690 SMC-R 2012?

  • Der Preisunterscheid ist leicht erklärt


    erstens schröpfens uns Österreicher prinzipell ab
    zweitens haben wir um 1% mehr Mehrwertsteuer zu bezahlen (is nicht viel , aber trotzdem)
    drittens müssen wir eine sogenannte NOVA (Normverbrauchsabgabe) dem Staat bezahlen, das ist sozusagen die Steuer auf die Steuer ....... :gute besserung:


  • Aber ich würde mich an eurer Stelle nicht so scharf drauf machen, am Ende ist es "nur" die 11er mit anderem Dekor :D:D:D


    Also lt. meinen Händler wird die smc-r 12 kommen und zwar mit dem duke-r motor.
    Da er recht gute pers. Kontakte nach mattinghofen hat halte ich das für keine Geschichte.


    Insofern würde ich mir a) keine 11er mehr kaufen und b) sie möglichst bald bestellen sobalds offiziell ist, weil da wirds bei die Händler zugehen wie beim Aldi wenns das redbull um 0,10 Euro gibt... :grins:
    Meine Eduro-r wird sicher dann auf eine smc-r gewechselt ..

  • na klasse
    wennst nämlich wirklich so eine SMC-R haben willst (sollte sie tatsächlich kommen), dann ahben die Händler leichtes Spiel


    wil dann gibts genau NULLO Prozento für die SMC-R

  • spaß hat eben seinen preis.... und wer gutes will soll nicht sparsam sein... :ja: ich werd mich nächate woche zum wiederholten erkundigen weil wenn das ding kommt möchte ich doch gerne eine haben
    :sabber:

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • Hi


    Was heißt smc-r ? eine Supermoto mit Stollenreifen ??


    D.H. kleine Räder ?. Ich hatte hier bei einem Händler nachgefragt und er sagte etwas von H4 Scheinwerfern und SMC ähnlich.


    Ich steh auch vor der Entscheidung jetzt noch eine "alte" R oder warten.... was kommt.


    kleine Rädchen währ nix für mich.. :staun:




    gruß Heinz

  • Ich denke schon das der Händler immer etwas Rabatt gibt. Auch bei der spekulativen Neuerung. Der Preis sollte auch nicht stark steigen. Die SMC ist zwar sehr beliebt und die beste Supermoto, aber auch preislich die Teuerste.
    Trotzdem freue ich mich schon auf die Bestellung der 2012er.

    Einmal editiert, zuletzt von miwl ()

  • Habe gerade mit meinen Händler gemailt und er teilte mir mit die 690 SMC 2012 wird organge felgen mit der organgen sxs gabelbrücke haben, wegen den R motor Ja den wird sie haben zu 100%.


    Es ist KTM WIMMER den vertraue ich da er ist ja auch Gesamtsieger im KTM Dealer CUP 2009.

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

    3 Mal editiert, zuletzt von mani_46 ()

  • Von meinem Händler ist nichts zu erfahren. Erst mit der Motorradmesse (ich glaube es war Mailand) gibts neues.


    Orange Felgen sind bestimmt erst einmal gewöhnungsbedürftig!

  • bin ich ja mal gespannt... obwohl ich das irgendwie immer noch nicht so recht glauben mag. wieso PP teile im wert von ca 2200 euro an ein serien motorrad machen und dann noch der größere motor? die müsste dann ja ca 10k€ kosten...

  • das bild ist glaube auch photoshop.


    Wie viel Ps und Nm sind den Unterschied zur R wenn man das kastl verbaut hatt??


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Ich denke schon das der Händler immer etwas Rabatt gibt. Auch bei der spekulativen Neuerung.


    Glaube ich nicht. :nein:
    Wenn KTM nächstes Jahr genau so wenig 690er wie 2011 produziert, sind die recht schnell ausverkauft.
    Warum sollte ien Händler Rabatt geben, wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist. :tröst:
    Es sei denn, am erwischt einen kaufmännischen Vollidioten? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R