SM R => lahm?

  • Haalo Leute, ich bin neu hier also dann zuerst mal ein freundliches hallo in die Runde. Ich selbst fahre zwar noch ne Husaberg, wahrscheinlich aber nicht mehr lange :) Mein Dad hat sich kürzlich ne SMR 690 zugelegt mit 1300 km :) soweit so gut. Als ich am Weekend eine Spritztour gemacht habe bin ich ein wenig erschrocken. Die geht ja gar nicht, Gasannahme ist sehr träge ( im Vergleich zu meiner Husaberg). ZUr Maschine selbst, die ist Orginal aber mit einem 14 Ritzel dran. Ich habe viel gelesen und auch schon den Gangsensor abgehängt, bewirkte auch nicht viel. Kommt man um Lufi und Auspuffwechsel nicht herum wenn man ein agressiveres Ansprechveralten will? der freundliche hat noch ein aktuelles Map draugeladen also sie abgeholt wurde.


    Hat jemand einen Plan was hier nicht stimmen kann? Ich bn der Meinung ich sollte un 2. Und 3. Gang nen Powerwheely hinkriegen, aber fehlanzeige bei dieser Gasannhame.



    Gruss Masta

  • Die 690er gehen ja von unten raus nicht so toll - da wirst für mehr Luft+Spritanpassung sorgen müssen (ABP, Kastl oder dgl.) Gibts ja einige Freds dazu


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Map Select Schalter auf 9 ?

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Danke für die Tipps, bei der SM/SMR kann man wohl nicht so viel rausholen wie bei der SMC. Gut eigentlich geht sie ja schon gut, halt obenrum ist mittlerweilen auch mir bekannt.


    Kann jemand mal seine subjektive Meinung zum Kastl im Bezug auf Gasannahme posten? ist z.B. im 2. Gang nen Wheelie gut möglich ohne gleich den Lenker abzureissen?
    Drehmoment + Leistungskurven sagen halt noch nicht viel über die Gasannahme aus.

  • wenn du Wheeln willst ist die SM leider nicht das richtige Gerät dafür, da müsstest auf die SMC zurückgreifen, bei der geht das angeblich um Ecken leichter - Tank hinten, weniger Gewicht auf dem Vorderrad

  • auf 9? geht ja gar nicht


    Der poti geht doch von 1 bis 9 , oder?
    0 ist ohne Funktion
    Dachte ich.
    Bitte um Aufklärung


    MfG waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • : :Daumen hoch:


    es ist ja nicht so das man jede Kurve mit nem Wheelie verlassen muss.. es ist nur schön und gut zu wissen das die Maschine das kann :) :grins:


    Um ne kleine Ausfahrt zu machen ist die SM wirklich toll, sie lässt sich gut steuern und ist für mein DAD sicherlich ausreichend :) Die Anti Hoppingkupplung ist aber einfach der Hammer :) hätte nie gedacht das dass so Laune macht.


    Für mich kommt dan wohl nur die SMC als Ersatz für meine Husaberg in Frage :zwinker: