Was für Stiefel fahrt ihr?

• uralter thread aber egal :grins:

Ich hab mir letzte Woche bei Ebay die TCX Pro 2 neu für 93€ geschossen.
    Vorher hab ich immer zwischendurch motorradläden in der umgebung abgegrast, aber irgendwie hatten die nie was außer billig mx stiefel da oder halt nichts in meiner größe... also auf risiko online gekauft
    Stiefel ist 48, ich hab normal auch 48, passt mit ner "Tennissocke" absolut genial, ich kann auch wunderbar laufen (bin aber hockeyskate und snowboardstiefel geschädigt :zwinker: ). Knarzen tun die Stiefel aber ziemlich, dafür fühlen die sich echt höllisch sicher an.
    EDIT: ach jau, die stiefel sind locker weit genug um meine sportlerwade plus lederkombi aufzunehmen :grins:

bin den gestern 2 stunden mit der fz1 vom kollegen gefahren, am anfang ging mit schalten so ca. garnix und ich musste teilweise zum hochschalten links am moped vorbeigucken, nach ner stunde gings aber schon, am ende ist das garnicht mehr gross aufgefallen

weiss einer von euch zufällig wie man bei den teilen die sohlen tauscht? in der anleitung steht nix und im netz find ich nur infos zum TCX Pro 2.1

• Zitat

...was mir persönlich beim Absteigen vor´m Eiscafe total peinlich wäre... :zwinker: Auf der Renne allerdings bestimmt ein feiner Stiefel.

hahar, mal schauen was sich mit ein bisschen silikonspray oder so machen lässt... ich hab noch so wenig fahrpraxis, dass ich nach jedem absteigen erstmal wie ein besoffener höhlentroll wanke für die ersten paar meter, da fallen die stiefel glaub ich zuletzt auf :weinen:

• Also ich trage die Alpinestars tech 3
    bin damit eigentlich zufrieden
    aber wollte mir schon länger neue zulegen,bloß welche ?
    sollten eigentlich schon wieder boots der gleichen art sein.

• ich bekomme zu weihnachten welche geschenkt,bin mir aber total unsicher was ich machen soll und wie ich vorgehen soll

war bei noch keinem händler,doch das werde ich mal tun,um anzuprobieren

soll ein sportlicher stiefel sein,mit guten schutzeigenschaften und austauschbarer sohle,wenn möglich,der aber auchnoch in einer akzeptablen preisklasse liegt
    am liebsten wäre mir natürlich ein orange-schwarzer passend zur duke :D

welche stiefel könnt ihr empfehlen allgemein,wo man eigentlich keinen fehlkauf tätigen kann?
    wie sieht es mit den original ktm-stiefeln aus?
    auf was muss man beim anprobieren achten?

mfg

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• m1nz5
    Gute Geschäfte haben ein Mopped im Laden stehen, damit man den Stiefel in der richtigen Sitzhaltung testen kann. Wenn der Stiefel nicht gut sitzt, drückt, dann Finger weg! Nie glauben "der trägt sich noch ein"!
    Besser nachmittags anprobieren gehen.
    Da sind die Füße leicht dicker als am Morgen.
    Optik ist drittrangig.
    Zuerst kommt der Sitz, die Passform am Fuß. Danach kommen die Sicherheitsfeatures.
    Erst als drittes kommt Optik.
    Andere Reihenfolge wär bescheuert.
    Wenn du hauptsächlich bei gutem Wetter fährst und nur Tagestouren, dann muss es keine wasserdichte Membrane haben. (Goretex etc.)
    Ohne ist viel atmungsaktiver und angenehmer solange es warm und trocken bleibt.

• Im Vergleich mit meinem alten Tech7 Top wenn um die beweglichkeit des Fussgelenkes geht.

Echt?! Wie lang bist du Tech7 gefahren?

Wie sind die Gaerne eigentlich vom Fuß her geschnitten?

READY TO REPAIR

• Ich fahre die Sidi Crossfire. Habe sie gerade eben auf die Supermmotard Sohle umbauen lassen,
    da die Stiefel mit der Crosssohle doch ab und an im Asphalt anbeissen.
    Und das gibt dann wüste Schläge ins Knie.

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• Zitat

Echt?! Wie lang bist du Tech7 gefahren?

Wie sind die Gaerne eigentlich vom Fuß her geschnitten?

Den Tech7 fahr ich seit 2008, den Gaerne seit 2010. Der Gaerne ist um das Fussgelenk schmaler geschnitten als der Alpinestars Tech7, was ich mit der Platte im Fuss festellte. Seit ich den Stahl nicht mehr drin habe passt der Gaerne wieder. Im Zehenbereich hat man bei beiden genug Platz. Im Gelände werde ich weiter den Tech fahren, gibt mir ein sichereres Gefühl beim auftetten, da er steiff wie ein Gibs am fuss sitzt.
    Den Sidi wollt ich auch, nur da komm ich beim besten willen nicht rein. :-)

• nichts gegen den sidi aber alles was ich bis jetzt von sidi anhatte war an meinen fuss für mein empfinden sehr unbequem und drückent...
    ich finde vom desgin her macht sidi sehr schöne stiefel und auch von der Ausstattung....aber wenn man sich selber nicht drin wohl fühlt bringt das alles nichts....

ich werd den gearne erstmal diese Saision testen müssen aber was ich schon gemerkt hab das er längst nicht so beweglich ist wie mein alter Alpinstar SMX-R glaube ich heißt der....aber weiter vorne findet ihr auch nen bild von den Stiefel....ist aber auch nen Streetstiefel

• nichts gegen den sidi aber alles was ich bis jetzt von sidi anhatte war an meinen fuss für mein empfinden sehr unbequem und drückent...
    ich finde vom desgin her macht sidi sehr schöne stiefel und auch von der Ausstattung....aber wenn man sich selber nicht drin wohl fühlt bringt das alles nichts....

Den Sidi finde ich gerade dass der wie angegossen passt.
    Scheinbar schneidet Sidi sehr schmal.

MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

• Zitat

ich werd den gearne erstmal diese Saision testen müssen aber was ich schon gemerkt hab das er längst nicht so beweglich ist wie mein alter Alpinstar SMX-R glaube ich heißt der....aber weiter vorne findet ihr auch nen bild von den Stiefel....ist aber auch nen Streetstiefel

Die beiden Stiefel kannst du auch nicht vergleichen. ;-)