Endschalldämpfer für SMC-R (2012)

• 1750 Gramm hat der Topf alleine, komplett mit Zwischenrohr und Anbauteilen sinds 2310 Gramm.

so da ich heute langeweile hatte und sowieso was am Bike machen wollte habe ich meinen ESD auch abgebaut und gewogen
    da ich gesehen hatte das du ja den aus Titan hast hat mich der Gewichtsunterschied zum Schwarzen aus Stahl interessiert
    SC-Projekt Black stainless steel with carbon
    cap
    (allerdings das Verbindungsstück vom ESD ein wenig gekürzt) -> 2602g
    im Vergleich zum Originalen immer noch leicht :lautlach:

Mfg Tom

• Hi,

brauche mal kurz einen Rat.

Habe an meiner SMC-R den PP Topf mit dem Polo DB Killer dran. Der Kat ist drinne und der Luftfilter ist auch original.Ist jetzt nicht so schlecht aber irgendwie hätte ichs doch gern einen bisschen Lauter und das Bollern sollte etwas tiefer in der Frequenz sein wenn möglich.

Was könnte da die beste alternative sein? Wollte eigentliich so legal wie möglich unterwegs sein aber ich werde wohl um einen anderen Luftfilter + Mapping nicht drumherum kommen wenn ichs lauter will?
    Akrapovic scheidet wegen der fehlenden ENummer leider komplett aus. Leo Vince oder SC Project + Luftfilterdeckel + Mapping?

• Hallo,

vom Leo solltest du besser Abstand nehmen. Der hat zwar ein E-Prüfzeichen, ist nach Aussagen hier im Forum aber dennoch zu laut. Wenn du damit angehalten wirst, die Polizei die Lautstärke misst, dann bist du trotz E-Prüfzeichnens deine Plakette los :Daumen runter:

Eine Alternative wäre noch REMUS.

• Leo und SC-Projekt sind gleich laut (wenn das jeweils die gleichen Töpfe sind, die auch auf die SMC passen) von daher ist es das gleiche mit dem E-Zeichen wie beim Leo...
    Trotzdem hät ich mir nie nen anderen geholt :ja:

• Leovince ist der größte rotz überhaupt! Viel zu laut und das ding frisst ps weg ist einfach so! Die bullen wollten mir damals meine smc still legen wel er so laut war und alles! Deswegen nie wieder Leovince rotz!! :kacke: Spart und holt euch was anständiges wie z.b. PP-Pott oder Remus! Aber wenn ihr´s umbedingt laut haben wollt das euch jeder anhält und dann nicht mehr weiter fahrn dürft dann greift zu leovince, sc project und Mivv und natürlich akra weil er leider keine e-nummer hat und so! Muss ja jeder für sich wissen gell!

Mfg Holzi84

KTM (Kartoffel Tret Maschin)! Von wegen :lautlach:

• holzi:
    hast du den MIVV mal live gehört?
    ich habe ihn an einer SMC mal gehört
    im standgas hat man den kaum gehört
    wird der dann unter last plötzlich so laut?
    hatte mich gefragt,ob da die investition wirklich so lohnenswert war oder ob er nicht den originalen hätte drauflassen können :achtung ironie:

gruß

MW Schadengutachten
    DEIN Partner in Sachen
    - Schadengutachten
    - Wertgutachten
    - Kostenvoranschläge
    - Reparaturbestätigungen
    für alle Arten von KFZ, also auch :wheelie:

Gerne stehe ich auch bei allgemeinen Fragen und Problemen zu den Themen jederzeit parat.
    mwschadengutachten@gmail.com
    0162 7200999 (auch Whatsapp) :prost:

• Nein live nicht aber der is genau so shit wie die leovince und sc project! Alles viel zu laut und fressen ps also der leo aufjeden fall! Die auspüffe kosten halt nix deswegen ist die verführung groß! Wirst eh nur angehalten wenn du damit durch die stadt ballerst oder ka wo lang ist einfach so! Biste direkt weg vom fenster weil wenn´s zu laut is bringt dir die e-nummer vom leovince z.b. auch nix! Ist das ding zu laut biste dran ganz einfach!

Mfg Holzi84

• Kommt immer drauf an was der Polizist für einen Tag hat...(wie immer)
    Und bestimmt kannst du uns auch mit den entsprechenden Leistungsdiagrammen die fehlenden PS zeigen.

• .... da ist der Holzi auf dem Holzweg....... :lautlach:

corn und acido haben recht, die Dinger haben eine Zulassung und erreichen die db-lautstärke bei 3500U/min. Wenn mir nicht glaubst, schau mal auf das Typenschild auf deinem Rahmen: da steht db bei U/min! Bei MIVV weißt ich es nicht, aber bei LeoVince ist die Verarbeitung gut. Ich hab auch ne`n PP hier liegen, die Verarbeitung ist nicht besser, vielleicht sogar eher schlechter. Ist aber minimal.

...und mit der Leistung: ich war mit den Leo auf ne`n Prüfstand, weil ich es wissen wollte. Differenz zum Original ist im Kommabereich. Ist halt so.....

Das mit dem Leistungsfressen schreiben hier im Forum wohl die, die ihre Remusanlagen verkaufen möchten :lol:

• Leser: die meisten leos sind definitiv zu laut. alle die ich bisher messen durfte hätten bei uns die stillegung des fahrzeuges zur folge. Bei uns sind zwar nur +/- 2db toleranz erlaubt, aber:

aprilia tuono 2003: + 10db
    yamaha fazer 2003: + 14 db
    aprilia mille 2007: +12 db
    KTM SDR 2007: + 12 db
    KTM 990 SM 2008: + 9 db
    KTM 640 SM 2003: + 11 db

gemessen auf freifläche! Und alle mit serien eater.

ein representativer querschnitt. im vergleich dazu sind akrapovic und remus fast immer innerhalb der toleranz wobei alte akrapos locker mal 3 bis 4 db zulegen können. übrigens ein neuer PP auf der 690 SMCR lag auch 3 db über serie.

• Mein Leo ist extrem laut... wurde mindestens 20 mal angehalten und durfte jedes mal wieder fahren nach einem Check der E-Nummer... Stilllegen geht wegen Lautstärke des Auspuffs schonmal überhaupt GARNICHT, da sollte man sich wohl mal in der Rechtslage schlauer machen... als nächstes wird mein Fahrrad stillgelegt weil ich keine Katzenaugen dran habe. :crazy:

Und dieser Schmarn mit dem PS-Fresser... diese Gerüchte... und der Scheiß mit dem Einfahren und Garantie... meine Freundlichen lachen sich jedes mal kaputt wenn die den Scheiß aus dem Forum hier erzählt bekommen.

• Es ist halt viel einfacher, nachzuplappern und so zu tun als hätte man Ahnung, anstatt Zeit zu investieren und sich selbst schlau zu machen.

Diese Tendenz ist scheinbar direkt proportional zur Anzahl der User im Forum und nicht nur hier so... ebenfalls aus eigener Erfahrung.

• meine Freundlichen lachen sich jedes mal kaputt wenn die den Scheiß aus dem Forum hier erzählt bekommen.

Hahahaha, ist ja witzig ... wir lachen uns oftmals dumm und dämlich welchen absoluten Schwachsinn so mancher hier von seinem Freundlichen erzählt bekommt ... :denk:

PS: Mein Lachen war gestellt ...

Fullthrottle

• Mein Leo ist extrem laut... wurde mindestens 20 mal angehalten und durfte jedes mal wieder fahren nach einem Check der E-Nummer... Stilllegen geht wegen Lautstärke des Auspuffs schonmal überhaupt GARNICHT, da sollte man sich wohl mal in der Rechtslage schlauer machen... als nächstes wird mein Fahrrad stillgelegt weil ich keine Katzenaugen dran habe. :crazy:

Und dieser Schmarn mit dem PS-Fresser... diese Gerüchte... und der Scheiß mit dem Einfahren und Garantie... meine Freundlichen lachen sich jedes mal kaputt wenn die den Scheiß aus dem Forum hier erzählt bekommen.

gott sei dank gibt es so wissenschaftler wie dich :grins: die welt ist schön :Daumen hoch:

nur lesen sollte man halt können. denn BEI UNS können die stillegen wenn sie wollen. wenn das bei euch nicht geht, schön für euch :prost:

• die Frage ist nur, wo EUCH überhaupt ist????

und woher diese Erkenntnisse kommen

damits klar rüberkommt: ich mein damit DEN KERL mit 250 bei Nässe

• Sry aber fakt ist einfach ist der pott zu laut und bist über der db toleranz biste weg vom fenster ist einfach so!

Mfg Holzi84

• die Frage ist nur, wo EUCH überhaupt ist????

und woher diese Erkenntnisse kommen

damits klar rüberkommt: ich mein damit DEN KERL mit 250 bei Nässe

war mir klar duffy :grins:

und bei uns in AT können sie, auch wenn das die meisten nicht wissen...

holzi: so ist es! :prost:

• Fahre den Leo selbst und muss zugeben das er nicht leise ist. Aber man muss innerorts ja nicht unnötig Gas geben, um sich noch mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen! Erst recht nicht in einer Großstadt.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass man trotz lautem Leo nicht gleich "weg vom Fenster ist" :rolleyes: . Klar, wenn man quasi danach fleht aufgehalten zu werden, hat man mit diesem Pott leichtes Spiel.
    Das ist nur meine Meinung zu diesem Thema. Ich selbst finde den Leo vom Sound her super! Mehr Feedback außer den Sound kann ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht machen.
    Gruß

• steve, sind die Messungen bei 3500U/min entsprechend Abstand und so weiter? Ich war letztes Jahr August in Plön, da ist die Rennleitung 6km hinter mir hergefahren...... wenn man dann normal fährt ist der Leo durchaus im Rahmen. Naja, Lautstärke hin oder her -> die Messung bei 3500U/min mußte er bestehen, auch wenn die Zulassung nach italienischem Recht erfolgte.

Mir ist der Leo insgesamt auch zu laut, liegt wohl an meinem fortgeschrittenen Alter :lautlach: , aber ich kann nicht behaupten, das der PP leiser ist. War ja bei dir auch drüber.....

Zitat

Es ist halt viel einfacher, nachzuplappern und so zu tun als hätte man Ahnung, anstatt Zeit zu investieren und sich selbst schlau zu machen.
    Diese Tendenz ist scheinbar direkt proportional zur Anzahl der User im Forum und nicht nur hier so... ebenfalls aus eigener Erfahrung.

@acido..... voll Deiner Meinung!!! :Daumen hoch: