Was Tragt ihr für Helme ? Intigral, Cross oder Enduro ?

  • Ich fahre auch mit dem SHOEI VFX-W und einer Scott OTG Brille...und kann dir den Helm nur empfehlen...auch bei höhern geschwindigkeiten hab ich keine Probleme mit dem Helm und ich fahre damit auch mit meiner 04er Z750. Ich hab meinen in England bestellt. War in 3 Tagen an der Haustür :sensationell: und er war auch noch 90 € billiger als in Deutschland. :sensationell:

  • Ich fahre auch mit dem SHOEI VFX-W und einer Scott OTG Brille...und kann dir den Helm nur empfehlen...auch bei höhern geschwindigkeiten hab ich keine Probleme mit dem Helm und ich fahre damit auch mit meiner 04er Z750. Ich hab meinen in England bestellt. War in 3 Tagen an der Haustür :sensationell: und er war auch noch 90 € billiger als in Deutschland. :sensationell:


    Was wiegt der?
    Wo bestellt?
    Quanta costa?

  • Meiner ...


    Ich habe diesen Helm auch im Fokus bzgl. meiner Neuanschaffung im kommenden Winter.
    Wie ich gesehen habe, gibt es hierzu wohl "nur" ein leicht getöntes Visier im Zubehör.
    Nutzt du dieses auch, oder gibst du dich mit dem Original zufrieden?
    Ich meine es ist sicherlich das jeweilige Empfinden des einzelnen, aber ich habe mir sagen lassen, dass leicht getönte Visiere, gerade bei intensiver Sonne, nicht immer hilfreich sind. Es könnte dann auch mal etwas dunkler sein. Ein stark getöntes Visier gibt es wohl nicht für diesen Helm als Zubehör.
    Mich interessiert, ob die leicht getönte Variante für den Sommer ausreichen würde.
    Eine starke Tönung finde ich ausserdem optisch wesentlich geiler.

  • Getönt wäre super, oder gar schwarz, mach ich aber nicht weil ich oft ins dunkle damit komme ... dann würd ich nichts mehr sehen, deshalb fahr ich seit 2 Jahren mit dem originalen ...

    Fullthrottle

  • Bin zwar nicht Woje - habe aber den SHOEI Hornet auch (Schwarz/orange) und es gibt für den KEIN leicht getöntes sondern stark getöntes. Das ist bis auf Tunnels ohne Beleuchtung und bei Dunkelheit nicht fahrbar. Bin auf das umgestiegen wg dem hel-dunkel-Wechsel in Wäldern. Seit dem kein Problem mehr. Sehr zu empfehlen. Leider sind die Visiere bei SHOEI recht teuer. :(

  • Bin zwar nicht Woje - habe aber den SHOEI Hornet auch (Schwarz/orange) und es gibt für den KEIN leicht getöntes sondern stark getöntes. Das ist bis auf Tunnels ohne Beleuchtung und bei Dunkelheit nicht fahrbar. Bin auf das umgestiegen wg dem hel-dunkel-Wechsel in Wäldern. Seit dem kein Problem mehr. Sehr zu empfehlen. Leider sind die Visiere bei SHOEI recht teuer. :(


    Ah ok, Danke
    Dann habe ich die Aussage "getönt" falsch interpretiert und es für die Standard (leicht) getönte Variante gehalten


    https://www.fc-moto.de/epages/…ier-visor-Shoei-C-49-0001


    Entschuldigung, ich habe jetzt nicht ganz verstanden, auf welches Visier du umgestiegen bist. Fährst du das klare oder getönte?
    Ich finde die klare Variante nicht so toll. Werde das getönte mal näher (beim Händler) betrachten und mich dann entscheiden.

  • So war jetzt gerade auf der Autobahn mit dem FOX Empire V2 und naja.....bis 120 so kann ich alles gut machen, schulterblick oder mich mal nach obenhin ausstrecken....aber hatte viel gegenwind bei 140-150 rum da war es dann 1. sehr sehr laut und 2. hat es gut gepresst......fährt eher immer die angst mit das mal der falsche windschub kommt.

  • Shoei getönte Visiere haben einen Verlauf, das heisst im unteren Teil sind sie klar und man kann auch problemlos durch Tunnels und schattige Wälder mit Kppf im Nacken ;)
    Nachts sind sie aber nicht angenehm.

  • Uvex Enduro mit Visier. In Schwarz-orange für 99,- Tacken nagelneu, 2010 in der Bucht geschossen. Das große, zugfreie Sichtfeld war für mich entscheidend.

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Kauf dir einen gescheiten Crosshelm (Airoh, Shoei oder ähnliches) und dazu eine Gute Brille. Ich fahre eine Duke und dazu einen O´neal Crosshelm mit blur 2 brille. Crosshelme mit Visier, was soll der Blödsinn, da kann man sich gleich einen Integralhelm kaufen. Nur für die Optik kaufe ich keinen Helm! Ein Crosshelm ist einfach angenehmer finde ich, man fühlt sich nicht so eingeengt und man bekommt viel mehr um sich herum mit. Bei Dauerfahrten über 160km/h, welche bei einer Duke oder SMC eher selten auftreten, würde ich auch zu einem Integralhelm raten, da auch Insekten und Regentropfen zu schmerzhaften Flugkörpern werden.
    Also Crosshelm + Brille! :motzki::lol:


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Die einen sagen die Crosshelme mit Visier taugen nichts - andere behaupten das Gegenteil.
    Kann mir noch jemand einen Rat geben?


    Als Brillenträger hab ich natürlich den HORNET mit Visier, und ich würde den sogar mit Visier fahren wäre ich kein Brillenträger ... Auf der Rennstrecke wäre es was anderes, aber fährt man auch "außerhalb" und bedenkt was man da so an Viechern mitnimmt würde ich keinen "offenen" Helm tragen ...

    Fullthrottle

  • Ist doch logisch: ich trage einen Klapphelm und eine knallgelbe Warnweste!





















    :kapituliere: Klapphelm ist richtig: Shoei Multitec; Warnweste ganz bestimmt nicht! :kotz:


    Btw: Letztens hatte ich auf meiner Hausstrecke urplötzlich einen BMW GS Fahrer mit knallbunten Endurohelm im Rückspiegel (Verkehrte Welt!!!). Musste gleich zweimal schauen; mich hats bei der Kombination fast vom Mopped geschmissen!!!
    Ich konnte es dann natürlich nicht lassen am Ende einer 80er Zone das Vorderrad gen Himmel zu richten und ihm gleich im Anschluss mal zu zeigen was so ein Kürbis auf einer kurvenreichen Strecke so alles kann! :arsch:
    Er war gut unterwegs - aber beim Kürbis in Verbindung mit meinem Hausstreckenvorteil konnte er nicht ganz mithalten :grins: .



    Hasta Pronto