Hab ich grad in der Bucht entdeckt...

  • Da sind sie wieder ... die Weihnachtsangebote!
    Alles was das Herz begehrt (und wieder mit ABE :peace: )
    http://www.ebay.de/itm/Akrapovic-KTM-RC-8-Komplettanlage-NEU-Titanium-ktm-1190-/280782996904?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item415ff885a8
    http://www.ebay.de/itm/Akrapovic-EVO-6-KTM-RC-8-Komplettanlage-NEU-Titanium-ktm-1190-RC8-R-/280783015117?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item415ff8cccd


    Neu, ori. Verpackt und mit Gebrauchsspuren ... quasi zusätzlich zum ABE kostenlos mitgeliefert (also ist def. mehr drin als man denkt)!


    Ich wäre für ne Sammelbestellung ... evtl geht der gute noch mit dem Preis rauf wenn mehr Bestellungen eingehen
    Wär doch was ... :crazy:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Hier wieder jemand in der Bucht der offensichtlich entweder der absolute Laie ist ... oder bewusst zwei nicht zusammenpassende Teile unter falscher Beschreibung zu veräußern versucht! :der Hammer:
    http://www.ebay.de/itm/Akrapovic-Titan-Auspuffanlage-kpl-KTM-RC8-R-/250952713586?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a6df28572


    Der Krümmer ganz offensichtlich ein EVO1 ... aber der Topf (wie auch beschrieben) ein EVO4! Die beiden Teile passen am Topfanschluss "nicht" zusammen!!!! In der Beschreibung steht jedoch "zugehöriger Krümmer" ... was definitiv falsch ist! :winke:
    Wenn der Verkäufer die beiden schon mal zusammengesteckt hat (was ich ihm auch unterstelle) ... dürfte ihm der extreme Größenunterschied schnell bewusst geworden sein. :teuflisch: Selbst jemandem mit schlechtem Augenmaß dürfte der Größenunterschied der Anschlüsse sofort auffallen ... ohne Zusammenstecken! :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • hallo stefan.


    also ich denke der hat sich nen einsatz in den dämpfer
    gesteckt.....damit das rohr wieder past.....
    du weißt ja:man kann ruhig dumm sein,man muß sich
    nur zu helfen wissen.......grins.


    gr.thomas

  • Gut möglich ...ist aber nicht beschrieben und damit verschwiegen! Lösungen gibt es immer ... aber beim Verkauf sind diese aufzuzeigen, sonst geht das Richtung be :kacke: ! :teuflisch: Gutgläubige Käufer ersteigern das Zeug und schauen dann dumm aus der Wäsche wenn es ankommt! :staun: :zorn: Dafür ist auch der Preis viel zu hoch angesetzt!


    Mit Problemlösungen haben wir doch beide kein Problem ... :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • also ich denke der hat sich nen einsatz in den dämpfer
    gesteckt.....damit das rohr wieder past.....


    ...aber würde es dann nicht in der Beschreibung stehn? Ums mal ein wenig zu dramatisieren ... wir liegen hier für ein Stück Blech bei fast 3000DM. Wenn der gute tatsächlich so blauäugig ist frag ich mich was der gute dann mit so einem Auspuff macht?
    Ich hätte da so meine Zweifel :denk:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Ich hätte da so meine Zweifel :denk:


    Die habe ich auch ... was die Kenntnisse des Verkäufers angeht! :teuflisch: Entweder hat er das Zeug falsch zusammengekauft ... um damit vermeintlich günstiger zu kommen (eine EVO1 mit versautem Topf gab es schon mal günstig in eBay ... ebenso einen einzelnen EVO4 Topf), oder er hat den EVO1 Topf aufgearbeitet! :grins: Dann waren es aber nicht nur ein paar km Laufleistung. :teuflisch:
    So oder so ... wird da mal wieder mal böses Spiel mit der Unwissenheit mancher Interessenten gespielt. Ehrlichkeit gibt es doch kaum noch ... :rolleyes:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Wer son Zeug gutgläubig kauft, wenns angekommt ist merkt das es Murks ist und dann NICHTS dagegen unternimmt, dem kann man nicht helfen! Bei solchen Beträgen immer doppelt und dreifach absichern und sofort zum Anwalt! Die Tage in denen man auf ebää erfolgreich jemanden bescheißen kann wären damit Geschichte!

