Meine SMR bekommt einen neuen Anstrich!!

  • Hallo zusammen


    Habe vor einiger Zeit mal verschiedene Vorschläge ins Forum gestellt wie ich meine SMR neu gestalten soll.
    Die Mehrheit wählte das Bild 1. Für mich eine Bestätigung denn diese Variante war auch mein Favorit.


    Da ich die Originalteile behalten wollte ging die Suche nach Tank und Spoiler los. Nach einiger Zeit fand ich einen gebrauchten Tank in der Bucht.
    Seitenteile waren auch nach längerer Zeit keine zu finden und so habe ich diese neu bestellt. Kurz nachdem ich diese
    erhalten habe, standen welche im Forum etwas günstiger zum verkauf. :weinen:
    Die erste Überraschung kam dann als ich die Kleber vom Tank entfernte...... BILD 2
    Dachte das es reicht, den Tank nur anzuschleifen um ihn dann zu lackieren, aber dann sah ich dass die original Dekor
    vor dem Lackieren aufgeklebt worden sind. BILD 3
    So musste ich etwas mehr abtragen und den Feinschliff lasse ich vom Lackierer machen. BILD 7&8


    Mit Elan machte ich ich auf die Suche nach neuen Aufklebern denn die Originalen passen farblich nicht mehr.
    Ich benötige den KTM Schriftzug in weiss und die orange Verzierung bleibt so wie sie ist damit sie zum Seitenspoiler passt.
    Habe dann im Ersatzteil PDF die Dekors gefunden um bin mit dieser PDF Datei zum Grafiker.
    Pixelgrafik?? "Öhmm... ja, können wir machen, aber muss zuerst in Vektorgrafik umgewandelt werden und das geht ins Geld!!" :denk:
    Ich frustriert nach Hause und habe mich im Netz mal schlau gemacht wie das ganze so funktioniert.
    Es sind wenige Dateitypen die die Grafiker verarbeiten können und diese habe ich natürlich nicht! Fand dann den Adobe
    Illustrator CS5. Kostenpunkt zwischen 800 & 1000 €! :lautlach:
    Nach weiterem stöbern fand ich dann eine Testversion vom CS5. Gewaltig was da alles möglich ist!!
    Nach einigen Youtube Crashkurs Schulungen bekam ich langsam einen groben überblick. Eigentlich wollte ich den KTM-Schriftzug
    anders gestalten aber brachte auch nach X- Stunden und Abende nichts gescheites zusammen.
    Auch als ich mich dazu entschlossen habe den Original Schriftzug zu reproduzieren kam es immer anders raus als ich wollte.
    Nach diversen Fluchwörtern kam meine :titten: und schaute mir über die Schulter und meinte; "mach es doch wie früher und Pause den Schriftzug mit Seidenpapier durch, scann das ganze ein und übertrage es. Warum kam sie nicht früher oder besser warum kam ich nicht auf die Idee??
    Wie auch immer..... gesagt getan und nach weiteren Stunden war das Werk in Vektorgrafik auch vollbracht. BILD 4&5
    Testausdruck und es passt!! :peace: BILD 6


    Der Tank ist jetzt beim Lackierer, Files beim Grafiker und der Leovince ist bestellt! :sabber:


    Weitere Bilder folgen



    Gruss
    Ivan

  • jau, das sieht gut aus, gefällt mir auch :Daumen hoch: :peace:

    Ich bin total gegen RASEN auf Landstraßen,
    wer soll den denn auch ständig mähen :zwinker:

  • Hallo zusammen


    Habe mein Projekt fast abgeschlossen. Habe heute die Aufkleber machen lassen und gleich aufgeklebt!
    Fehlen nur noch die Leo's und die sollten die nächste Woche kommen.


    Feedback??


    Gruss
    Ivan

  • Hallo :Kürbis: Treiber.....


    Habe meine SMR vor 2 Jahre auf Schwarz umgestylt und jetzt bei dem :kacke: Wetter so meine Gedanken gemacht wie sie in dem KTM Blau aussehen würde. :denk:
    Oder eher :nein: weils zu abwägig wäre für eine Strassenmaschine? Blau = Adventure??


    Was meint ihr zur Fotomontage?

  • Auf jeden Fall ein Hingucker, allerdings auch nicht meine Traumfarbe. Versuchs doch mal mit blauem Rahmen :grins:

    ___Life begins on two orange wheels___

  • Dann schon eher das Blau das Ivan im Bild gepaintet hat. Das Gulfblau schaut zu Retro aus.
    An der Gixxer? vom Furano gefällt es mir, hier aber nicht.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013