Bremsbeläge hinten...

  • ...nach etlichen Versuchen(gegen das nervtötende Quitschen) mit Bremsreiniger und Fasen anfeilen, Kupferpaste hier und da, habe ich meine Brembo Beläge ausgetauscht gegen Lucas MCB 672 RSI Sinter. Mein erster Eindruck ist das sie wesentlich besser verzögern und Quitschen tun sie auch nicht...abwarten ob das so bleibt.
    Es ist nur merkwürdig, das die Brembos erst an zu quitschen fingen in Verbindung mit meiner neuen Wave Scheibe, vorher mit der runden Bremsscheibe waren sie immer ruhig :sehe sterne:

  • ...das war aber so laut, das sich alle Leute umgedreht haben :kacke:

  • meine hintere hat erst zum quitschen angefangen als ich die scheibe entfettet hatte.
    hab schon dran gedacht die wieder zu fetten, das es aufhört *gg*

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • sag ich doch schon immer, raus mit dem Bremboklumb und ab in die Tonne damit. Haut euch LUCAS rein und gut ist! Die Organischen hätten aber auch völlig ausgereicht, haben die Endung LF.

  • Guter Tipp mit den Lucas-Teilen !! Danke ! :daumen hoch:


    Meine quietscht zwar nur ganz selten, nur wenn man sie "mädchen-mässig" behandelt, werd´s nächste Mal aber trotzdem die Bremsbelagmarke wechseln

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • Bei meiner gestrigen ( ersten ) Ausfahrt mit der Duke II ( Bj. 2001 ) war ich schon ein wenig erstaunt über die relativ magere Bremsleistung.
    Zudem quietscht die Vorderbremse fürchterlich und die Hinterbremse hat fast keine Wirkung.
    Werde nächste Woche alle Beläge ( natürlich auf Lukas ) wechseln, neues Bremsöl einfüllen und entlüften. Hoffe, es hilft.


    Ansonsten läuft sie einwandfrei ...



    Hat sonst noch jemand einen Tipp ?

  • Zitat

    Original von lexxon
    ... ein wenig erstaunt über die relativ magere Bremsleistung.


    die bremsleistung der duke (lc4) ist eigentlich nicht schlecht ....sie verlangt aber einiges an handkraft .... :sehe sterne:

  • ...und das ist kein Problem für ein östereichisches Kraftpaket...gell Mario, oder!!! :lautlach:

  • An den Muckis liegt es nicht.
    Ich bin von meiner Ducati 748S halt etwas verwöhnt in Punkto Bremseistung.
    Werde mich aber schon daran gewohnen. Aber wenn ich dann wieder mal mit der Ducati fahre, wird es mich bei der ersten scharfen Ankerung vom Bock werfen ! :grins:


    Mal sehen, Wave-Bremsscheibe ist bestellt, Lukas Klötze kommen nächste Woche rein, dann wird es schon funzen.

  • ...mach EBC Double HH Sinter rein, dann bremst sie wie ne Ducati :daumen hoch:

  • ...Google mal, kannst du bei etlichen Anbietern bestellen...

  • Meine quitscht auch hinten, und auch nur beim rollen!!! Mir aber auch wurst!! :grins:


    Was mir auch auffällt, das Hinterrad blockiert recht schnell wenn man hinten bremst, normal??


    Nismo