Hallo KTM-Freunde....... habe ein echtes Luxusproblem :-)
Bis letztes Jahr war ich stolzer Besitzer einer Hayabusa...... aber da ich ständig mit Frau unterwegs war und wir für dieses Jahr auch größere Touren geplant hatten mussste was anderes her...... 1. Gedanke war die BMW 1200GS. Da ich es aber etwas sportlicher haben wollte hab ich mir die 990 SMR ins Auge gefasst..... Dann wieder die Soziusgeschichte, also bin ich jetzt seit März stolzer Besitzer der 990 SMT....
Jetzt mein Problem :-)
Heute hat sich die Frau (überraschender Weiße) zum Motorradführerschein angemeldet. Also werde ich bald wieder alleine fahren. Jetzt ist nur die Frage ob ich bei der SMT bleibe oder noch versuche mit möglichst wenig Verlust auf ne SMR umzusteigen. Oder vielleicht sogar auf ne Super Duke.
Optisch gefallen mir beide besser wie die SMT (deutlich sportlicher :-) ) aber wie sieht es mit dem fahren aus? Ich bin eher sportlich unterwegs. Einige im Freundeskreis fahren R1 usw...... und bis letztes Jahr war ausreichend Leistung für ich auch nie ein Thema..... will jetzt aber KTM treu bleiben. Selbst bei der SMT habe ich einen unbeschreiblichen Fahrspaß..... Auch wenn bei 160 noch ein Tick mehr gehen könnte :-)
Hat von euch jemand den direkten Vergleich zwischen SMT und SMR???
Lohnt sich der umstieg?
Oder lieber noch ein paar Euro in die SMT stecken und versuchen sie ein wenig zu tunen?
Bin über jeden Tip dankbar.......
Falls ihr euch fragt warum ich nicht einfach alle Probe fahre!?!?!? Ich hab einen Käufer für meine SMT. Da würde ich noch gut davonkommen. Allerdings will der bis Mittwoch wissen was Sache ist.
ALSO!!!!!! SMT ODER SMR????????????
oder Duke? :-)
freue mich auf eure Antworten, Fahrtberichte und vergleiche.....
Danke