Hallo Freunde,
da mich der Umgang seitens KTM zu dem Thema stört und da ich Unfälle vermeiden möchte, habe ich mich mit dem Fall an das KBA gewendet (Schriftverkehr füge ich noch ein).
Heute hat mir das KBA erklärt, dass das Verfahren eingestellt wurde, da das KBA nur bei einem PLÖTZLICH auftretenden Sicherheitsmangel aktiv wird. Die Tatsache, dass der Tank nach dem Winter am Lenkkopflager ansteht und dadurch das Lenkverhalten einschränkt, bzw. die dezentral-sitzende Schraube eine Rechtskurve unmöglich macht, ist kein plötzlich auftretender Sicherheitsmangel. Laut Aussage KBA, kann der KTM Fahrer das vorher abprüfen. Das beschriebene Fehlerbild war bei mir der Fall - und, Gott sei Dank, habe ich das rechtzeitig gemerkt und das Motorrad abgestellt.
Wenn aber jemand einen Fall hatte wie der Beitrag 634 von einem nicht-registrierten Schreiber, wo PLÖTZLICH die Schraube abgeschert ist, bitte wendet euch an mich, damit wir gemeinsam beim KBA im Dienste der Sicherheit etwas bewirken können!
Vielen Dank - Marcel