M-Tourer's Sumoumbau Enduro-R! Mobilelink ist Online.... S.36

  • @ M-Tourer,


    sieht echt geil aus mit dem PP ESD.
    Ich kann die elendige Diskussion OH Gott du hast den Akra für den Hergegeben überhaupt nicht nachvollziehen!
    Das sind halt alles Aberglauben von wegen mit Akra läuft ne KTM am besten. :knie nieder: :kotz:


    Ich verstehe es außerdem einfach nicht, warum die ned mal nen Pot mit Zulassung für die 690er hinbekommen...


    Zum Durchmesser des Einlasses am PP ESD:
    Finde den passenden Thread nicht und hab jetzt kene Zeit, aber habe irgendwie was vom Druchmesser des Kats gelesen.
    Dieser ist beim PP dicker als z.B. beim Remus irgendwie 70mm Durchmesser oder so?


    Es kann auch durchaus sein, dass der Remus ESD auf den Krümmer von Highscore passt, AABER
    dann hat man immernoch nichts legales auf dem Papier stehen, weil beim Remus der Kat in den Krümmer gehört... :zwinker:

  • So ein netter Austauschkrümmer für den PP-Topf ist eines meiner Winterprojekte.


    Damit ist schon alles gesag<.


    1. Es gibt noch keinen Preis für das Teil (wie denn auch?)
    2. Er ist nich nicht lieferbar (Wir haben ja noch n icht einmal Winter).


    Fruhjahr kommenden Jahres wird es so weit sein. Folgendes kann man aber schon jetzt über diesen Krümmer sagen:


    Er wird NUR zum PP-Dämpfer passen, auf keinen anderen.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • was hat denn der PP Einlassdurchmesser ?


    Habs grad mal gemessen.
    Der Original Krümmer hat ca. 46mm Innendurchmesser.
    Der große Anschluss wenn man die reduzierung vom PP weg macht hat um die 75mm, bin nicht richtig hingekommen zum Messen auf die schnelle.

    Gruß Padde #5 :prost:


  • Der große Anschluss wenn man die reduzierung vom PP weg macht hat um die 75mm, bin nicht richtig hingekommen zum Messen auf die schnelle.



    Und das nenne ich ein richtiges Loch, eines aus dem sich was machen läßt.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Wird der Krümmer dann so wie ein Megaphon also von vore nach hinten immer größer im Durchmesser oder eher schlagartig dicker.
    Denke mal das die Krümmerführung nicht viel anders wird, wohin den auch!
    Hoffentlich passen dann noch der original Krümmerschutz..... :knie nieder: und wenn wird selber ne Halterung geschweißt.

    Gruß Padde #5 :prost:


  • Hi,


    hast also den mit Kat bestellt, aber ohne montiert?
    Gab doch die Diskussion, ob man wenn man ohne Kat bestellt einen anderen bekommt.
    Hab hier grad das Video angesehen: http://www.youtube.com/watch?v=mYHnTM8AwS0
    Wenn man bei ca. 14 Sekunden stoppt, dann sieht man, dass es doch tatsächlich zwei versch. ESDs geben muss.


    grüße

  • Hab ihn ohne verbaut.... Wie gesagt der Dämpfer ohne Kat hat die 100 hinten stehen und der mit die 200.
    Beide sind mit Abe von Sebring.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Ich habe ihn mit KAT und ebenfalls den 100er drauf stehn ;) ein Kollege hat ihn ohne KAT und ebenfalls den 100er drauf stehn :winke:


    Hab auch sonst noch keinen 200er gesehen, sonst irgendwer schon ???


    Der einzige Unterschied ist nur der KAT und auf diesem befindet sich eine eigene E-Nummer .... aber die sieht im Endeffekt eh keiner

  • Die Bestell Nr interessiert im Prinzip (bei einer Kontrolle niemand).
    Hier ist die E-Nr interessant. :zwinker:


    Und diese ist eben anders, bei M-Tourer ist hinten dran ne eingekreiste 5 UND 9.
    In meinem geposten Video ist nur eine eingekreiste 9.


    Das mit 5 und 9 deutet auf verbauten Kat hin... Nun alles klaro?! :zunge:


    Und jetzt korrigiert mich wenn ich falsch liege...ansonsten kann ich nur nochmals wiederholen, dass der Pot am Bike hammer aussieht.
    Wie man sieht kann auch dieser Pot gefallen und ned nur der Akra...

  • bei mir ist nur der 9er drauf, ... Ob da jetzt ein 5 er drauf ist oder nicht ist mir doch egal, ich möchte da jetzt aber keine große Diskussion draus machen, weiß doch eh jeder alles besser ;)


    M-Tourer: Steck doch mal den KAT rein und fahr ne Runde, meine ging damit obenrum spürbar ein wenig besser, dafür untenrum ein wenig schlechter

  • M-Tourer: Steck doch mal den KAT rein und fahr ne Runde, meine ging damit obenrum spürbar ein wenig besser, dafür untenrum ein wenig schlechter


    Bin heut mal mit und ohne Kat gefahren und wie du schon beschrieben hattest geht sie ohne untenrum besser und mit Kat obenrum also genau andersrum....

    Gruß Padde #5 :prost: