Griffheizung

  • Moin :winke: ,
    wollte jetzt nicht extra nen neuen Fred aufmachen, aber es haben ja ein paar hier schon Coolride verbaut. Wie hoch war den der Zeitaufwand? Hat es mit den Handprotektoren gut geklappt? Wie gut klappt das mit dem Durchheizen durch die Griffstange. Macht die Tempkompensation einen guten Job?
    (Derzeit habe ich die Dinger von Oxford drauf, aber die nerven mich mittlerweile, weil die mir zu dick bauen)


    Danke schon mal
    der_nobody



    PS: :denk: Sind das die Seasonkenzeichenfahrer die hier immer gegen die Heizung wettern? Als es zu letzt minus 15 °C hatte, wäre ein fahren ohne nicht möglich gewesen...

  • :denk: ob des mit nem Alu Lenker so dolle funzt, der zieht einem ja die Wärme weg und du brauchst natürlich auch recht lange biss die Griffe durchgeheitzt sind :denk: wär schon mal Interessent ob das jemand getestet hat, ich kann mir net vorstellen dass man mit der Lösung bei den KTM Gegebenheiten zufriedenstellend funzt :denk:


    :denk: dazu ein Loch für die Kabel der Heizpatronen müsste man ja auch in den Lenker bohren des wäre mir dann doch zu heiß :zwinker:


    :knie nieder: ich hab mich jetzt eigenetlich daran gewöhnt an die etwas dickere Griffe, eigentlich ist es net viel aber wenn man rumgreift erscheinen sie einem schon recht dick da hast du recht :zwinker:

  • Hallo Leute,


    ich habe die Heizpatrone montiert, funktioniert prima. :peace: Bis ich die Wärme merke vergehen ca. 3 Minuten bei 0/-5 Grad. :Daumen hoch: Schön ist, das ich jederzeit neue Griffe montieren könnte, Durchmesser ist auch gleich geblieben. Montage war kein Problem, Löcher in den Lenker bohren auch nicht. Schalter habe ich mir links an den Lenker mit extra Gehäuse gebastelt. Steuerung sitzt in der Lampenmaske. Ist halt eine richtig gute Lösung, die Heizgriffe von Coolride.


    Traut Euch !!


    Gruß Ranie

  • Zwischenfrage



    @ ranie: ich sehe du hast ein E-scottie :Daumen hoch: . Wo hast den montiert. Ich überlege ihn unter die Sitzbank zu bauen.
    Bild wäre nett :foto: .


    -Danke-


    Peter

  • Moin, Moin,


    Schwarzwaldjäger


    weißt Du an welche Sicherung die Zubehörleitung mit übers Zündschloss geschaltetem Plus. Kabelfarben: Plus pink, Masse braun geschaltet ist ?


    Kann nicht selbst nachschauen da mein :Kürbis: noch o. Batt im Winterschlaf ist.


    Gruß Peter

  • Hallo,


    ich greif das mal hier auf...


    Wie sind diese Kabel in der Lampenmaske abgesichert?
    Sind sie für eine Griffheizung ausgelegt (4,3 A)?


    Und ja, ich baue mir auch eine Griffheizung an meine SMT :rolleyes:


    Gruß
    Rüdiger

    :peace: Haben ist besser als brauchen :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Tyr ()

  • Servus,


    mit wie viel Ampere die Leitung abgesichert ist, kann ich Dir leider nicht sagen!


    Was ich Dir aber definitiv sagen kann ist, dass die Leitung für die Heizgriffe ausreichend ist, ich hab meine seit einem Jahr dran (mein Kumpel auch) und es hat noch nie ein Problem gegeben :zwinker:


    Gruß Gregor

  • Alles Weicheier hier ... habt Ihr die Daytona oder welche? Habe auch noch eine rumfliegen die ich montieren könnte ;-)

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022


  • Ah super .. die Daytona kosten glaub auch nicht mehr .. ja dann montiere ich meine doch auch mal :-)

