SD stinkt nach Winterpause????!!!

  • Bei der letzten Ausfahrt musste ich feststellen dass meine Klamotten voll nach Abgasen riechen und meine Hinterfrau meinte das Bike würde voll nach Abgasen riechen!!!
    Was kann das sein????

  • Das habe ich immer mit Super von der Shell. Ich stinke nachm ballern wie ein Benzinkanister.
    Dachte erst auch das der Pott wo abbläst.
    Hab neuerdings das Ultimate 102 von Aral rein, passt.


    edit:
    Bin mal Benelli TNT 1130 gefahren. Die stinkt wie die Sau, egal was man reinkippt.
    Jacke hat noch nach wochen gemüffelt.

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • kann nur was vom auspuff sein


    benzin stinkt doch nicht!!!!!


    das einzige was stinkt is diesel!


    Benzin Stinkt nicht? Hast du mal die nase über deinen Tank bzw Reserve kanister gehalten?^^ Also ich find schon das das ganz schön Streng riecht Oo


    Kann ja auch evt sein das sich ne Auspuffschelle gelöst hat durch wie vibrationen weis nicht haste nen andren ESD drauf? evt mal die schelle vom Y-Rohr aufn ESD kontrolieren

  • Also der komplette Auspuff und Krümmer ist dicht, meine Frau meinte die richt hinten raus stark nach Abgasen und Sprit das soll riechen wie ein alter U-Kat.

  • Sprit kann ja bekanntlich bei zu lange standzeit auch schlecht werden


    Evt ist deiner Über die winterstandpause ja schlecht geworden, hast du die vor überwintern leer gefahrne oder voll weggestellt voll sollte sie eig. nur bei einem metall bzw blech tank weggestellt werden


    in pvc tanks leer gefahren und weggestellt werden hat auch mit den weichmachern im PVC zu tuen die der sprit dann aufnimmt.


    oder das sie dir beim ersten einsatz zu viel sprit über chocke reingedrückt hat hat man ja öfters bei alten maschinen das die dann nach sprit stingt.


    evt noch 1-2 touren drehen mal neu betanken und wenns dann nicht weg ist ab zum freundlichen

  • Servus :winke: ,war bei mir auch bei der ersten Ausfahrt,das meine Klamotten nach Abgas gerochen haben,aber jetzt nicht mehr.Wird wohl die Ratte sein,die sich über Winter im Auspuff eingenistet hat :grins:

  • hey Phil, du fährst auch die SIL-Moto anlage oder??? bei mir stingt auch mein sozius wie sau nach ner ausfahrt. liegt scheinbar an den luftverwirbelungen hinterm moped...

  • Hi Sven,
    jap habe die runden Sil Moto ohne KAT drauf. Die verwirbelungen sind fies.


    bei Urlaub mit der Maschine und gepäck in der hinteren Taschen bin ich müffelnd durch Kroatien gerannt :applaus:


    Aber der Sound :Daumen hoch:


    Tante Edit:
    Wenn ich meine hässliche bomberjacke über die Lederklammotten anziehe stinkt diese noch wochen später wied sau :peace: :crazy:

  • ...nicht schon wieder dieses Stinke-Thema!


    Wie schon *Ph-il* es verlinkt hat, ist dies seit langen in der :Kürbis: -Gemeinde bekannt!
    Es gibt vermutlich nur eine Lösung: ...gebückter fahren! :achtung ironie:


    Bei meinen Winterumbau habe ich dbzgl. vielleicht 'ne Lösung gefunden. Aber das wird sich auf den ersten Kilometern zeigen! ...ob's weiterhin noch müffelt.


    Bade :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Das ist auf jeden Fall normal.
    Durch die lange Standzeit sedimentiert sich der Sprit im Tank, ein kleiner Teil verdampft sicherlich auch.
    Denke das der Sprit nicht mehr zu 100% so gut zündet wie bei einer "frisch" betankten Maschiene und dadurch leicht muffelt.
    Muss aber echt sagen das Super Plus auch in der Kaltlaufphase viel weniger riecht und rauch entwickelt.
    Zumindest ist das bei mir so.

    Lieber in der Königin als im Perator.

  • Guck dir mal den Krümmer nach dem Y Stück an. Die Verbindung ist bei vielen nicht 100 %tig dicht. Hab jetzt Abdichtband genommen und muss gucken obs damit dicht ist.

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch: