2 Finger Kupplungs- / Bremshebel

  • Das rote Rädchen komplett rausdrehen und schrittweise reindrehen und versuchen im 2.gang anzufahren.


    Try&Error

    KTM Duke 690 (2013)

  • Ich würde se aber dabei net am Ständer haben und versuchen im ersten Gang zu starten.
    Also Ständer rauf und dann probieren.


    Das Gleiche ist nämlich mir passiert als ich es ausprobieren wollte... :lautlach:

  • :Daumen hoch: Hallo habe mir aufgrund der vielen positiven Einträge auch die Vtrec Hebel kommen lassen. Ergebniss der Hammer haben sofort gepasst Montagezeit 10 min Optik 100 % kann die Hebel und BS Motoparts nur empfehlen :Daumen hoch:

    Ist die Kati zu stark bist Du zu schwach

  • Ich möchte mir auch die kurzen V-Trec Hebel in orange (ohne Klappfunktion) bestellen. Ich bin mir allerdings noch unsicher welche die richtigen für meine 2012er SMC-R sind.


    Wenn ich auf der BS-Motoparts Seite mein Modelljahr auswähle werden mir diese nicht angezeigt. :nein:


    Diese aus dem Bild von Darkwing aus Post 507 könnten bei mir passen:



    Zumindest sehen die Adapter genauso aus wie meine originalen. Stellt sich nur die Frage welche ich bestellen soll? Kann mir jemand weiterhelfen?




    Grüße Chris

  • Zeigt es bei mir (Bj. 2011) auch nicht mehr an, vielleicht haben die keine Adapter mehr. :staun:
    Hab sie zum glück schon dran. :grins: Kannst ja mal bei denen anrufen und fragen ob die noch Adapter für deine 12er SMC haben.
    Außerdem sind die Kupplungshebelapater von 08-12 gleich und die sind so wie auf dem bild.

    11' 690 SMC :peace:

    2 Mal editiert, zuletzt von PyroXs ()

  • Also ich habe noch einen Satz in orange liegen, sind allerdings keine Vtrec.
    Die hatte ich mal für eine 08-12er Duke besorgt. Passen auch an 690 Prestige aus den Baujahren.


    Daher denke ich mal, das die Pumpen und somit Anschlüsse gleich sind.

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Um hier noch mal eine Erfahrung mit den V-Trec-Hebeln hinzuzufügen:


    Schnell geliefert, sehr guter Eindruck, gute Qualität. Nur dann doch ein Adapter falsch, siehe Foto, Bremshebel passt nicht.
    Habe nun an BS-Motoparts geschrieben, hoffe dass es genauso unbürokratisch gelöst wird wie hier bisher beschrieben.

  • Moin Jungs,


    habe ebend auf der Seite von BS Motorparts geschaut...und mein Moped rausgesucht. Also 15´SMC R.
    Jedoch findet er zwei Stück. Einmal das Modell 2014 - und die SMC R 2013 - 2015.


    Was ist den nun richtig?

    KTM = Königliches Transportmittel :wheelie:

  • Hab ne Frage wie kann ich die Farbe von den Vtrec Hebel angeben, weil im Warenkorb bei Bs Motoparts steht dann zwar dass ich diese Hebel kurz/lang im Korb habe, da steht aber nix von der gewünschten Farbe die ich vorher ausgewählt habe ! Oder reichts wenn ich die Farbe vorher auswähe bevor ich sie in den Warenkorb gebe ?

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Hallo!


    Wer hat die V trec Hebel an seiner 690 r enduro 2014.
    Ich habe Artikelnummer: 387659 / hsetkl-088-002 herausgesucht (enduro r 13-15)


    Eigentlich gibt es bezüglich der Hebel 3 Möglichkeiten: smc r 14, smcr 13-15 oder eben enduro 13-15
    Ich habe gelesen dass es diesbezüglich Ungereimtheiten gibt.


    Also passt die o.g. Artikelnummer oder nicht.
    Das ist meine Frage.


    Danke und Güße aus Tirol
    .

    Wer nicht reist - der liest immer die selbe Seite des Buches

  • Sry Leute entweder bin ich zu dumm, oder ich weiß nicht was los ist, ich wähle bei Bs Motoparts Vtrec Hebel orange kurz mit schwarzen Verstellern und gebe diese dann in den Warenkorb, öffne ich dann meinen Wahrenkorb steht da drin dann 2x Hebelversteller schwarz und 1xHebelversteller titan, sollte da nicht dann meine Auswahl angezeigt werden und nicht irgendein Bullshit ?? Wollte bestellen, aber wenn das so ist, dass ich dann nicht weiß ob ich meine gewünschte Farbe bekomme ist das eher nicht so toll ! Kann mir jemand den Gefallen tun und mal schaun ob bei ihm das selbe steht wenn er diese Kombination in den Warenkorb legt ?? Vtrec orange hebel kurz und schwarze versteller sind gewünscht !

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Sry Leute entweder bin ich zu dumm, oder ich weiß nicht was los ist, ich wähle bei Bs Motoparts Vtrec Hebel orange kurz mit schwarzen Verstellern und gebe diese dann in den Warenkorb, öffne ich dann meinen Wahrenkorb steht da drin dann 2x Hebelversteller schwarz und 1xHebelversteller titan, sollte da nicht dann meine Auswahl angezeigt werden und nicht irgendein Bullshit ?? Wollte bestellen, aber wenn das so ist, dass ich dann nicht weiß ob ich meine gewünschte Farbe bekomme ist das eher nicht so toll ! Kann mir jemand den Gefallen tun und mal schaun ob bei ihm das selbe steht wenn er diese Kombination in den Warenkorb legt ?? Vtrec orange hebel kurz und schwarze versteller sind gewünscht !

    Ich krieg's grade auch nicht hin, scheint irgendwie verbuggt zu sein.


    Um's hier in dem Thread mal erwähnt zu haben: Bislang haben glaube ich alle den 6-stufig-verstellbaren Hebel montiert. Jetzt bietet BS Motorparts nur noch eine Version mit Einstellrad an. Nur, damit hier nicht von unterschiedlichen Dingen gesprochen wird.

  • Hmm, ist bei mir auch so. Hab die im November bestellt, da hat alles gepasst, weiß aber nicht mehr, ob bei mir im Warenkorb auch sein Quark stand. :denk:
    Sonst einfach auwählen und bei der Bestellung nochmal ins Bemerkungsfeld reinschreiben, dann sollte alles hinhauen

    Loud pipes save lives......Ready 2 Race :wheelie:

  • Ich krieg's grade auch nicht hin, scheint irgendwie verbuggt zu sein.


    Um's hier in dem Thread mal erwähnt zu haben: Bislang haben glaube ich alle den 6-stufig-verstellbaren Hebel montiert. Jetzt bietet BS Motorparts nur noch eine Version mit Einstellrad an. Nur, damit hier nicht von unterschiedlichen Dingen gesprochen wird.


    also bei mir bieten die noch die stufenweise verstellbaren und die stufenlose verstellbaren mit rädchen an, jedoch egal was ich auswähle im warenkorb steht dann immer etwas anderes !

    "Laws are made, to break them" :wheelie:


  • also bei mir bieten die noch die stufenweise verstellbaren und die stufenlose verstellbaren mit rädchen an, jedoch egal was ich auswähle im warenkorb steht dann immer etwas anderes !

    Hast Recht, variiert wohl je nach ausgewähltem Baujahr, welche verfügbar sind. Bei Auswahl einer SMC 2008 gibt es nur die mit Rädchen.


    Verwirrend ist auch, dass es eine "Varianten"-Auswahl gibt, und unten drunter in der Artikelbeschreibung eine Vorschau mit Auswahl der Kombinationen. Wichtig ist, oben bei der Variante richtig auszuwählen, dann kommt's bei mir auch korrekt in den Warenkorb.