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Da bei den Stufensystemen nach meiner Erfahrung eigentlich die Griffe entweder zu warm oder zu kalt sind, habe ich vor einigen Jahren eine eigene Heizgriffsteuerung entwickelt (zusammen mit meinem Ing.). Die richtet die Heizleistung nach der Außentemperatur. Für jedes °C eine minimal ander Heizleistung. Den Regelbreich kann man auf das eigene Wärmeempfinden zurecht schieben. Vorheizung bei niedrigen Temperaturen erfolgt ebenfalls automatisch und temperaturabhängig.
    bedienbar über einen Drehschalter (gerastert) oder ein Display (über das man auch noch den CLS EVO kettenöler bedienen kann).


    http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=15


    Ich bin nächste Woche in Dortmund auf Messe, falls sich jemand das mal live ansehen möchte.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Es mal Danke für die Info.
    Dann werde ich die Daytonas montieren, wenn sie dann mal angekommen sind :ja:
    Die neuen Daytona haben ja jetzt 4 Heizstufen. Ich denke mal, dass ich den Poti, den ich an meiner V-Strom gelassen hatte kaum noch vermissen werde.


    Schaun mer mal.


    Rüdiger
    Bekennendes Weichei :peace:

    :peace: Haben ist besser als brauchen :peace:

  • Auch hier hast Du nur lauwarm und kochen zur Auswahl.


    Ein weiterer Punkt ist, dass Du ein Loch für den Kabelausgang in den Lenker bohren musst. Damit erlischt die ABE auf den Lenker und streng genommen damit auf das Motorrad. Das ist auch bei Heizpatronen das rechtliche Problem.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.


  • Und die Staatsbürgerschaft und das Recht zu leben erlischt auch noch :sehe sterne:


    Heute habe ich auch die Daytona installiert .. ganz schöne Schrauberei isses und habe viel Zeit mit verplempert das bescheuerte Pinke Kabel zu suchen .. gibts bei ner 09er SMT gar nicht und das standard Kabel wo frei liegt ist im übrigen geschalten über das Zündschloss und die Griffe sind auch keine 8mm zu lang. Dummerweise habe ich meine abgesebelt aber die müssen ja etwas überstehen damit die schön mit den Handguards abschliessen .. naja ich hab jetzt halt einen Spalt .. scheiss drauf aber schöne warme Pfoten gibts jetzt :peace:

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ich habe die Bürokratie nicht gemacht, aber sie bestimmt leider unser Handeln. Ursprünglich hatte ich vor zu meinen CLS Heat Heizgriffsystem auch die Option auf Heizpatronen zu geben. Nur nach einem Gespräch mit dem TÜV habe ich das Projekt beerdigt. Was man macht ist jedem selbst überlassen, nur wissen sollte man schon was das bedeuten kann.


    Übrigens von Bürokratie und Pingeligkeit verstehen die Schweizer auch ne Menge. Ener meiner Freunde ist letztes jahr in der Schweiz auserorts fette 6 km/h zu schnell gefahren...


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ich habe, kurz nachdem ich meine 950er erstanden habe und als der erste Winter anstand überlegt mir die Heat Demon Grips zu holen. Einfach aus dem einfachen Grund, weil das die einzigen Heizgriffe sind (die ich bis dato kenne), die KEIN separat anzubringendes Teil mit Drehknöpfchen beiliegen haben sondern einen ordentlichen Taster, den man im Austausch einer Spiegelschellenhälfte anbaut. Das wäre die einzige Lösung, die mich dazu bringen könnte Heizgriffel zu installieren.

    Habe dann die Jungs angeschrieben und auch einen super schnellen, sehr freundlichen deutschen Kundendienst am anderen Ende der Leitung gehabt, welcher mir sagte, dass die Teile für Alu-Lenker ungeeignet sind. Hab dann kurz überlegt es trotz dieser Aussage zu probieren (vielleicht funktioniert volle Pulle doch so dass es lauwarm wird?), es aber der Vernunft halber bei der Überlegung belassen. Schade!

    Gruß
    Peter


    Orange? Ich fahr doch nicht rum wie die Müllabfuhr!

  • Hobbit CH kannst eh knicken was das angeht ..
    Pjod .. so schlimm sieht der Drehschalter von Daytona jetzt auch nicht aus. Habe ihn ganz links direkt neben den Armaturen montiert .. geht eigentlich .. mache bei Gelegenheit ein Foto davon.
    Schön warm wird es auf jeden Fall die heizen ganz schön auf Start ..

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022