Vorerst muß ich noch vorausschicken, daß wir aus Zeitgründen keine Kastlabstimmung gemacht haben - sozusagen draufstecken und vergleichen!!! Alles mit Stage3, wie es sich mit Serien-Krümmer/Airbox etc. verhält wissen wir noch nicht!
Was den Umbau der DKs anbelangt, nach dem 1. Mal ging es incl. Airbox etc. in ca. 10-15 Minuten, ich war selbst erstaunt
Es kann nur passieren, daß die Benzinleitung sehr schwer runtergeht - war bei meiner zum Glück nicht der Fall:
IMG_0383.jpg IMG_0385.jpg IMG_0384.jpg
Erwartungsgemäß lief sie jetzt unten/Mitte fett (wg. 14-Loch Einspritzdüsen), daher gleich mal mit tuneecu -5% trimm der F-Tabellen gemacht. Wieder eine tuneecu Subtilität: die 5% waren effektiv keine 5%. Daher -10% getrimmt, das kam dann auf ca. effektiv -5%
Das läßt schon mal vermuten, daß es ein eigenes 2009er SD Mapping geben muß, da er nur 2009 verbaut wurde.
Hier die Kurven nach den 52er Läufen:
012012_52erDK_PS.jpg 012012_52erDK_NM.jpg
Man sieht, komplett ohne Abstimmung kommt ganz hinten ca 1 PS, kein Drehmomentgewinn (rote Kurve). Nimmt man 5% fuel, sieht die Sache schon etwas besser aus (mehr Drehmoment, grüne Kurve) und obern raus ab 9000 U/Min bis zu 4 PS. Klingt ausbauwürdig....leider jetzt keine Zeit dazu! Ich möchte aber für mein EGO den 52er final fahren
Jetzt testeten wir noch die kurzen RC8 Trichter: Kurzum, die passen so mal garnicht zur SD.....derweil! Man sieht aber, daß sich die Kurven nach hinten verschieben. Da hat sich KTM offensichtlich lange gespielt, um die ideale Länge für die SD/48er DK zu ermitteln.
Vergleich 52er DK SD/RC8 Trichter:
012012_52erDK_SD_RC8_Stacks_PS.jpg 012012_52erDK_SD_RC8_Stacks_NM.jpg
Zu guter Letzt testhalber mal die Airbox komplett weggelassen, die Leistung blieb annähernd gleich: was beweist, daß die Airbox gut funktioniert (Kurven könnte ich nachreichen)
Jetzt wird es aber spannend bei Teil3...