SM-T Sitzbankumbau fällig?

  • Hallo SM-T Fahrer,


    hab jetzt mal eine längere Tour auf der neuen BADE- Sitzbank gemacht und kann nur sagen :peace: toll!


    Auf eine Strecke von ca. 500km konnte ich den Unterschied zur originalen Sitzbank kaum glauben. :respekt:


    Sowohl Fahrkomfort wie auch fahren durch Wechselkurven sind erstklassig! :Daumen hoch:


    Sollte jeder der öfter mal längere Touren fährt, oder mit der originalen Sitzbank oder KTM- Gelsitzbank nicht zufrieden ist kaufen.


    Grüße aus dem Westerwald Markus (smtracer)

  • Hallo SM-T Freunde,...
    ...hier ein umgebautes "Sahnestück" in Schwarz-Weiß vs. BMW R1200 GS-Sitzbank (...auch Q-Treiber tut manchmal der Arsch weh! :zwinker: )


    Bei diesen Sitzbänken wurde die vordere Kontur sowie die eingebrachte Aufpolsterung aus Silikonschaumstoff auf die Körpergröße und Gewicht des jeweiligen Fahrers angepasst!
    ...neuer Bezug, mehrteilig, Sitzfläche in Antirutsch / Flanken in genarbte Struktur (BMW-Bank komplett in Antirutsch)
    Es wurde auf persönlichen Wunsch der Besitzer ein Logo im hinteren Sitzbankbereich eingebracht.





    smtracer
    Markus,...vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich immer zu lesen, wenn Alles passt!





    @all
    Bei Interesse an einen Sitzbankumbau --klick--> Kontakt !


    Bade :winke:
    Edit: einige Bilder entfernt

  • Hallo SM-T Freunde,...
    ...eine kurze Info bzgl. Anfragen zur Sache.


    Es werden bis KW02/2013 keine Sitzbänke umgebaut! ...dann geht`s weiter!






    Ich wünsche Euch schöne und besinnliche Feiertage und einen frohen Jahreswechsel!
    Bade :winke:

  • Hallo SM-T Freunde,...
    ...mit Freude möchte ich Euch ein Paar umgebaute "Sahnestücke" zeigen!




    Beide Sitzbänke wurden nach Vorgaben der Eigentümer wie folgt umgebaut:


    - Aufpolsterung +10mm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, mehrteilig, in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt) und genarbter Struktur Nr.102 >Orange< sowie Nr.101 >Schwarz<
    - Steppnähte
    - Auf Wunsch der Eigentümer wurde ein Logo im Bezug mit eingebracht.



    Chris und Otto
    Ich wünsche Euch damit viele komfortable Kilometer und neidische Blicke (nicht nur) an der Eisdiele.




    Bei Interesse an einen individuellen Umbau --klick--> Kontakt !
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo,
    dann möchte ich Euch meine neue Bade - Sitzbank auch nicht vorenthalten.
    Der Ralph hat super Arbeit gemacht, Sitzprobe fühlt sich sehr gut an.
    Hoffentlich kommt bald Wetter zum testen :Daumen hoch:


    Die Sitzbank wurde 6mm aufgepolstert, alles in schlichtem schwarzen Antirutsch + Schriftzug.


    Dank an Ralph für die gute Arbeit! :winke:


    Grüße, manuel

    Bilder werden nachgereicht!

  • Hallo SM-T Freunde,...
    ...hier eine ganz besondere Sitzbank!


    Die zusehenden Bilder zeigen ein und die selbe Sitzbank! (Bild 1-3 = Falschbau / Bild 4-6 = nach Wunsch des Besitzers) ---> Bild 7-10 = zwei weitere Umbauten mit ähnlichen Modi!
    Wegen einen internen Missverständnis, zwischen meinen Kollegen und mir, wurde ein "falscher" Bezug angefertigt! :sehe sterne:


    Mir waren die Fehler bei der Endkontrolle und vor dem Versand noch aufgefallen. ...sonst wäre es peinlich geworden!
    Aber zum Glück passt jetzt alles! ...folgende Modi wurden eingebracht:



    - Aufpolsterung mit +10mm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt) / Flanken in genarbter Struktur Nr.109 (Weiß)
    - Steppnaht (einfach), Farbe: Orange
    - Auf Wunsch des Besitzers wurde ein Logo im Bezug mit eingebracht.



