Versicherungsbeitrag RC8

  • Moinsen!


    Als ich im Juni meine RedBull Edition zugelassen habe hat mich nach eintreffen des Versicherungsscheins fast der Blitz getroffen...344 EUR für 18.06.-31.10.11...also muss ich nächstes Jahr ca 700 EUR berappen (Haftpflicht + Teilkasko bei 50%).


    Meine gute alte 150 PS Blade hatte ich noch für 440 versichert bekommen :-)


    Was zahlt ihr so bei welcher Versicherung?


    Gruß

  • Kommt ja immer auf verschiedene Faktoren an.
    EIne RC8R ist ggf teurer eingestuft als ne normale RC8, Regionsklassen etc.....


    Bei mir:
    --------------------
    HUK Cob.


    Teilkasko mit 500€ SB
    Stufe 50% / SF 3


    300€ / Jahr :winke:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von chrizRC8 ()

  • ...hab eben mit so ner Eule von der HUK Coburg gequatscht -> 1.1XX EUR :zorn: Hat die ne Meise???


    Dann meine Daten in den HUK24 Rechner gehackt -> 441 EUR :knie nieder:


    Werdsch Morgen mal meinen Versicherungsmenschen was erzählen! :motzki:

  • jepp .... einfach mal die konditinen aus dem huk rechner unter die nase halten. dann machen die manchmal ganz schnell ne neue kalkulation :grins:



    ansonsten einfach bei die HUK ..... bald ist ja wieder der 31.11 :zwinker:

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • jepp .... einfach mal die konditinen aus dem huk rechner unter die nase halten. dann machen die manchmal ganz schnell ne neue kalkulation :grins:



    ansonsten einfach bei die HUK ..... bald ist ja wieder der 31.11 :zwinker:


    Das sach ich dir!!! Wie ist das eigentlich mit dem Versicherungsschutz im Winter...also wenn ich im Nov. kündige. Ich hab Saison von 3-10.


    Ist mein Fzg. dann bis März nicht versichert?...weil der HUK24 Rechner nimmt den Versicherungsbeginn ab Beginn Saisonkennzeichen (01.03.12)...und nich ab 01.01.12???


    Seise, wollt schon meine Karre übern Winter wenigstens Diebstahlversichert haben.

  • DEVK, Beamtentarif
    35%
    Saisonkennzeichen 03/11
    Haftpflicht + Teilkasko


    232,61 €
    und das in München (hohe Regionalklasse)


    :Daumen hoch::knie nieder::lautlach:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Wow, in München wohn ich auch. Guter Tarif! Die DEVK werde ich mal zu meinen Verhandlungen ende des Jahres ansetzen. Hab schon mal einen Rabatt bekommen weil ich wechseln wollte.

  • Ist mein Fzg. dann bis März nicht versichert?...weil der HUK24 Rechner nimmt den Versicherungsbeginn ab Beginn Saisonkennzeichen (01.03.12)...und nich ab 01.01.12???

    ansonsten einfach bei die HUK ..... bald ist ja wieder der 31.11
    Das sach ich dir!!! Wie ist das eigentlich mit dem Versicherungsschutz im Winter...also wenn ich im Nov. kündige. Ich hab Saison von 3-10.


    So, hab mal mit meinem Versicherungsmenschen gequatscht...er kontaktiert jetzt die Versicherung und guggt was da noch geht.


    Das mit dem Versicherungsschutz hab ich selber klären können. Anders wie bei normalen Versicherungsverträgen enden Verträge mit Saisonkennzeichen immer im Monat bevor man wieder mit dem Motorrad fahren darf...also mein Vertrag mit 3-10 endet, wenn ich kündige, erst am 28.02.12. Deshalb muss ich nicht bereits im November kündigen, sondern erst spätestens am 31.01.12...somit ist mein Motorrad auch bei einem wahrscheinlichen Versicherungswechsel zur nächsten Saison trotzdem über den Winter Diebstahlversichert.

  • 1400€ gsammt (Vollkasko) im Jahr!


    Die Allianz wollte 8000€ haben :lautlach:



    Hallo, habe mich grade angemeldet...und nun schon mit solchen Fakten/ Zahlen konfrontiert?


    da ich für Allianz tätig bin habe ich meine Kante mal durchgerechnet, mit SF10 von 3/ 10 und VK300/ TK150 zahle ich 1270,-, jedoch habe ich nur ne Haftpflicht drauf...also 88,- für die Saison. Kravag wollte das doppelte. Auch HUK ist da nicht billiger.


    Wenns mal vers.technische Fragen :achtung ironie: gibt, werde sie besten Wissens beantworten.



    Gruss aus dem Burgenlandkreis, stefan :prost:

  • Zu mir hieß es damals es sei so teuer da Motorräder über 20t€ normal nicht Vollkasko versichert werden würden (Also bei der Allianz)

  • ihr glückspilze , in italien bieten die versicherungen gar kein kasko versicherungen an :motzki:
    wird wohl zu viel schabernack getrieben :zwinker:
    ich bezahle jährlich um die 300.- nur haftpflicht . bei uns geht das nach kubik . hatte vorher ne 1000er , war 120 euro weniger :zorn::zorn::zorn: