frust hier mal kurz loswerden...

  • scheiße, neuen reifen montiert, 2-300km gefahren, nagel eingefahren -platt! ...nochmal scheiße, hätte es nicht im alten passieren können :crazy:

    andy aus berlin
    --
    zu tode gefürchtet ist auch gestorben


    don´t forget to take a risk today :grins:

  • immer wieder probleme mit den scheiß schlabbe !!!! meiner ging bei dpd verloren....bis heut isser net wieder augetaucht...ich bin für vollgummireifen !!!

  • Hatte ich an meiner alten Enduro auch mal, hab dann einfach nen neuen Sclauch einziehen lassen und gut wars. Hat keine Probleme gemacht bis der Reifen runter war (ca. 10.000 km).


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Hatte ich an meiner alten Enduro auch mal, hab dann einfach nen neuen Sclauch einziehen lassen und gut wars. Hat keine Probleme gemacht bis der Reifen runter war (ca. 10.000 km).


    Gruß
    Stefan


    Autsch!!! Das is ja noch krasser wie Mopetreifen flicken!
    :gute Besserung:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • hä!..is doch kein problem!
    hast du keine schläuche?..also wenn ich n nageldrin habe, muss ich nur den schlauch tauschen oder nich?! :denk:
    ansonsten asche über mein haupt, wenn ich müll erzähle :lol:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • War da nicht mal was, dass man immer gleich den ganzen Reifen tauschen sollte, da das Ding wenn man so um die 150km/h oder schneller fährt nicht um die Ohren fliegt??!!.. wenn mir sowas passiert kommt ein neuer Reifen drauf.. Sicherheit geht vor!!

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • scheiße, neuen reifen montiert, 2-300km gefahren, nagel eingefahren -platt! ...nochmal scheiße, hätte es nicht im alten passieren können :crazy:

    Ist mir vor 2 Wochen auch passiert, nach ca. 100 km mit dem neuen Reifen. Die Spaxschraube kam an der Flanke wieder raus, da braucht man nicht mehr versuchen zu flicken oder einen Schlauch einzuziehen.

  • solange die SCHRAUBE drinnen bleibt einfach weiter fahren, und regelmäßig aufpumpen
    das hab ich mal auf einer Tour gemacht


    wieder angekommen, natürlich SOFORT gewechselt, aber nicht nur den Schlauch :lol:

  • Hatte mich gerade noch zur Tankstelle gerettet, Reifenpilot eingefüllt, was aber wegen dem Loch in der Flanke auch nicht richtig abdichtete. Und dann 20 km nach Hause, da war die Luft fast komplett wieder raus.

  • Tja, bei meiner Adventure war der hintere CTA nach 1000 km platt, der Grund lag aber innen. Da hats das Felgenband verrupft, irgendeine Speiche hat mir dann den Schlauch gekillt. :crazy: Keine Ahnung, wie das zugegangen ist. :denk: Der Reifen selbst ist auf jeden Fall nicht beschädigt. :ja: Es war auch keine Speiche locker. Manchmal gibts einfach Sachen.... :sehe sterne:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Moin,


    hatte ein ähnliches Problem wie Du...
    "Nagel"neues Moped beim Händler abgeholt und nach der ersten Runde einen Nagel im neuen Hinterrad Reifen... :kacke:


    Ich hab im Netz rumgeschaut und mich dann für diese Lösung entschieden: http://www.bikersjournal.de/news/test-t ... biert.html


    Muß aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich das traut oder nicht !
    Hätte ich eine Hayabusa würde ich die Finger davon lassen, da die Beanspruchung und Geschwindigkeiten in anderen Regionen liegen.
    Aber beim neuen Moped, das die ersten 1000km in der Einlaufphase "dezent" bewegt werden soll und nie über 120km/h rollt, meine ich ist es vertretbar.
    Und natürlich vor/nach jedem Ritt eine optische Kontrolle und Luftdruck gemacht, da ich auch eigentlich gerne lebe.


    Fazit nach 2000km: Den Pirelli Dragon Corsa bis zur Resttiefe in den Asphalt "gerieben" sowie keinen Luftdruck Verlust in der Zeit gemessen.


    Geht doch... :grins:

  • Autsch!!! Das is ja noch krasser wie Mopetreifen flicken!
    :gute Besserung:


    Nu mal halblang. Es war ne DrBig, die Vmax 160 gemacht hat. An meiner SD würde ichs auch nicht machen (auch nicht flicken), hat ja eh keinen Schlauch. Von so nem kleinen Nagelpiekser war der Reifen ja nicht zerstört, als der Nagel raus war hat man vom Loch auch nix mehr gesehen.
    Muss jeder selber wissen, ich will hier keine Tips geben die ein Risiko bergen. Ich habe damals jedenfalls keins gesehen.


    BTW: Autoreifen dürfen bis Geschwindigkeitsindex H geflickt werden -> 210 km/h. Moppedreifen gar nicht.


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.