SMR mit SMT Front/Tank

  • Hallo zusammen,


    lässt sich die SMT Front+Tank an einer SMR verbauen? Hat jemand eine Ahnung, wie teuer die Teile sind?


    Ich wähne mich zu erinnern, dass jemand hier eine SMT mit SMR-Rahmen und Schmiedefelgen hat und wunderschöne fotos hier eingestellt hatte. Ich finde nur leider den Thread nicht mehr :-(


    Wer kann weiterhelfen?


    Many Thanks! :-)

  • Hi den Tank kannst Du dran bauen,brauchst aber auch die Seitenteilen.Die Front geht nicht,weil sie Rahmenfest montiert ist(Rahmen der SMT


    hat vorne zwei Aufnahmen dran für die Befestigung der Verkleidung).Kauf Dir doch eine SMT.


    Gruss Joachim

  • Hab meine SMR auch auf den größeren SM-Tank und SMT-Optik umgebaut.
    Windschilder gibt es im Zubehör eine ganze Menge für die SMR Front, da lohnt sich m.E. nicht der Umbau auf SMT Front.


    --> klick


    Gruß
    Florian

  • Geiler Umbau! Wirklich sehr gelungen. Was kostet der Tank denn?


    Den Tank habe ich von einem Forumskollegen zu einem vernünftigen Preis gekauft.


    Ein Neuer ist quasi unbezahlbar, ich glaub über 1000 Euro ohne Benzinhähne, - pumpe, etc.


    Ich würde in den einschlägigen Plattformen die Augen nach einem angekratzen Tank von einem Unfaller offen halten und den dann neu lackieren lassen.
    Das war auch mein Plan, bevor ich diesen Tank angeboten bekommen habe. Diese sind aber meist leer, also ohne Pumpe etc.


    Die "Innereien" müssten allerdings nach meinen Recherchen 1:1 vom SMR Tank umgebaut werden können.


    Die Verkleidungen würde ich aufgrund der exorbitanten Neupreise ebenfalls nach und nach gebraucht zusammenkaufen. Ging bei mir auch nicht von heute auf morgen, aber die Geduld hat sich letztendlich doch ausbezahlt.


    Gruß
    Florian

  • Hallo Leute:
    Ich hätte auch noch einen SMT Tank abzugeben!
    Welcher aus einem umbau auf SM übrich gebieben ist!
    (jep sowas solls auch geben!)
    Vront ist leider schon komplett verkauft, an einen Unfaller!
    Den Tank wollt ich für mich, binn aber zZ auf 950 ger Tripp :zwinker:
    inkli Versand 480€


    Gruß RMS

  • Hallo erst mal, seit ein paar wochen auch SMT fahrer und heimlicher mitleser hier im forum.


    999 smr:


    Wie meinst du das? Du hast du eine SMT auf SM umgebaut? Das würde mich mal intressieren. Ich finde die feste verkleidung auch nicht so cool und hab die SMT eigentlich nur wegen dem ABS gekauft. Ich dachte da wären diese halterungen am SMT rahmen für die front verkleidung die im weg sein sollen...

  • Jungs.....


    War heute beim Händler und fragte nach einem Gebrauchten SMR Tank.
    Er kam mit einem arg angekrazten Tank. :staun: An der äusseren Ecke fehlt bald 1cm. Kuststoff. Kommt da nicht bald ein Loch? :denk:
    Händler meinte er sei dicker an dieser Stelle. Wollte 500.- Sfr = ca. 400€ Zu viel, oder?? :nein:


    Für die Aufbereitung würde ich etwa gleich viel investieren!! :Daumen runter:


    Was meint ihr dazu??



    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • :denk: ich hätte dir einen neuen 990 SM 19liter Tank ohne die SMT Bürzel wo die Verkleidung angeschraubt wird, sonst ist er geneu gleich (hatte ich damals zur SMR mit gekauft) der würde wen ich dir den in die Scheiz schicke ohne Mwst auch in etwa das gleiche kommen. ist nigelnagel neu und schwarz :zwinker: bei Interesse ne PN ich hab auch einen zerstürzten ergattert ( einen Tag nach dem der neue Tank kam :rolleyes: ) aber er war net so schlimm kam aber auch mit allem (Seitenspoiler und Dekorbogen Lacken lassen ) auf ca 1000 öken :sehe sterne:

  • :Daumen hoch: Habe ein neuwertigen SMT Tank für wenig Geld gefunden :sensationell:


    Eigentlich wollte ich einen SMR Tank aber da mein Lieferant meinte die Seitenteile der SMR würden passen, :denk: habe ich ihn mit nach Hause genommen.
    :kacke: , Passt doch nicht!! :kotz::kotz:


    Hat jemand von euch solche gebrauchten Teile?
    Ansonsten bestelle ich mir die günstigeren Carbon Teile!


    Frage........;
    Kann ich die vorstehenden Teile an denen die Front der SMT angeschraubt wird, teilweise oder ganz abtrennen?
    Wenn ich in den Tank leuchte sieht es so aus als diese vollgegossen sind. Oder dann ein Leck??


    Tips?


    Gruss
    Ivan

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Guden,


    habe leider erst heute den thread gesehen. Zur Frage des Rahmens SMR in SMT: dem Rahmen der SMR fehlen am Steuerkopf die beiden Lampenträgeraufnahmen für die SMT-Maske.


    Ich habe meine SMT zu einer SMTR umgebaut (nach einem ordentlichen Unfall) und habe mir (da wir (mein freundlicher und ich) es nicht wußten) in aller Eile eine Halterung aus Alu fräsen lassen. :grins:


    Jetzt ist sie im orangen Rahmen mit schwarzem Tank und weißen SMT/SMR Seitenteilen unterwegs :peace:


    Ist ganz schön geworden


    Gruß an die Meute


    schuppi

    ...immer oben bleiben,...and NoMoGG