690 SMC-R 2012?

  • Aufleuchten tuts schon..


    leuchtet ja auch auf wenn nur 0,5 Liter im Tank sind ;-)


    Ich schütt ma bisschen was rein, schaden kanns ja net


    und dann kanns losgehn

  • auch wenn du randvoll tankst, bleibt danach die Reservelampe nochn Moment an...

  • Erster ! Hab die 1000 schon runter gerissen :zwinker:
    Was soll ich sagen ein Traum :amen:
    Im Vergleich zu meiner SM dreht der Motor Gieriger Hoch und Hackt auch wenniger , 95 im Sechsten is kein Ding :staun:
    Das Gerät ist Super Handlich und lies sich selbst bei feuchten Strassen und 5 Grad (Harz Exkursion am WE) Super in die Kurve werfen , Sprich der Casm wurde Vollflächig genutzt :lautlach:
    Einzigste Mankos die ich bisher finden konnte sind : Wie schon gesagt der Geringe Lenk Einschlag fürs Enduro :sehe sterne: !
    Die offen Porige Schwinge wird ziemlich schnell Dreckig is Denk ich der Grund warum die bisher so ziemlich jeder Gepulvert Hat

  • Eben wieder rein. Habe in der Werkstatt meines Bruders das Heck umgebaut. LED Kennzeichen Beleuchtung von Polo ran und die Blinker kommen nächste Woche. Zur Zeit düse ich als Micky Maus rum. Aber der Tausch geht ja schnell.
    Am Samstag gehts los. Jippi

  • Wie siehts den mit den Mappings aus hatt schon wer infos???

    Das würde mich auch interessieren!
    Fahre einen Akra und traue mich nicht einen offenen Luftfilter zu montieren.

  • Das würde mich auch interessieren!
    Fahre einen Akra und traue mich nicht einen offenen Luftfilter zu montieren.


    Ich fahre den offenen Lufi und Akra, der Händler hat mir das Evo Mapping draufgespielt, ob das für die R ist oder die normale SMC, ist mir egal, er hat es draufgespielt und er gibt mir Garantie für mein Mopped...


    Aber sie läuft schön rund, geht im Stand nicht aus, gleichmäßiges Standgas und keine Fehlzündungen beim Gas wegnehmen (schade eigentlich, hat meine 10er SMC mit Akra Mapping gemacht)...

  • :Daumen hoch: habe das dingen heute zugelassen .. :Daumen hoch:
    vielleicht klappt es ja am WE mit den ersten metern ..


    mein dealer meinte, es sei sinnvoll, vorn einen zahn kürzer zu übersetzen .. war ja bei der SD schon damals eine maßnahme, um die kiste einfach harmonischer zu machen. sind die ersten gänge bei der SMC eigentlich auch gedrosselt wie bei der SD ??


    gibts erfahrungen, vor allem weil ich mittelfristig über REMUS und offenen luftfilter und mapping nachdenke .. ??


    greets
    mm

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Ich fahre den offenen Lufi und Akra, der Händler hat mir das Evo Mapping draufgespielt, ob das für die R ist oder die normale SMC, ist mir egal, er hat es draufgespielt und er gibt mir Garantie für mein Mopped...


    Aber sie läuft schön rund, geht im Stand nicht aus, gleichmäßiges Standgas und keine Fehlzündungen beim Gas wegnehmen (schade eigentlich, hat meine 10er SMC mit Akra Mapping gemacht)...

    Danke, hört sich gut an.

  • Hat mir mein Dealer so gesagt. Gelesen hab ichs nicht. Die Drossel kann man aber wohl leicht ausser Kraft setzen und bei der Abgasuntersuchung sollte nichts zu sehen sein...

  • oh jeee
    Ihr meint das AUSPINNEN vom 2.ten und 3.ten Gang
    sonst gibts da genau gar nix
    denn die Schallmessung wird entweder im 2.ten oder 3,ten Gang bei ca. 50 unter volllast gemessen, und da wird ANGEBLICH gedrosselt, damits nicht so laut ist


    aber auch hierfür gibt es etliche Threads hier im Forum

  • Ja ja, der leidige Gangsensor, auch wenn so mancher den in einer Sportversion verkauft ist das Auspinnen genau so nötig wie ein Kropf...

    Fullthrottle