Hallo Leute,
Ich bin Kevin im Moment noch 17 Jahre alt und fahre eine 125er. (Yamaha Yzf R125)
So da bald eine Große vor der Tür stehen soll, und ich gemerkt habe, dass mir Sportler irgendwie nicht so taugen wie Sumos, will ich mir mit 18 auch eine anschaffen.
Ich hab mich gleich in die SMC 690 verliebt :)
Da diese aber Recht teuer ist in der Anschaffung weiß ich leider nicht ob ich mir diese leisten kann. Anschaffung wäre aber eher weniger das Problem, sondern eher die laufenden Kosten ! Daher habe ich ein paar Fragen an euch:
Also um euch eine kleine Vorstellung geben zu können möchte ich sagen, dass ich keine Schleichkatze bin aber auch nicht der krasseste Heizer, also eher so der etwas flottere normalo :D
Nun zu den Fragen:
1. Wie lange halten in etwa die Reifen bei entsprechendem Fahrstil? (Gedrosselt vorerst)
2. Wie läuft denn die SMC gedrosselt?
3. Was für Kosten kommen denn monatlich auf mich zu ? (Monatliche Laufleistung ca 1000-1500km)
4. Was fallen noch so für Kosten an ? Kann man sich so eine Maschine im Unterhalt als Schüler leisten ?
5. Kann man die Inspektionen auch selber machen ? Ventile einstellen ? (würd ich nämlich bevorzugen ;))
Das wars erst einmal mit Fragen. Ich treib mich auch schon ne Weile im Forum rum und lese mit, habe auch die Sufu benutzt, aber nix konkretes zu meinen Fragen also mit genauen Daten gefunden. Wäre schön wenn sich einer Zeit nimmt und auf meine Fragen eingeht! (Besonders auf die monatlichen Kosten)
Damit ich eben mal nen groben Überblick habe :)
Ansonsten wirds halt ne DRZ :(
Gruß Kevin