690 SMC-R 2012?

  • Es gibt scheinbar nach wie vor den Sebring, auch wenn er bisher nur bei den Enduro PPs auftaucht.
    http://shop.ktm.com/powerparts…-slipon-enddampfer-1.html


    Das ist Richtig, nur frage ich mich, ob dieser auch für den größeren Motor zulässig ist.
    bzw. wird KTM wohl für den echten 690er Motor noch ein entsprechendes Mapping (für ohne KAT) programmieren müssen :denk:


    Aber lassen Wir uns überraschen.
    Ab 2012 gibt es die SMC ja nicht mehr mit dem "kleineren" Motor.
    Also werden die handeln müssen :prost:

  • Das ist Richtig, nur frage ich mich, ob dieser auch für den größeren Motor zulässig ist.


    Wie war das denn eigentlich zwischen DUKE und DUKE R? Gab es da einen komplett anderen Dämpfer und Krümmer, oder blieb das trotz größerem Motor gleich?
    LGW

    Fullthrottle


  • Die SMC-R ist bestimmt im Juni 2012 wieder ausverkauft.


    mh... ich muss schnell kohle zusammenkratzen, denn ich MUSS eine haben :sabber: (überhaupt jetzt wo die 990er weg ist)

  • Ich habe KTM wegen dem Auspuff bzw. geänderter Typenbezeichnung eine Mail geschrieben, nach 3 Tagen kam sogar schon die Antwort. Hab da schon ganz andere Geschichten gehört


    Hallo Herr br1an,



    Aufgrund der geänderten Hubräume wird es für die 2012er LC 4 Modelle auch neue Genehmigungsnummern geben.


    Aus diesem Grunde kann es sehr wohl zu Schwierigkeiten bei der weiteren Verwendung ihrer Zubehör Schalldämpfer kommen.


    Genauere Informationen können wir Ihnen dazu erst nach Erhalt der Homolgations Unterlagen machen.



    Mit freundlichen Grüßen




    Ihr KUNDENDIENSTTEAM

  • Hallo alle Miteinander,


    habe mir heute auch eine KTM 690 SMC R bestellt.


    Also wir sind schon 5. :Daumen hoch:



    gratuliere und gestehe, dass ich euch alle beneide und mich voll mit euch freue. das rad ist sensationell hübsch :der Hammer:
    für mich die schönste sumo ever. ich hoff ich bring die kohle bald zusammen :sabber:

  • mh... ich muss schnell kohle zusammenkratzen, denn ich MUSS eine haben :sabber: (überhaupt jetzt wo die 990er weg ist)


    Hey Steve, wusste garnichts von deinem Verkauf :staun::sehe sterne:
    Wobei mir die LC4 im Gegensatz zur LC8 auch viel Spaß macht, also kann ich deinen "Rückschritt" irgendwie nachvollziehen :crazy:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Hey Steve, wusste garnichts von deinem Verkauf :staun::sehe sterne:
    Wobei mir die LC4 im Gegensatz zur LC8 auch viel Spaß macht, also kann ich deinen "Rückschritt" irgendwie nachvollziehen :crazy:
    :winke:


    hi alter,
    schön von dir zu hören :Daumen hoch:


    alles senkrecht? war ein bisschen weg vom fenster. hast du jetzt keine "große" mehr? ich spitze auch derzeit auf eine supermoto. dieser rückschritt, nunja zu dem muß man jahrelang reifen. hehe :zunge:


    lg
    steve

  • War heute beim Händler wegen der SMC und da hat er mir den Zettel gezeigt, den er bekommen hat...


    Da steht Sitzhöhe 890mm drauf, konnte mir der Händler auch bestätigen da er auf der EICMA draufgesessen hat..
    Auslieferungstermin März 2012


    Muss mir jetzt nur noch überlegen ob ich mir eine zulege, bin stark am schwanken da ich das Ding ja, außer auf paar Bildern noch nie Live gesehn habe.
    Händler meinte auch das es gut sein kann das der Gerät :lautlach: bis Auslieferung schon ausverkauft sein wird.


    Wie habt ihrs denn gehalten, die schon eine bestellt haben ?


    Gruß
    br1an

  • Hallo zusammen


    da hat KTM doch mal auf die normalen Leute gehört und eine SMC R rausgebracht :applaus: . Die ganzen Daten hören sich viel versprechend an :grins: , leider ist das Design nicht so mein Fall, sie hätten sie nicht so verspielt rausbringen sollen , mehr wie jedes R Modell rausgebracht wurde mit einen schlichten Design. Mit dem Rahmen und den Felgen geht es ja, wenn das Mopped nur schwarz orange wäre.


    Gruss



  • War auch letztens bei meinem (wahrscheinlichen) zukünftigen Händler, der meinte, dass es kein Problem sein wird bei der Auslieferung der ersten Modelle noch eine zu bekommen. (So dass ich zuvor noch probesitzen kann und dann noch nicht ausverkauft ist :grins: ).
    (Österreich)


    Darf man fragen, wie es preislich bei den glücklichen Vorbestellern ausgesehen hat? Wieviel Rabatt (oder welche Extras wie Service etc.) habt ihr auf die KTM bekommen? Bitte dazuschreiben ob Deutschland oder Österreich :Daumen hoch: .



    mfg

  • Hab meine heute bestellt. Freu mich schon auf die Supermoto. Das ist mal wieder eine Umstellung nach Sportler und Tourer. Die letzte Enduro hatte ich vor 12 Jahren.
    Die Wahl beim Händler habe ich nach den ersten Eindrücken getroffen. Und Sie fiel auf einen kleinen Symatischen. Zur Auswahl stand noch ein großer Händler mit riesigen Laden. Bei mir entscheidet aber nicht das Geld sondern die Zuverlässigkeit.
    Vielleicht fühlt sich mein künftiger Händler jetzt angesprochen! :zwinker:

  • Zitat

    Ich hab den Zettel auch gesehen. Auserdem wurde sie auf dem Zettel auch mit 139kg angegeben.

  • also ich hab meine auch so bestellt ohne sie live gesehen zu haben die eindrücke der bilder haben mich einfac überzeut...wenn es sein sollte,was ich eigentlich ausschließen kann,das sie hässlich live ist denke ich das man sie schnell wieder los wird...
    und zur rabatt frage:8500 NEUPREIS+ 200 überführung und da ich barzahle 5% rabatt macht ca 8200... wie das bei finazierung ist weiß ich nicht.. (deutschLAND)
    und ja endefebruar angang märz wir sie geliefert


    mfg

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • das mit dem schnell los werden hab ich mir auch schon gedacht, wenns im Frühling nen Engpass gibt mit dem Modell kriegste se bestimmt fürn Kaufpreis (oder vllt. auch mehr) wieder los.


    Beim Rabatt werden die Händler wohl relativ sparsam sein, da sie ja wissen das sie die Vorbesteller schon so gut wie am Haken haben..


    5% sind aber denke ich realistisch, KTM war ja noch die so Rabattfreudig...


    Gruß

  • lt der Info der mir bekannten Dealer haben diese lediglich eine Marge von 10%.
    Dementsprechend kannst Du Dir einen möglichen Rabatt selbst erahnen.


    Zumal mein Dealer schon 5 SMC-R (stand letzter Woche) blind verkaufen konnte :staun:

  • Danke!
    Denke mal, dass ein Preis von €9.000,- in Österreich ( €9.598,- Listenpreis) realistisch wäre?!
    Bei Barzahlung, versteht sich...


    Scheinen verkauft zu werden wie warme Semmeln :D.