  • Man weiß ja, was in der Bucht so abgeht ... und wie man da aufpassen muss, ... aber trotzdem will ich mir das hier nicht verkneifen. :grins:


    Da fällt mir doch beim stöbern so eine Auktion in der Bucht auf, bei der ein Drosselklappenkörper der RC8/RC8R etc. angeboten wird ... und der Text klingt auch nicht übel: VERKAUFE KOMMPLETTE NEUE EINSPRITZANLAGE KTM HUSABERG KEIHIN RC8 62 XVGK. Im Text der Beschreibung ist dann auch zu lesen: VERKAUFE KOMMPLETTE KTM HUSABERG ETC.EINSPRITZANLAGE MIT ALLEN SENSOREN UND KABELN !!!!!!! WIE AUF DEN FOTOS ZU SEHEN IST !!!! NEU !!!!
    Dann betrachte ich mir die Fotos genauer und denke mir ... warum hat der die eigentlich auseinandergeschraubt? :denk: Hat ein bisschen gedauert ... bis mir dann der Grund dafür aufgefallen ist. :staun: Der angeblich "komplette" und neue Drosselklappenkörper ist OHNE EINSPRITZDÜSEN UND OHNE EINSPRITZDÜSENLEISTE!!! Kein Wort davon im Text! :zorn:
    Schreib ich den Verkäufer an, und weise ihn auf den unvollständigen Zustand hin ... und dass die Einspritzdüsen ein "wesentlicher" Bestandteil einer "kompletten Einspritzung" sind ... und deswegen ein entsprechenden Vermerk in seinem Text gehört, der auf das fehlen der Düsen hinweist. Schließlich fällt einem weniger geübten Auge das auf den Fotos kaum auf ... und "komplett" ist nun mal "vollständig"! :kapituliere:
    Was kommt zurück ... er kennt sich mit den Dingern nicht aus und er hat ja geschrieben genau ansehen! :crazy: Wenn er sich nicht auskennt ... warum beschreibt er sie dann als "komplett" und "neu"!? :teuflisch: Und warum sträubt er sich dann trotzdem, seinen Text korrekter Weise zu vervollständigen!? :winke: Damit ein paar Ahnungslose darauf reinfallen und den Preis nach oben treiben ... für etwas, das deutlich weniger Marktwert hat?? Immer das Gleiche mit diesen Typen ... :kotz:



    Ach ja ... eine einzelne Einspritzdüse kostet allein 120 € ... würden als Ersatzteil den Auktionspreis also gleich mal um 240€ erhöhen ... aber dann fehlt trotzdem die Einspritzdüsenleiste ... die es aber als Ersatzteil gar einzeln nicht gibt!!! :applaus:
    Wirklich komplette Drosselklappenkörper liegen als Festpreis üblicherweise bei 200 € bis 300 €.




    http://www.ebay.at/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130618333609&ssPageName=ADME:X:RTQ:AT:1123

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:


  • Hi,


    ja da hab ich mich auch gewundert, ich wurde schon vom Titel stutzig und auf den Bildern sieht man, daß die zerlegt ist und da irgendwas fehlt....
    Mal sehen ob bei meinem 52er DK alles passt.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Was kommt zurück ... er kennt sich mit den Dingern nicht aus und er hat ja geschrieben genau ansehen! :crazy: Wenn er sich nicht auskennt ... warum beschreibt er sie dann als "komplett" und "neu"!? :teuflisch: Und warum sträubt er sich dann trotzdem, seinen Text korrekter Weise zu vervollständigen!? :winke: Damit ein paar Ahnungslose darauf reinfallen und den Preis nach oben treiben ... für etwas, das deutlich weniger Marktwert hat?? Immer das Gleiche mit diesen Typen ... :kotz:


    Hallo Gemeinde,
    wie wäre es wenn sich der ein oder andere zu diesem Thema auch solidarische erklärt und den Verkäufer höflich bittet :teuflisch: die Beschreibung zu korrigieren um die wirklich Ahnungslosen zu schützen? :Daumen hoch:


    Gruß

    immer locker durch die Hose atmen :peace: