K&N Montage?

  • Hallo


    hab ne Frage, ich hab mir bei meinem Händler einen racing K&N Lufi für meine Duke2 gekauft.
    Mein Händler hat dann gemeint, ich müsse das komplette Heck abmontieren um den Luftfilterkasten zu demontieren.
    Die Demontage des Luftfilterkastens sei notwendig, weil mann ihn zerschneiden muss um den K&N mittels adapter zu montieren.
    In der Theorie hat sich das ja ganz gut angehört, aber in der Praxis habe ich es absolut nicht geschnallt. :lol:
    Nun meine Frage, hat jehmand ein paar Fotos von einem montierten K&N-Racingfilter?

  • ich hab mal ein paar bilder gesehen wo so ein teil montiert war. das mit dem heck ist so richtig. du bekommst den lufi kasten nur raus wen das heck weg ist. schau mal unter testberichte nach abp duke 2 mit mikuni vergaser. da hatten sie so was drauf.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hatte einen an meiner Duke montiert,da hab ich nix geschnippelt,komme jedoch auf die Grösse des Filters an.Wenn ich noch meine Fotos wiederfinde,dann setzte ich sie hier mal rein :daumen hoch:

    KTM LC4 640 Sm 04 und Yamaha WR 125x.....Golf 1 16V Sauger :knie nieder: ......

  • Alles Quatsch,wird nichts abgebaut,das passt so,hab zwei verschiedene K&N,passen beide. :never touch a running system:

  • Danke Jungs, :daumen hoch:werde mal probieren den K&N ohne den Kasten zu zerschnippeln zu montieren. Werd dann mal ein paar Fotos von der montage reinstellen.

  • ja, das waren bilder von mir - nur leider hab ich die auf meinem laptop daheim und hier im oman hab ich aber nur den
    firmenschleppi


    also das foto von abp hat schon so seine richtigkeit - macht aber erst sinn den so zu verbauen wenn du auch deiner
    duke dementsprechendes tuning anbietest. weiters ist dieser einbau schon von weitem so sehr als illegal zu erkennen
    das es den :stop polizei:sicher spaß macht gleich mal nach "mehr" zu suchen :daumen runter:
    weiterer nachteil für den normalen betrieb: er setzt sich sehr schnell mit dreck zu da er keinen schutz durch den
    lufi kasten mehr hat :vergiss es:


    der für die duke zu verwendende K&N paßt im übrigen perfekt in den großen kasten ohne zu schnippeln
    und auch der bügel wurde von K&N geändert sodaß er jetzt ohne herumbiegen oder antüddeln von zusatzösen paßt :daumen hoch:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • hallo zusammen,


    hat irgendjemand ein Bestellnummer fürn K&N für meine 2004 er Duke,mein schrauber sagt es gibt keinen passenden ohne das der Kasten komplett umgebaut werden muss :?: :?: :?:

  • also - da mich auch markus.m per PN kontaktiert hat hier mal ein paar infos:


    ich habe meinen K&N bei ABP unter der Artikelnummer 167 bestellt. gekostet hat er 45 steinchen :daumen hoch:
    der lufi paßt perfekt in den großen kasten und der haltebügel ist nun so abgestimmt das er ohne biegen oder
    zusätzlichen ösen zu befestigen ist.


    fotos findet ihr hier:




    hoffe das hilft euch nun! :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

    Einmal editiert, zuletzt von 640gerDuke ()

  • @ a-c


    haste deinen luftfilterkasten ausgeleckt oder wie ?
    der is ja sauberer als eine brotdose .... :perfekt:


    das mit den bildchen ist auch eine gute idee :titten:

  • @ 640gerDuke


    Da haste wohl Recht mit den :stop polizei: , aber wenn den Lufi nicht zerschnippelst und den K&N trotzdem reinkriegst, dann ist er nicht ganz so laut und hat mit der richtigen Bedüsung erst noch satte Leistung. :daumen hoch:


    Hatte eine Woche Urlaub und leider keine Zeit an meiner Kati zu basteln aber heute hat`s geklappt.
    Und erst noch ohne den Kasten zu zerschnippeln. :daumen hoch:


    Hier noch die Bilder von der Montage

  • was'n das für ein K&N :?:
    der sitzt ja verkehrt drinnen :lautlach:


    und wennst deinen herzog gleich entkleidet hast kannst gleich den bst raus und einen tm reintüddeln :prost:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Das ist halt der Racing-K&N und nicht der handelsübliche Sportluftfilter von K&N.


    Nun aber eine andere Frage: :?: bts :?: tm :?:


    Was soll denn diese Abkürzung bedeuten? :kapier ich nicht:

  • sasso
    das sind vergaser-typen


    bst ist die bezeichnung von mikuni (japanischer hersteller) für den original in der duke II verbauten gleichdruchvergaser.
    tm ist die mikuni bezeichnung für einen flachschieber vergaser.


    woher die buchstabenkombinationen kommen weiss der fuji-geier...


    hier der LINK zu mikuni vergasers
    rollo