690 SMC-R 2012?

  • Bin grad am Zweifeln, ob die bei mir eine AH-Kupplung verbaut haben :denk: . Beim scharfen Anbremsen mit Gänge runterkloppen (ohne Hinterradbremse) ging mir schön das :arsch: li mit kurzzeitig blockierendem Hinterrad weg :applaus: :sabber:

    Ok... Im zweiten Satzteil wurde mir dann auch klar das die Anti Hopping Kupplung gemeint ist... Bis dahin hatte ich aber schon ne SMC mit Wohnwagen hinten dran vor Augen :crazy:


    Gruß
    Daniel

  • das teste ich morgen mak genauer an - sc bedeutet sebring competition (Auspuff mit Krümmer, bisher offiziell nur für die 690er smc bis Modell 2011 freigegeben, passt aber an das neue 2012er Modell dran).


    thanks mate :Daumen hoch:

  • Dass das Getriebe etwas hackelig ist kann ich bestätigen, ab und an will der 3. Gang nicht so wirklich rein und ich habe es auch des öfteren geschafft, von 5 auf 6 bzw. 6 auf 5 den Neutralen einzulegen :Daumen runter: . Kommt sehr unschön wenn man gerade am Ende eines Überholvorganges ist :zorn: ... Bin jetzt 350 km gefahren, ansonsten lief alles super :peace:







    Edit Fuzz - in einen passenderen thread verschoben

    MoGG #337 survived Croce Domini

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzz ()

  • Ansonsten alles super handlich, nur das gerassel aus dem Motor ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig


    Ja... das Gerassel aus dem Motor ist echt krass. Bis jetzt immer nur große 4 Zylinder gefahren, da kenn ich so eine Geräuschkulisse nicht.

  • habe heute weitere 200 km abgespult bei froscher Fahrweise - bin jetzt bei 910 km....


    Frage: Kann mir jemand einen Link zum passenden Kunststoff-Unterfahrschutz für die SMC R hier posten ?
    Überlege, eine zu kaufen wegen des Hubständers.

  • Dann ist das nicht der richtige - bei dem Original KTM Teil soll das Bike gut und sicher auf der Platte des Hubständres stehen.
    Ich schaue mal, wie es ist, wenn der Hubständer hier eintrudelt. Kann dann immer noch entscheiden.

  • Heute (also Fr. Nachmittag ;-) )
    kam ein dicker brief von KTM mit der Servciecard paar Katalogen Aufklebern usw. an
    War ganz überrascht was da kam :Daumen hoch:


    Zum Hubständer... wenn du den bei Polo bestellt hast, oder so einen halt geht das auch wunderbar direkt aufm Motor...
    Brauchst kein extra Schutz...


    warte zwar auch noch auf den Ständer, aber aus Erfahrungsberichten weiß ich das :zwinker:


    Gruß

  • ich kann euch morgen mal ein foto von der Unterseite des Schutzes machen. Dort ist er näml. leicht angeschrägt.

  • Dass das Getriebe etwas hackelig ist kann ich bestätigen, ab und an will der 3. Gang nicht so wirklich rein und ich habe es auch des öfteren geschafft, von 5 auf 6 bzw. 6 auf 5 den Neutralen einzulegen


    ja das kommt mir bekannt vor,denke aber das ist gewöhnungssache...mal ne andere sache habt ihr auch spiel am gas griff??ich kann mein bei laufenden motor nen bisschen drehen ohne das sie gas gibt..hoff das lässt sich mit den b-zügen einstellen..

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • ja das kommt mir bekannt vor,denke aber das ist gewöhnungssache...mal ne andere sache habt ihr auch spiel am gas griff??ich kann mein bei laufenden motor nen bisschen drehen ohne das sie gas gibt..hoff das lässt sich mit den b-zügen einstellen..

    Ja ich glaube das hat jeder. Ich hab mir sagen lassen das 5 mm Vorschrift sind und wenn kein Spiel drinne is soll das schlecht für den Bautenzug sein. Ich hab mich außerdem auch schon dran gewöhnt und komme super damit klar. :Daumen hoch:


  • ja das kommt mir bekannt vor,denke aber das ist gewöhnungssache...mal ne andere sache habt ihr auch spiel am gas griff??ich kann mein bei laufenden motor nen bisschen drehen ohne das sie gas gibt..hoff das lässt sich mit den b-zügen einstellen..


    Das Hackelige ist normal, nach ca 5000km schaltet sich alles butterweich! :)


    Kann man über B-Züge einstellen. Ich habe nun nur ca 1-2mm Spiel... Alles Top!



    Grüße

  • Heute mal ne großzügigere Tour gemacht...
    immernoch begeistert von dem Ding...


    Konnte auch kein Gas stehenbleiben feststellen.


    450km gefahren bis jetzt, denke in einer Woche hab ich die 1000 voll


    So nun mein Problem:
    Hab getankt und beim rausziehen vom Rüssel :lautlach: ist noch ein Tropfen runtergefallen auf die Heckverklediung, habs probiert sofort aufzuwischen, war aber leider schon zu spät.
    Jetzt hab ich ne hässliche matte Stelle hinten.
    Kriegt man das wieder weg ? Wenn ja mit was.?


    Finde das Heck extrem Kratzempfindlich, sieht jetzt schon schlimmer aus als an meiner 125er nach 12000km ( da wars schwarz-matt)


    Naja kleine Kratzer finde ich nicht so schlimm, aber dieser Fleck ist zum :weinen:


    Gruß