UPDATE 2012_07_04_Test: Neue Luftfiltervariante für 690 SM und Duke - Posting 58, Seite 3

  • Bin ebenfalls gespannt wie Bolle, vor allem wie die Kurve unten aussieht interessiert mich !!


    Wichtig: auf jeden Fall nochmal die genaue Konfiguration der Moppete zu m Diagramm posten !

  • puhhh
    da werden aber die wenigsten Freude damit haben, mit der Konfig, weil viel Zeit, Arbeit etc drinnen steckt.


    weil mein Moped ist wie folgt konfiguriert:


    690 SM 2007
    Duke 690 Auspuff Underengine
    Duke 690 Krümmer
    Nocke von der Duke R
    15er Ritzel
    Luftfilter K&N 1770
    Verlängerung von der Drosselklappe zum Filter (Länge wie Original Duke)
    SLS stillgelegt
    Lambdasonde entfernt
    Akramapping mit tuneecu für die SM gepimpt
    Und das WICHTIGSTE: Kastl vom Highscore inkl. Abstimmung am Prüfstand


    Der Rest ist für die Leistungsentfaltung vollkommen egal, ich hoffe , ich habe nichts vergessen


    Ich werde die Prüfergebnisse vom Leistungsprüfstand im vergleich zur ursprünglichen Leistung meiner SM setzen, damit Ihr den wirklichen unterschied erkennen könnt.
    Denn NUR das Endergebnis, das spiegelt nicht wirklich wieder, was sich da getan hat.
    WEIL: Ihr dürft bitte eines dabei nicht vergessen: Meine SM war von Haus aus eine, welche nicht gerade viel Leistung hatte, deswegen bin ich sehr froh über das jetztige Leistungsbild


    Aber bitte noch ein bisschen Geduld, muss erst noch die Kurven zusammenspielen.

  • NÖÖÖ
    Rally war nie drinnen
    immer nur Original oder die Duke R Nocke
    kann nur sein, dass ich damals vielleicht nicht wusste welche Nocke drinnen ist :lol:, aber lt. dem KTM Karton und der Ersatzteilnummer, eindeutig die von der Duke R

  • hab ich mich wohl vertan ;)


    Falls du wiedermal auf dem Prüfstand bist,mach mal ein Lauf ohne DB-Killer,vorallem unten rum dürfte die Kurve noch besser werden ;P

  • Wenn ich mal interpretieren darf: schöne Leistungskurve mit nettem Plateau in der Drehzahlmitte ! Wichtig weils oft verwechselt wird: highscore misst die Leistung am Rad, um mit Werten die ab Welle messen zuvergleichen muss man ganz grob 4 Nm und 4 PS addieren, d.h. die Moppete hat ca. 68 PS und 72 Nm ab Welle. Riesenunterschied zur wirklich grottigen Kurve am Anfang, allerdings meine ich mich zu entsinnen dass highscore schon SM Kurven von bikes mit Duke R Welle gepostet hat die um die 70 PS und 70 Nm am Rad hatten, d.h. wird wohl tatsächlich so sein dass es eine SM ist die Serie eher nach unten streut....

  • sau geil!!


    will-auch-haben!!!!!!!



    ps.:sorry, is sich leider bei mir ned ausgegangen,
    aber hast du viell mit ihm wegen mir geredet?

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Interessanter Weise tanke ich jetzt erst bei 220 KM getankt, und da kam noch immer kein Lamperl .......


    is sie jetzt hin die Kati, warum komm ich jetzt so weit , früher kam ich 180 km bis zum Lamperl


    ist sie jetzt wirklich optimal abgestimmt ???


    Freu mich richtig, weil die geht wie die SAU und säuft wie ein Spatz

  • Servus Duffyhs, mal eine sehr interessante Variante. Ist schon erstaunlich, wie man Drehmoment und Leistung verschieben kann :Daumen hoch:
    Mir wäre es aber nix, da ich dann der Letzte auf dem Rundkurs wäre. Für die Stadt und Alltag sicher recht brauchbar aber oben geht einfach mal gar nichts.
    Ideal wäre, wenn man ganz einfach umschalten könnte, das wärs doch oder?

    Grüße Andreas

  • ja, da hast Du wohl recht


    Aber mir gings ja in erster Linie um die Kraft eines Einzylinders von unten


    Wie du richtig bemerkt hast ist mein Einsatzgebiet ein ganz anderes, Geschwindigkeit zählt bei mir nicht, sonder schönes kraftvolles beschleunigen aus engen Kurven raus, in der Stadt etc.


    Rundstrecke fahre ich nicht


    Und ich find meine Lösung als ERSTKLASSIG für eine SM aus 2007, weil die in fast nichts einer SMC-R aus 2012, welche auch gekastelt ist, nachsteht,
    RICHTIG OBEN, da komm ich nicht mit, aber UNTEN einfach nur SUPER

  • Duke 690 Auspuff Underengine


    Hast du diesen modifiziert? :zwinker:
    Wenn ja, was genau? Highscore hat ja mal etwas geschrieben von 10er Loch von unten reinbohren wg Sound und als Überdruckventil anstelle alles aufzumachen und Kat raus und Röhrchen verkürzen.


    Wieso eigentlich Akra-Mapping, wenn du den Original-Duke-Underflur-Auspuff (der hat ja Kat drin) drauf hast? :staun:
    Müsste doch dann Standardmapping sein und dann mit Kastl ausgeglichen. :denk:

  • nein, wir haben gleich Nägel mit Köpfen gemacht
    siw wird jetzt nicht mehr so heiss
    braucht weniger Sprit
    läuft super
    und der KAT, na ja, was solls


    und NEIN, kein Loch