    Sören
    Entschuldige bitte die Verzögerung! Ich wünsche Dir zahlreiche Kilometer damit!



    Bade :winke:
    Edit: Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo miteinander,


    die Sitzbank ist drauf, und sieht fantastisch aus.
    Das Probesitzen ist auch positiv ausgefallen.
    Nur "erfahren" funktioniert noch nicht


    Ich bin begeistert :peace:, danke Ralph
    Die gesamte Abwicklung war absolut professionell.
    Ich kann euch Bade nur weiterempfehlen.


    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald, die Saison kann kommen :wheelie:
    Armin

  • Hallo Ralph,


    hab heute die "Neue" auf die Kati montiert und es sieht sehr stimmig aus!!! :Daumen hoch:


    Super Arbeit!!! Jetzt muss nur noch der Praxistest her, aber der wird erst Anfang Mai starten (Garda-See). :wheelie:


    Erstmal recht vielen Dank
    und ein Feedback wird folgen.


    Grüsse


    Sören (ts8aad)

  • Nachdem es heute mit der ersten Ausfahrt geklappt hat, auch von mir ein Bildchen.
    IMG_8748_ph2.jpg


    Optisch gut gelungen, die Aufpolsterung konnte ich noch nicht lang genug testen.
    Fühlt sich fürs erste nicht schlecht an.


    Die einzige Frage die sich mir heute nach der Rückkehr stellt:
    Wofür hab ich das Ding im Winter bloß geputzt? :denk: :sehe sterne:

    Geraden sind die lästige Unterbrechung zwischen zwei Kurven !


    Die Saison geht nie zu Ende!

  • Otto, die Bank sieht saugeil aus! Ich finde den orangen Keil auch besser zur SMT passend als eine komplette orange Umrandung. Das orange aufm Soziussitz ist nicht ganz mein Fall aber die Bank passt perfekt zur SMT :Daumen hoch:

  • Hallo SM-T Freunde,...
    ...hier wieder eine umgebaute Sitzbank zur Ansicht.


    Bei dieser Sitzbank wurde zum ersten mal ein neuer Bezug im Design`13 realisiert.
    ...folgende Modi wurden eingebracht:


    - Reduzierung der Sitzhöhe -3,5 cm sowie max. Verjüngung der Breite im Oberschenkelbereich
    - Aufpolsterung +6mm mit wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug im Design`13, vordere und hintere Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt)
    - Steppnaht (doppelt), Farbe: Orange
    - Auf Wunsch des Besitzers wurde ein Logo im Heckbereich des Bezugs mit eingebracht.


    Andreas
    ...schicke Sitzbank! Die Erste ´13er. Bitte nicht kaputt machen! Viel Freude und zahlreiche Kilometer damit.



    Bei Interesse an einem Umbau...schreibt mich per PN an!
    Bade :winke:


    Edit: Bilder entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Das ist für mich eine große Ehre der erste zu sein der eine Bade Sitzbank im Design 2013 besitzt ! :sensationell: :alter schwede: :der Hammer:


    @ Ralph Ich werde die Sitzbank bestens behandeln kannst dich drauf verlassen ! :wheelie: :alter schwede: :grins:


    Also Leute schickt dem Ralph eure Sitzbank ihr werdet es nicht bereuen .


    Ich wünsch jedem eine schöne Motorradsaison 2013




    PS: Wer einen Motorradurlaub in Südbayern plant und die Alpen unsicher machen will und noch eine Unterkunft braucht der sollte hier mal schauen !


    :guckst du hier: http://www.ferienhaus-schoergenhofer.de/index.html :wheelie:

  • Hallo SM-T Freunde,...
    ...hier wieder ein einzigartiger Sitzbankumbau.


    Dieses farbenfrohe Meisterstück hat folgende Modi bekommen:


    - Reduzierung der vorderen Sitzhöhe -2,6 cm
    - Aufpolsterung +6mm mit dem bewerten wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, vordere Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt), hintere Sitzfläche in genarbte Struktur Nr.102 (Orange), beidseitige Flanken in genarbte Struktur Nr.107 (Grau)
    - Steppnaht (doppelt), Farbe: Orange
    - Auf Wunsch des Besitzers wurde ein Logo im neuen Bezug mit eingebracht.



    Schöne Sitzbank! Die Farbenzusammenstellung ist echt außergewöhnlich!
    erwin ...ich wünsche Dir viel Freude und zahlreiche Kilometer damit.



    @all
    Bei Interesse an einen Sitzbankumbau...schreibt mich einfach per PN an!
    Bade :winke:


    edit: Bilder entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hallo,


    nachdem ich meine angepasste Sitzbank schon Ende letzten Jahres bekommen habe, konnte ich heute nun endlich die Erste Probetour damit machen.
    Geändert wurde:
    Sitzöhe + 1cm
    Die Sitzmulde wurde nach hinten um ca. 1 bis 2 cm verlängert.


    Da ich es optisch lieber etwas dezenter mag, ist es kein buntes Meisterwerk geworden. Neben Schwarz habe ich mir nur eine orangefarbene Doppelnaht gegönnt.


    Fazit:
    Optik: 1+
    Verarbeitung: 1+ (sieht alles sehr ordentlich und wertig aus)
    Sitzprobe: heute die erste kurze Tour in diesem Jahr gefahren: 150km; 3h Fahrzeit; keine Pause --> Null Probleme mit dem Allerwertesten



    Deshalb von mir eine klare Empfehlung :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:



  • Hallo KTM Freunde


    Die im Beitrag 35 beschriebene Sitzbank ist die meine, nach der ersten längeren Tagestour kann ich nur positives Berichten, sie sieht nicht nur gut verarbeitet aus, es gab auch nach einem ganzen Tag auf dem Motorrad keine Klagen von meinem :arsch:
    Optisch ist sie genau so geworden wie ich sie mir Vorgestellt habe (Foto im Anhang) - Danke an Bade, vielleicht könntest du bei Gelegenheit ein paar Plegetipps veröffentlichen, das gute Stück soll ja auch nach Jahren noch schön sein.


    Mit Bikergrüßen Davy

  • Hallo Erwin... vorab vielen Dank für dein Feedback.


    Zum Thema Pflege, da gibt es eigentlich nicht viel zusagen!
    Wir verwenden für alle Bezüge nur hochwertige Kunstleder. Dieses synthetische Bezugsmaterial ist dehnfähig, abriebfest, reiß- und weiterreißfest. Geeignet für alle Polsterarbeiten und Bespannungen. Für höchste Beanspruchung und besondere Haltbarkeit. Die verwendeten Kunstleder sind außerdem desinfektionsmittelbeständig und schwer enflammbar.



    Das Motorrad wie gehabt waschen!
    ...auch mit Kärcher -in angemessenen Abstand- ist`s kein Problem! --> trocknen --> und danach das mitgelieferte Brunox-Spray auf ein Baumwolltuch sprühen und die Sitzbank abwischen. Gegebenenfalls mit einen neuen Baumwolltuch nach-wischen. -fertig-! :ja:


    Das Brunox-Spray eignet sich nicht nur für die Sitzbänke. Ich putze damit die ganze Karre! ...ist weit besser als WD40!



    Na dann...lasst SIE glänzen.
    Bade :Daumen hoch:

  • Hallo SM-T Freunde,...
    ...hier wieder ein Sitzbankumbau der Ersten Art.


    Sprich, bei dieser Sitzbank wurde zum ersten Mal zwei Logos beidseitig im neuen Bezug eingebracht.
    Die Bank hat folgende Modi bekommen:


    - Ausfpolsterung +6mm wasserabstoßenden Silikonschaumstoff
    - neuer Bezug, dreiteilig, Sitzfläche in Antirutsch Nr.100 (Schwarz-matt), Flanken in genarbte Struktur Nr.101 (Schwarz)
    - Steppnaht (einfach), Farbe: Schwarz
    - Auf Wusch des Besitzers wurden im Heckbereich, beidseitig, zwei Logos eingebracht.



    ...sieht Schick aus!



    Bei Interesse an einem Sitzbankumbau --klick--> Kontakt !
    Bade :winke:


    Bilder entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()