Defekte an eurer 125er Duke

  • Hast du`n Montag`s mopped erwischt oder warum ist bei dir schon wieder was kaputt ? o.O


    also morgen früh fährt mein dad mit meiner duke mal zum händler und lässt ihn mal drüberschauen, heute auf der autobahn plötzlicher leistungsverlust von 100 auf 80... War nicht lustig, war grad am lkw überholen <.< bzw elefanten rennen xD Aufjedenfall kanns ned sein das ich auf der landstraße nurnoch 100 mit müh und not schaffe... >.< da kann was ned stimmen..

  • Nein, nach das ist schon seit ein par tausend Kilometern so aber hab endlich Geld das mal machen zu lassen :D
    Außerdem fahre ich ziemlich viel und nicht grade langsam :D

  • Im Motorradheft stelleten sie gerade die defekte Ihrer Langstreckenmotorräder vor,darunter auch die Duke 125 die gerade 2 Defekte bei 21.000 Km hatte.
    Einen abgebrochenen Spiegel,das andere fällt mir gerade nicht ein.
    Für 21.000 Km nicht schlecht,wenn man manche dinge hier liest und die von Motorrad belassten die Motorräderanderst wie die normal fahrer.
    Bin dann mal auf den abschluß mit 50.000 Km gespannt.

  • Ich bin heute morgen mal wieder zu tief in meine Lieblingskurve und nun hängt der blöde Neigungssensor wieder, inklusive roter MIL.


    :kacke:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Motorkontrolleuchte leuchtet kurz auf, Motor stirbt während der Fahrt beim runterbremsen ab, nach 2 Sekunden starten , springt sie wider an und ich fahre weiter....
    Hat das noch jemand??

  • Hatte ich auch, stirbt total schnell ab und läuft im Leerlauf sehr unruhig..
    Bin normalerweise nicht der der sowas sagt, aber ich rate dir zum Händler zu fahren und es auslesen zu lassen,
    bevor irgendwas schlimmeres draus wird..


  • na und….was wars :denk::denk:
    mach's nicht so spannend :zorn:


    tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber es war nichts, bin danach einfach weitergefahren und es ist bei dem einen mal geblieben.bin seitdem ca. 8000km gefahren.
    wenn sie im leerlauf unruhig läuft stimmt wahrscheinlich der zündkerzenabstand nicht richtig wenn ich mich nicht irre, war bei meiner auch und wurde jn der inspektion behoben

  • Glaube solangsam ein Montagsmopped zu haben und mach mir grad ernsthafte gedanken, was meine eltern aber nicht zulassen werden, auf die RC 125 umzusteigen...


    Eben kette gespannt und achse wieder angezogen mit 60 NM so wie es im Heft steht und was passiert? Von dem linken silbernen teil, also kettenseitig rutscht die achse jetzt auf die rechte esite weil das gewinde nicht stark genug war und einfach gebrochen ist >.< morgen früh mal anrufen und sagen der soll herkommen, die karre mitnehmen und das auf garantie auswechseln.... Kanns ja ned sein...


    Tacho, Kupplung und jetzt noch das... >.<

  • Ich weiß zwar net was Ktm da Baut ? Aber wie soll das Weitergehen ?! Ich lese hier die Defekte schon seit September 2011. Und ich Verstehe es nicht o.O WISO???? Sind die Dinger nie ganz ? Ok mag sein es gibt hier auch viele die nicht mit schreiben. Trz. viel zu viel. Und jetzt noch Ktm Duke 200 390 Rc 125 200 390 und ich Persönlich hab die Hoffnung bei den Indischen Dingern aufgegeben. Und Luckybastard denkste wirklich es wird besser ? Das ding ist ganz neu aufm Markt bist sozusagen ein Versuchskaninchen :D

  • Öhm.. die technik wird fast 1:1 übernommen.... Vllt wirds ja uach besser weil ich ein montagsmopped hab.. ka XD


    Also die achse hat der händler heut bestellt.. am samstag kann ich se holen, soll aber die alte mitbringen > muss selber ausbauen >.<


    die wird dann zu KTM Geschickt und dann wird entschieden obs über garantie läuft oder ned..

  • Moin,
    ich habe mir auch schon die Achse raus gezogen! (21,~~ Euro)
    Aber da Kuba, zum Dreher meiner Wahl richtiges Gewinde drauf und ne fette Mutter, fertisch.


    Ah;


    seither nur noch 40 Nm.....





    Mein :Kürbis: hat ja so seine Problemchen mit dem Neigungssensor, glaube, dass ich das erfolgreich gelöst habe.


    Habe das Klapperding auf gesägt und da ist doch tatsächlich eine Art Pendel drin, welches sich über ein Sensorfeld schlackert.


    Leicht angerostet und ohne jedwede dämpfende Flüssigkeit. (vermutlich ausgelaufen)


    Habe das nun mit Silikon aufgefüllt und Ruhe ist....




    Und für den mitleidenden Rest der nicht Duker; der Hobel ist wirklich zuverlässig!


    Wir jammern schon auf hohem Niveau


    :knie nieder: :knie nieder:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • War heut die neue achse holen.. was soll ich sagen ? Ist ne andere XD Ktm hat das problem erkannt und anstatt eine rückrufaktion zu machen, lassen sie es und wenn es passieren sollte gibt es halt was neues.. Jetzt hab ich ne neue achse bekommen, jedoch mit nem Kopf einseitig, damit verteilt sich das anzugsdrehmoment nicht auf das Gewinde sondern auf das Gesamte teil und damit großflächig auf die schwinge...


    kostet tut das Ganze 22,49€ Vorerst übernimmt er die kosten, da er denkt es sollte über garantie laufen, ansonsten meldet er sich nochmal..


  • mir scheint du wohnst zu nah am Meer :crazy:

    HoHo,
    kann man überhaupt zu nah am Meer wohnen? :titten: Naja, es sind schon um die 1200 Meter Luftlinie! :grins:
    Allerdings schifft es hier immer wenn ich nach Hause fahre, zum Glück roste ich wenigstens nicht..... :zwinker:





    Zu der Achse; besteht die nun nicht mehr aus einem Alukopf mit Stahlachse sondern komplett aus Stahl?


    Und kannst du ein Bild der Seite einstellen? Das wäre hilfreich.


    Mit rostendem Gruß
    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Bild versuch ich dir morgen zu machen wenn ichs ned vergess ! Kannst dir aber recht einfach vorstellen...


    Die 2 Kettenspanner aus Alu sind dann 1:1 gleich, also beide mit nem 14er loch ! Die achse, ist ne stinknormale achse, gefräst aus 1x stück mit Stahlkopp wird halt durchgesteckt und dann auf der Bremsseite ganz normal angeschraubt.. Klassische Steckachsenkonstruktion wie man es schon von den Kleinen Moppeds kennt ;)
    Warum KTM es nicht einfach so gelassen hat weiß ich ned.. funktioniert ja gut, warum soll man dann was ändern ? XD

  • defekte an meiner was zurzeit ziemlich oft passiert ist wenn ich an der ampel steh und ich kurz gas gebe dann gibts ein schlag im luftfilter was ich spüre und maschiene geht aus weis einer villt an was es liegen kann ??

    ktm power macht yamaha sauer :D