Diablo Rosso II

  • So, hab nun die ersten Ausfahrten hinter mir. Der Rosso 2 ist bis jetzt der beste Reifen den ich je gefahren bin. Super handlich, kaum Aufstellmoment, top grip auch bei 9°C, fährt wie auf Schinen.


    Ich hatte auch teils schlechten Belag mit Wellen und Betumstreifen. Auch das steckt der Reifen super weg, top Eigendämpfung der gut zur RC passt. Das abkippen in Kurven erfordert einfach 0 Kraft mit dem Reifen, das ist der Wahnsinn! Mal schaun wie sich der Reifen abgefahren verhält, aber bis jetzt einfach nur top!

  • hi simson,


    jep - das kann ich bestätigen! Hab den DR2 schon einige Zeit drauf (im Strassenbetrieb) und das Teil verschleißt nicht :staun: - hinten sind´s jetzt noch gut 0,5mm bis zum Indikator und die Fahreigenschaften verändern sich kaum bis gar nicht :Daumen hoch:! Der Gummi kommt auf jedenfall wieder rauf :sensationell: !

  • wie es momentan aussieht wirds wohl 1:2 werden (1 Vorderrad, 2 Hinterräder); km kann ich nicht genau sagen, aber schätze so um die 4t km (manch anderer hat grad mal 2t km gehalten)

  • Hi !


    Ganz ehrlich - nach 2Sätzen Rosso ll hab ich letztes Jahr den Conti Sportattack 2 drauf gezogen !


    Der hält genau so lange , hat bessere Eigendämpfung (wichtig bei RC8 R bis 2010) und ist viiieeel


    hantlicher als der Rosso ll ! Grip sind beide ziemlich gleich gut ! Also zum Pässe bolzen mit engen Kehren


    braucht´s mit dem Conti viel weniger Kraftaufwand , einzigen Vorteil den ich bei´m Rosso ll noch sehe


    ist die unglaubliche Stabilität in langgezogenen Kurven und auf Strassenflickwerk (Bitumenstreifen etc.)


    Ciao Tom

  • Hi Tom,


    "Pässe bolzen" mach ich nicht wirklich, weils bei mir in der Umgebung keine gibt bzw. ich dafür ein anderes Möp verwenden würde :grins: ; mir gehts eher um flotte Ecken mit viel Gas bzw. weit in eine Kurve reinbremsen, das macht der DR2 anstandslos mit und zieht seine Bahn wie auf Schienen - vielleicht bin ich nur so von dem Reifen begeistert, weil meine Ansprüche an einen "Sport-Touring-Reifen" am Anfang nicht sonderlich hoch waren :winke: und der Preis ist ja fast unschlagbar :der Hammer: : Hinterrad CSA2 155,80.- / Hinterrad PDR2 138,50.-

  • Hi Tom,


    "Pässe bolzen" mach ich nicht wirklich, weils bei mir in der Umgebung keine gibt bzw. ich dafür ein anderes Möp verwenden würde :grins: ; mir gehts eher um flotte Ecken mit viel Gas bzw. weit in eine Kurve reinbremsen, das macht der DR2 anstandslos mit und zieht seine Bahn wie auf Schienen - vielleicht bin ich nur so von dem Reifen begeistert, weil meine Ansprüche an einen "Sport-Touring-Reifen" am Anfang nicht sonderlich hoch waren :winke: und der Preis ist ja fast unschlagbar :der Hammer: : Hinterrad CSA2 155,80.- / Hinterrad PDR2 138,50.-


    Nur zur Info...


    Der Rosso 2 ist keine Sporttourenreifen. :Daumen hoch:

    Motorsport ist der schönste Sport! :wheelie:

  • Sportreifen sind für mich Rosso Corsa bzw. Supercorsa SP - Tourenreifen sind Angel ST / GT und der Rosso 2 ist da irgendwo dazwischen (darum Sport-Touring); das ist rein meine eigene Meinung (Erfahrung) und die stammt aus keinem Pirelli-Prospekt :zwinker:

  • Hallo zusammen
    Habe meine DR 2 nun ca 2000 km drauf und sind komplett am arsch, Grip ist echt super
    nur kann ich nicht verstehen wie manche darauf die doppelte Laufleistung bekommen.
    Vielleicht hat ja jemand die gleiche erfahrung gemacht.
    Grüße
    Frank

  • "komplett am :arsch: " heißt? Verschleißgrenze erreicht? Reifen aufgerissen? hauptsächlich gefahren auf Landstraße, Rennstrecke, Autobahn,...? an den Flanken, in der Mitte oder rundherum tot? vorne und hinten gleich am :arsch: ?


    :achtung ironie: vielleicht das digitale Gas (ein & aus) ausschalten :achtung ironie:

  • Die Reifen sind vorn und hinten komplett runter, also weit unter der Verschleißgrenze an manchen Stellen sieht man kein Profil mehr,der hintere ist fast komplett rund und der vordere von den flanken bis zur hälfte genauso. Gefahren bin ich Landstraße und eine Tour im Schwarzwald.
    Gruß
    Frank

  • Hmmm...


    nach 2000 km runter ?? :respekt: Hab meine jetzt gute 2000-2500 km drauf und die sehen wirklich noch gut aus (schätze mal Profil noch gut 50%). Würde bei mir mal auf durchschnittliche Fahrweise tippen (meist Landstraße / wenig BAB). Kann mich also nicht wirklich über das Gummi beklagen.


    Gruß

  • Immer die verschleißdiskussion... der verschleiß hängt linear vom schlupf ab. Ein rosso 2 kann wie jeder andere reifen in 500km hinüber sein oder auch 20.000km halten. Kommt halt auf die fahrweise an. Reifenverschleiss hat auch nur wenig mit der geschwindigkeit zu tun, sondern mehr mit gas- und bremsmanövern. Ein reifen sollte in seinem optimalen temperaturbereich bewegt werden um den verschleiß zu reduzieren.

  • Bin am überlegen ob ob ich mir den conti draufmachen lassen soll, von den Testberichten schnitt er ja gut ab.
    Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen mit ihm gesammelt, Luftdruck ,Lebensdauer.
    Vielen Dank
    Frank :Daumen hoch:

  • Kann dir den CSA2 wärmstens empfehlen.
    hab ihn jetzt 2000km oben und er wird noch ca 1000km halten.
    hatte vorher den bt016pro oben und der hat bei gleicher Fahrweise 1900km gehalten wobei ich dort schon weit unter der Indikator Grenze war.


    Luftdruck fahre ich 2,2 hinten und 2,4 vorne

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi86 ()

  • Sorry - Kann über den S - 20 nichts berichten. Dafür aber einiges über die Pirelli's.


    Der Vorteil welchen die beiden Reifen - Diablo RossoII und auch Diablo Corsa - für mich haben ist noch nicht einmal der phänomenale Grip den die Dinger entwickeln - (vorausgesetzt der Asphalt und die Gummis haben erst mal die notwendigen Temperaturen). Nein - es ist für mich vor allem die Art und Weise wie sich die beiden Reifen dabei anfühlen. Die Zielgenauigkeit und die Stabilität in Kurven ist einfach phänomenal! Und dann kann man die Dinger auch bis spät in die Kurve hineinbremsen - (ohne dass sich dabei ein negatives Aufstellmoment ergibt)! Dazu kommt auch, dass die Dinger - (auch beim harten Beschleunigen in Schräglage) - mit sattem Grip aufwarten und, dass sich dabei der Grenzbereich spürbar bemerkbar macht!


    Das alles sind für mich Faktoren welche ich benötige damit ich Vertrauen in das Mopped bekomme! Denn - ohne das Wissen das sich der Grenzbereich (für mich) spür- und handelbar anzeigt, hätte ich niemals den Mumm wirklich schnell zu fahren! Ich muss ganz einfach wissen und spüren - WO die jeweiligen (Grip) Limitten sind! Und genau das zeigen mir die beiden Pirelli's!


    Natürlich sind die Dinger - so bald es draussen feucht ist - nicht wirklich vertrauenserweckend! Und das selbe gilt natürlich - (speziell beim Corsa) - auch, wenn die Lufttemperaturen draussen unter ca. 16°C gefallen sind! Aus diesem Grund werde ich - so bald es mal etwas feucht ist - auch regelmässig von vielen anderen Jungs auf touristischen Bikes "hergebrannt". Nur - Wen juckt das schon! Für mich spielt die Musik an einem schönen warmen Tag. Und da glänzen die Pirellis...


    Ich habe 2 Satz Felgen welche beide mit Bremsscheiben ausgestattet sind. Der eine Satz - (für die Strasse) - mit RossoII und der andere - (für gelegentliche Ausflüge auf'm Kringel) - mit Corsas... Das ist es was es braucht!


    Und dann muss hier auch noch festgehalten werden, dass die RossoII - (auf der Strasse) - auch locker 3500 km halten - ohne dabei schon komplett am Limit zu sein! So gesehen sind die Pirelli's für mich die optimale Bereifung für die Kante!

    2 Mal editiert, zuletzt von GLAUBNIX () aus folgendem Grund: Deine Erfahrungen bitte im inhaltlich richtigen Thread posten! Post wurde in den entsprechenden Thread (Diablo Rosso 2) verschoben.