690 SMC-R 2012?

  • und wider ein neuer =)


    hab gedacht nun schreib ich auch endlich mal , da ich schon seit längerem mitlese und gerade den Anruf meines Händlers erhalten hab das das gute Stück endlich da


    Vieleicht trifft man den ein oder anderen KTM Treiber mal bei ner kleinen Pfalz Tour


    Grüßeee

    :willkommen: :willkommen: :willkommen: :willkommen:

    Einmal editiert, zuletzt von moevenpick ()

  • bei diesen Touren wird es dann offenbar sehr SMC-R lastig werden :ja:


    mindestens 4, die mir auf Anhieb einfallen...

  • Was sollen die bei einem Sturz schützen? Die Handschützer?


    Kauf Dir gescheite Handschützer damit Du Dir nicht die Finger brichst. :zwinker:

  • weiß man schon, ob die remus komplettanlage passt und auch ähnlich gute werte liefert wie bei der smc?


    Hab letzte Woche mit Remus telefoniert - Die müssen für die SMC-R eine neue Auspuffanlage entwickeln und abnehmen lassen. Soll in den nächsten Monaten erscheinen. Angeblich wieder eine Komplettanlage.

  • Morgen bringt mir der Händler meine vor die Türe :)


    kann man sich ja in Ruhe um zulassen usw. kümmern...


    und hoffentlich gepflegt am 1.März ,loslegen


    Allen SMC-R Treibern eine unfallfreie Saison :winke:

  • Was sollen die bei einem Sturz schützen? Die Handschützer?


    Kauf Dir gescheite Handschützer damit Du Dir nicht die Finger brichst.

    schonma richtig auf die fresse geflogen? bei mir hats dann die schraube vom lenker und gewinde weggeschiffen, musste den rest dann mühsam mit bohren usw. raus holen.. das will ich beim nächsten mal vermeiden.. geht mir net um de handschützer..

  • Mein Anruf kam auch heute...kann mir einer sagen der seine schon hat ob das hier passt?http://www.ebay.de/itm/190634274032?ssPa…#ht_2117wt_1790bzw. bieten die genug schutz beim sturz oder eher die hierhttp://www.ebay.de/itm/110700191201?ssPa…49#ht_854wt_905


    Wenn die Montierst wären die ja der äußerste Punkt ! somit wirds Halt die Wegschleifen ! und du stehst wieder mit Bohrer etc da ! :denk:
    Meiner Erfahrung nach sind die Schalen schon i.o !

  • Ja kann ja eure meinung sein..ihr müssts ja net dran machen...verstehe nur einfach nich ob ihr net richtig lesen könnt?sry...wollte ja keine kaufberatung jungs!

  • Servus Leute!bin auch glücklicher Besitzer einer smc r!meine wurde wie hier auch von anderen am 2.2.geboren laut meinem Händler!mir jucken schon kräftig die flossen !hab mal ne frage!lass mir gleich den slip on von sebring draufklatschen!mag das der Motor nicht wenn ich den db Killer rausmache in Sachen rückstau und hitzeentwicklung?!?!

  • masterreset
    Völliger Quatsch was du erzählst.
    Meine KTM 950 Adventure hatte die Möglichkeit, dei Federvorspannung an der Gabel einzustellen, genau so wie meine Baghira, was es aber nur bei den ersten Enduros gab. Ich bin nur eine 2008SMC mal gefahren, dort bestand die Möglichkeit der Anpassung der Federvorspannung.

  • Meine am 2.2.


    Weiss einer von euch ob man orangene Auswuchtgewichte irgendwo bekommt? Die silber/chrom farbenen sehen irgendwie unpassent :kacke: an den schönen eloxierten Felgen aus...

  • jjb: Du hast teilweise recht, gewisse Modelle wie die Adventure, EXC und SX Baureihe ( vielleicht auch noch andere, auswendig weiß ich es nicht genauer) haben serienmäßig einen Preload Adjuster an der Gabel.




    Bei den 690ern war ein Preload Adjuster an der Gabel aber nie serienmäßig, das weiß ich gewiß !




    Wohl gibt es ihn aber in den Powerparts zum Nachrüsten, vielleicht hatte die probegefahrene 2008er SMC deshalb einen.