Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Iwie interpretiert das Forum scheinbar nur mit gefülltem Cache richtig.
    Das heisst, wenn der Beitrag schon mal gesurft wurde. Das ist etwas mühsam. :denk:


    Ich nehme an, du meinst auch deinen Beitrag Nr. 231 im entsprechenden Thread? :Daumen hoch:

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • so hab mir erstmal den HR ContiAttack SM bestellt,nach 2400km ist der Originalschlappen hinten runter...arg mittig weggefahren...Conti kommt morgen.
    Am 1 März geht mein saisongschildchen wieder loß, aber wie ichs gelesen habe wirds sau kalt scheiß Winter..da vergehts mir das Fahren..oder gibtsn paar harte unter uns die auch bei dem wetter ma gurken?

    Suzuki GSR 600>>KTM 690 SMC>>Suzuki GSX-R750>>KTM 1290 SD-R>> KTM 690 SMC-R

  • Hi,


    ich werd mir jetzt auch den CASM für vorn und hinten bestellen, wenn er mir nicht taugt fahr ich halt wieder den PIPO.


    Sobald kein Salz mehr auf der Straße ist und mind. 10°C wir natürlich gefahren, denn ich hab kein Saisonkennzeichen :crazy: :peace:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • hallo erstmal


    ich hab bisher immer nur mitgelesen, möchte meinen senf jetzt aber auch mal dazugeben.



    also ich hab den CASM seit kurzem auch drauf und war gestern bei 3°C damit unterwegs
    mein Fazit: dieser reifen hat unglaublich viel grip,
    ich kann nicht gerade sagen,dass er auch nur annähernd warm geworden ist, aber er ist selbst bei diesem wetter absolut vertrauenserweckend!!!
    er krallt sich förmlich fest, hatte nicht einen einzigen rutscher
    mit den pirelli-pellen die ich zuvor hatte ging bei dem wetter absolut gar nichts!!! :Daumen runter:
    ich bin nur mal gespannt,wie er sich bei warmen bzw. heißen sommerlichen temperaturen schlägt!?
    hat da schon jemand erfahrungen gemacht?

  • ich bin auch schon richtig gespannt wie der casm im vergleich zum cra2 ist, vor allem bei nässe.. das entscheidet dann über den nächsten satz :knie nieder:

  • HSB
    Erfahrungswerte Sommer und hohe Temperaturen stehen doch genügend hier - einfach mal den Thread lesen.


    Fuzz
    Darüber haben wir uns ja schon ausgetauscht. Glaube, dass dein CRA2 sicherlich einiges besser ist auf Nässe. Die Aussenkante des CASM, die man schnell erreicht, ist bei Nässe mit vorsichtig zu genießen insbesondere wenn's durch Wald u.ä. geht, wo die Fahrbahn bei Nässe etwas schmierig wird.
    Als ich vorne/hinten Luft weiter abgelassen habe und der Reifen wärmer wurde und mehr Auflagefläche hatte, konnte ich wieder sehr gut bei den PiPo 2-Zylindern im Regen mithalten (Eifeltreffen 2011).

  • In Sitterdorf CH zahle ich 150 Fr. für den hinteren und 120 für den vorderen, inklusive Montage und Wuchten.
    Der Reifen hält wunderbar, auch jetzt bei tiefen Temperaturen (Gestern -4°C zur Arbeit gefahren :zwinker: ) kein Rutscher :Daumen hoch:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Ich bekomme beide Reifen mit aufziehen und allem drum und dran für 220€ aber nur weil ich da jemanden kenne, der kennt jemanden, der jemand kennt ....... :zwinker: . Ne Spass beiseite, ich bestelle die Teile online und ein Kumpel zieht sie mir für nen schmalen Taler auf.


    Jetzt mal eine Frage an alle Attack SM begeisterten. Ich habe gesehen es gibt jetzt auch einen ContiRaceAttack Comp. Endurance , welcher sich vom Profil her nicht vom Attack SM unterscheidet. Dieser Reifen ist ebenfalls für die Duke 690 als auch für die SMC 690 freigegeben. Meint ihr dieser Reifen bringt höhere Laufleistung bei gleicher Performance mit sich. Unterschiede gibt es noch im Geschwindigkeitsindex statt H beim Attack SM, der Index W für den ContiRaceAttack Comp. Endurance. Traction Skin scheint der ContiRaceAttack Comp. Endurance auch nicht zu haben, was bedeudet, dass man das Teil, wie von anderen Reifen gewohnt langsam einfahren muss, Trennmittel usw.
    Wenn dieser Reifen ein höhere Laufleistung mit sich bringt wäre es eine super Alternative zum Attack SM. Was denkt Ihr?


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • ContiRaceAttack Comp. Endurance schau dir den namen richtig an , der sagt dir eigendlich schon alles.


    es ist ein rennreifen mit "langstrecken mischung", er ist auch erst seit kurzen für die straße zugelassen gibt es jedoch schon länger als den Attack SM.


    ich bezweifel das der länger hält

    :kapituliere:


  • Jetzt mal eine Frage an alle Attack SM begeisterten. Ich habe gesehen es gibt jetzt auch einen ContiRaceAttack Comp. Endurance , welcher sich vom Profil her nicht vom Attack SM unterscheidet.


    Ich denke dass er höherers Gewicht verträgt, da auch breitere Reifen als die 160er erhältlich.
    Dieser Finken scheint eher für die grossvolumigeren Supermotos gemacht.
    Aber ein Versuch auf der 690er wäre es mal wert.


    Der Attack SM ist spezifisch für die Einzylinder Sumos designed.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • ContiRaceAttack Comp. Endurance schau dir den namen richtig an



    Das habe ich gemacht, deswegen war eben meine Frage ob der möglicherweise länger hält, da im Namen ENDURANCE steht! Zusätzlich, wie auch Airfox festgestellt hat, ist dieser Reifen auch für Große sprich schwerere und leistungsstärkere Mopeds als die 690er ausgelegt. Wenn der Reifen auf der 690er noch eher verschlissen ist als der Attack SM, dann hält er wahrscheinlich 1000km auf der 990SM. Da kann man meiner Meinung nicht von ENDURANCE sprechen.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Der hat die selbe Gummimischung wie die Conti attack Slicks, nur mit Profil und Strassenzulassung.
    Bezweifle die Langlebigkeit des Reifens.

    READY TO REPAIR

  • Wenn er die gleiche Gummimischung wie die Slicks haben soll verstehe ich nicht warum es bei Conti den RaceAttackComp (ohne endurance) ohne Straßenzulassung in verschiedenen Mischungen gibt und der RaceAttackComp Endurance mit Straßenzulassung und nur einer Gummimischung angeboten wird.
    Informiert euch doch erst mal bevor Ihr Kommentare schreibt.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy: