unfassbar akra slip on mit akra mapping geht besser als stage 3

  • ja das ist ein wunderkrümmer aber eben nur bei 2000upm!


    ab 7000ca bricht der zusammen wie en klappstuhl vom fahrgefühl her!

  • oh oh...


    also du lehnst dich ja echt weit auf dem fenster....
    weil alle anderen sagen doch das das nicht so ist,auch
    überhaupt nicht so sein kann.....sondern das der erstmal
    die keule richtig laufen läßt.........komsich.


    aber evtl.klärt uns ja mal einer auf,der ahnung hat,dat dürfte ja
    sicher das geringste problem sein,wat nu sache is.....


    gr.thomas

  • Hmmm, Stage III haben halt viele verbaut, mit den bekannten positiven Auswirkung, belegt durch Prüfstandprotokolle etc...


    Und speziell in nem Forum is das halt das einzige was wirklich aussagekräftig ist (Vorher-Nachher-Messung natürlich!!!), alles andere ist subjektiv...


    Wie wars den vorher bei der 05er? Hat ja anscheinend schon ne verbesserung gebracht... wenn er ein müdes Modell hatte, und du ein gutes erwischt hast...


    Und ich nehme mal an das die Stage III der 05er auch nicht am Prüfstand eingestellt wurde, oder? Ist also ev. auch Potential drin...




    Beast: Wenns auch anders geht - dann machs bitte nicht immer soooooo spannend..... Bist ja mit der Gummikuh anscheinend eh Dauergast auf der Rolle gewesen, also wie siehts mit der SD aus??? (gespanntbinwiegummiringerl... :grins: )

    Little badass brother of the beast.

  • Meine Meinung:


    1. Kann es sein, dass nicht alle Driver das gleiche Geschick bei der Montage der Stages an den Tag legen? Ich will niemandem zu nahe treten, aber es ist doch möglich, dass bei der Montage / Abstimmung kleine Fehler gemacht werden können, oder??


    2. Richtiges Motoren - Tuning mit fett mehr Leistung geht meines Erachtens nur über Hubraum oder Aufladung, also müsste *Beast* wahrscheinlich in diese Ecke zielen....
    Bin auch (immer noch) gespannt :zwinker:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • ja bin bis jetzt vier verschiedene superdukes gefahren im originalzustand da ist jetzt keine aus der reihe getanzt was die spürbare leistung angeht! auch meim kumpel seine ist ganz normal gelaufen! und ja ich will das auch nicht bestreiten das stage 3 schon gut ist und das mopped komplett anders läuft vom gefühl her viel besser!


    und es gibt es ja schon lange mit etlichen diagrammen ich weiß! aber selbst wenn die auf dem papier eine bessere leistungskurve hat oder mehr nm! und nein er hat sie nicht auf dem prüfstand abstimmen lassen aber das soll ja zu 90% auch so passen, also ob man da irgendwo nochmal 2 ps findet ok kann sein aber das macht den bock nicht fett!


    ich möchte fast wetten das wenn er sie abstimmen lässt dann kann er vieleicht mithalten! und dafür fast 1000€!?


    ich will damit nur sagen das das orig. akra map nicht so schlecht ist oder nichts bringt so wie es hier dargestellt wird vielleicht habt ihr auch diesen vergleich noch nicht gemacht das einer stage 3 hat und einer akras mit mapping und dann gegeneinander gefahren seit!

  • Beast: Wenns auch anders geht - dann machs bitte nicht immer soooooo spannend..... Bist ja mit der Gummikuh anscheinend eh Dauergast auf der Rolle gewesen, also wie siehts mit der SD aus??? (gespanntbinwiegummiringerl... :grins: )

    ja ja....


    was soll ich denn hier spannend machen?
    und was hat die kuh mit der kati zutun?


    ich habe nur gesagt das es auch anders geht.....
    was und wie und warum...wie viele andere hier das
    auch wissen....also wat soll dadran spannend sein?


    achso....meinste evtl.nen auszug vom prüfstand?
    ne...war noch nich auf der rolle mit kati.....
    is immer noch nich fertig........


    aber....du glaust doch nicht im ernst das ich davon
    hier was veröffentlichen würde....wofür?


    denn egal wie das ausfällt,würde das eh nur kaputt
    geredet.....davon nehme ich besser abstand.


    bin ja lernfähig................


    hier habe ich einfach mal um aufklärung gebeten!!!
    also bitte...einfach ganz locker bleiben.


    ne...und an einem kompressor arbeite ich noch nicht.
    dat is erst für nächsten winter geplant...................


    gr.thomas

  • und es gibt es ja schon lange mit etlichen diagrammen ich weiß! aber selbst wenn die auf dem papier eine bessere leistungskurve hat oder mehr nm!


    ich möchte fast wetten das wenn er sie abstimmen lässt dann kann er vieleicht mithalten! und dafür fast 1000€!?

    hallo hallo


    lass es einfach gut sein................


    gr.thomas

  • also mal erhrlich leuts,
    ihr könnt mich auch steinigen!!
    aber wenn ihr leistung wollt dann kauft euch mal ne 1000er BMW die gewinnt zur zeit eh alle fahrtests (---> Braucht weniger sprit und hat MEHR leistung)
    und dann braucht ihr net über so einen quatsch rumdiskutieren!


    Geniest doch einfach dass sich jeder rumdreht und die supersportler in kurfigem geläuf eh net mithalten können!
    Haltet lieber zusammen als minderheit!!!!


    Die macht sei mit euch ;-)


    Mfg Ghostbender

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

  • aber wenn ihr leistung wollt dann kauft euch mal ne 1000er BMW


    Hi Ghostblender :winke:


    Da hast Du aber irgendetwas falsch verstanden. :denk:


    Wer hat hier denn Leistung gewollt? :sehe sterne:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Leute - ich weiss nicht, um was für Leistung es hier geht. :sehe sterne:


    Mir geht es bei Stage III um bessere Fahrbarkeit.


    Um ein höheres Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.


    Da kann es durchaus schon mal sein, daß bei 6.000 rpm 30% mehr Leistung anliegen, als im Normalzustand. Die Höchstleistung bei 9.500 rpm dagegen braucht gar nicht höher zu liegen, als im Originalzustand. . . .


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • 30% absolutes wunschdenken! ja komischerweiße ist der stage3 vom fahrgefühl um welten besser! und wer ihn aus diesen grund kauft der ist warscheinlich auch gut beraten damit!


    nur schneller ist er damit nicht ob ihr es glaubt oder nicht!

  • die richtige antwort ist: stage3 bei 2000upm 3% mehrleistung


    und stage 4!!! ihr fragt euch jetzt warscheinlich was stage4 ist ( Akra plus akra mapping :-) ) ab 7000upm 30% mehrleistung:-)

  • ......Leute........Eure Stühle gehen gar nicht voran......egal was und wie Ihr was noch kitzeln wollt.......nix für Ungut....Druck von unten und aus der Mitte macht deutlich mehr Sinn für die Duke.....und das die dicken Krümmer nicht funzen können, war schon klar....ging beim Boxer auch nicht.


    Die Serienkrümmer sind schon gut.....

    Grüße CAN

  • Verschiebt diesen Thread doch in den Tratsch - Bereich oder noch besser in den Besserwisser - Ecken.
    Und an die nicht - Klemm - Fahrer: Ruhe auf den billigen Plätzen!
    Ist wirklich nervig, wie ein an sich interessantes Thema zugemüllt wird :nein:
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: