnahme an deren Speichenfelge anders ist als die der Duke.......
    Bin mir aber nicht sicher ob es bei Kettenrad genauso ist.....


    Gasgriff kannst ja den variablen aus den PP bestellen.....
    also mit den Kupplungshebel bist du soweit ich weis der erste der damit probleme hat


    Für die Spiegelsache das wird schwere bessere zugelassene Spiegel zu finden....
    Auspuff kann ich nur den Akra empfehlen 2. Wahl wäre der Remus


    Und Fahrwerk einfach abstimmen denke wenn sie original kam das du das mittlere Setup eingestellt hast und du selbst etwas leicher......
    Ich musste meiner etwas härter abstimmen das sie mir zu weich war aber bei mir haben die Fahrwerksteile auch mit knapp 95 kg gewicht zu kämpfen inklusiv klamotten

  • servus hab zur zeit 14-42 als übersetzung... manche würden nun sagen "puh viel zu kurz!!!"
    jap aber weil oben ja die rede ist von topspeed 150-160 km/h .... genau das richtige
    also als ich heut einwenig wemsen war hatte ich im 6. und 7000u/min 150/152 km/h drauf...
    mal von der beschleunignung abgesehen das die absolut brutal voran geht
    und der hinterreifen in kurven sehr schnell an seine grenzen gebracht wird beim harten rausbeschleunigen
    macht das mehr spaß als nur ein 15er ritzel


    warum die übersetzung?? gewöhne mich grad für das supermoto-training am hockenheim mit der übersetzung an.


    werd aber danach auf 15-42 wechseln

  • also ich war schon sehr positiv überrascht, als ich von nem 16er auf ein 15er ritzel gewechselt hab...dachte ich hätte n neues motorrad!!!


    aber 14er ritzel? da kannst doch beim fahren zuschauen wie sich der hinterreifen ablöst oder?
    und da musst ja echt höllisch aufpassen, gerade beim warmfahren oder bei nässe...glaub das wäre mir zu heftig für meinen gebrauch,


    aber der gedanke ist schon gut =) mein mopped noch williger am gas - zuviel kraft gibts ja nicht :peace:

  • Hey brian.fury23 :winke:


    Wenn du noch mehr untersetzen wills, dann mache kein 14 Ritzel darauf, weil je kleiner der Durchmesser des Umlaufes der Kette ist um so schneller verschleißt sie. Mache lieber hinten ein 42er oder 43er wenn es gibt darauf, ist besser für die Kette und es müßte von der Kettenlänge noch passen.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Sorry wegen der Übersetzung, war gerade neben der Mütze. Originale Übersetzung 16/42. Ich meinet vorher, hinten mit 44er oder 45er. Noch einmal sorry, bin auch nur ein Mensch, oder doch nicht :grins: :grins: :lautlach: :lautlach:


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • wenn du mich gemeint hast, war die Entschuldigung gar nicht notwendig, wüsste auch gar nicht warum
    also Original ists 16/42
    da ginge doch 15/43 oder so ähnlich ??????

  • beim meiner sm war 16/40 als originalübersetzung drauf...
    aktuell 14/42 für supermototraining also bei den jetztigen temperaturen hält der verschleiß in grenzen
    da die reifen nur lauwarm werden bei mir(m3)...und ich lieber auf nummer sicher gehe und reserven überlasse
    wobei ich bei wärmeren temperaturen ich mich gern an die grenzen wage
    sonst 15/42 fürs wemsen in der unmittelbaren umgebung

  • Ich glaub, ich werd mal abzählen wieviel Zähne ich hinten drauf hab, ist besser
    nur muß ich dazu meine erst mal wieder aus dem Winterschlaf zurückholen