690 SMC-R 2012?

• Mein Händler sagte mir heute, dass genaue Infos ab dem 15.10. verfügbar sind und dass er ca. ab 15.11. die neue 690 SMC verfügbar hat.

Seine Meinung zum Preis: so wie bisher.

Das Beste: Ich bekomme einen Nachlass auf den Barzahlungspreis trotz Vollfinanzierung !

• @_Duffyhs:

Ich habe schon erlebt, dass Händler auf den Listenpreis noch etwas aufschlagen und dann die Raten berechnen, wenn man nicht bar bezahlen möchte. Im Gegenzug bekommt man einen Nachlass / Rabatt auf den Listenpreis nur dann, wenn man bar zahlt.

Ich bekomme beides - Vollfinanzierung und Rabatt.

• Ich bekomme beides - Vollfinanzierung und Rabatt.

Das will ich auch schwer hoffen!!!

Bei einer Vollfinanzierung wird die Bank Eigentümerin des Mopeds, und ist sie es so lange, bis Du das Moped komplett abbezahlt hast. Der Finanzierungsvertrag läuft zwischen Dir und der Bank. Der Händler bekommt den Verkaufspreis von der Bank nach Vertragsabschluss ausbezahlt - und in der Regel noch eine Provision.

Bei einer Vollfinanzierung sollte es also ERST RECHT Rabatt geben.

Ich habe schon erlebt, dass Händler auf den Listenpreis noch etwas aufschlagen und dann die Raten berechnen, wenn man nicht bar bezahlen möchte

Dann solltest Du Deine Kohle definitiv woanders hinbringen...

• Aber jetzt hier bitte keine Grundsatzdiskusion über Sinn oder Unsinn einer Fahrzeugfinanzierung starten :winke:
    Das müß jeder für sich selbst entscheiden :amen:

Hier soll es um die 690er SMC weitergehen!

• Vor allem freue ich mich auf den in der neuen 690 SMC Modell 2012 verbauten Motor der 690 Duke R, hier mal ein Auszug aus einem Testbericht zur R:

"Allen voran jedoch der neue 690er-Motor: Kurbelwelle, Pleuel und Kolben sind neu. Ein 4,5 Millimeter längerer Hub generiert das Hubraumplus von 36 Kubik auf nun echt 690 ccm. Die Verdichtung wurde von 11,8 auf 12,5:1 erhöht. Das Resultat ist klasse - man kann kaum glauben, dass KTM diesen Fortschritt den anderen 690er-Modellen vorenthält: Bereits bei 2500/min spannt der Motor seine Muskeln. Kein Scheppern, kein Kettepeitschen mehr. Bei mittleren Drehzahlen wirkt der echte 690er um Welten potenter als sein Vorgänger. Ohne jedoch stärker zu vibrieren oder seine Drehzahlgier eingebüßt zu haben. So hätten wir uns den stärksten Einzylinder der Welt von Beginn an gewünscht. Beim Durchzug ist die R der normalen 690er deutlich überlegen."

Resümee: In der wilden Duke R wohnen zwei Seelen. Der drehmomenterstarkte Motor ist in Verbindung mit dem weichen Ansprechverhalten im Fahrmodus eins sogar bedingt tourentauglich."

• NEU ist daran, dass die 690 SMC bald genau diese Fahrdynamik (sauberer Durchzug ab 2500 U/min ohne Kettenzappeln) ab Werk mitbringt, ohne dass man zuvor zum teuren Tuner muss.

• :-) Lecker

ABS!! Naja wenn man das wem erzählt das eine Sumo ABS hatt wird der jenige lachen aber naja schlechter wird es nicht sein und auch keinen nachteil haben

MFG

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• Nun,wenn es ein ABS ist das so inteligent ist und nur dann kommt wenns wirklich ne vollbremsung ist,dann wäre das ganze ja nicht so schlimm oder?

wenn ich mich nicht irre dann hat bosch sowas (mit bmw? entwickelt.)

• Jetzt mal Butter bei die Fische...

Jeder zweite erzählt doch hier was anderes... und jeder hat seine infos aungeblich von nem händler... da frag ich mich, raten die auch nur alle?

Weiß irgendjemand was konkretes was auch zu 100% stimmt oder:

Weiß zumindest jemand konkret WANN es konkrete wahre Informationen gibt?!

Ab wann gibts die neuen Modelle denn normalerweise so zu kaufen eher November/Dezember oder im neuen Jahr?

• 16. Oktober wurde von meinem Händler (D) auch bestätigt, danach hat zumindest ein Teil der Ratestunde ein Ende :)

MoGG #337 survived Croce Domini

• Yep, Mitte Oktober bekommen dei Dealer die Fakten. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R