naja, evtl. hätte das abs doch noch den entscheidenden halben meter gebracht, um die kollision zu verhindern, wer weiss...
Ich fasse zusammen:
- Deine 10er 990 SMR hat dir gefallen und viel Spass gemacht.
- Du betrachtest ABS grundsätzlich als gute und nützliche Sache (wenn ich deine obige Aussage richtig verstehe).
- Du kriegst von der Versicherung des Verursachers eine neue Maschine bezahlt.
Dann kauf um Himmels willen die 12er 990 SMR und nicht sonst irgendwas!
Verrat am 'ready to race', ABS ist für Weichbecher und GS-Treiber, usw., vergiss die Sprüche von Leuten hier drin, die sich offenbar mit Hiemer oder Stoner verwechseln und meinen, ABS würde ihnen oder ihrer Performance irgendwie schaden. An einem im Strassenverkehr eingesetzten +200kg Brocken ist ABS definitiv nicht schädlich sondern kann notfalls sogar ziemlich nützlich werden. (Dass ABS an einer leichten Sumo auf der Kartbahn wenig hilfreich ist, ist schon klar. Nur das ist ne andere Baustelle.)
Dies sage ich als zufriedener Fahrer einer 11er 990 SMR. Natürlich ist die edle Ausstattung schick. Und ich vermisse kein ABS, aber wenn's dran wäre, würde ich nicht jammern. Die 12er hat ja nun Räder und Bremse der SMT, welche ich paarmal als Ersatzfahrzeug hatte, wenn meine SMR im Service war. Das fährt sich auch gut und funktioniert bestens.
Meine Prognose, faktisch fährt sich die 12er genauso spassig und nicht spürbar anders als der vorige Jahrgang. Über die 3kg Mehrgewicht der Maschine schmunzle ich nur, wenn ich mir das Durchschnittsgewicht der darauf sitzenden Leute ansehe...
Gruss Pat