Stage 1 accomplished !

  • zumindest ist die Lambdasonde (lt. Ersatzteilnr.) bei beiden gleich
    ob durch die unterschiedliche Position die Werte sich ändern ? (Abgastemperatur)


    ich glaub nur es wird nix wirkliches bringen, da ja die Abgase trotzdem durch´s gleich grosse Ventil + Auslasskanal wie vorher müssen...

  • also das kastl kann man jetzt kaufen?
    oder ist highscore noch nicht am ende mit seinen basteleien?


    Nein er ist noch nicht am Ende aber stage1 gibts zum Kaufen. Wenn ich Neuigkeiten habe werde ich hier demnächst berichten.
    Bei Interesse pn an mich!
    :winke:

  • Ich dachte mehr Luft und mehr Sprit ist immer besser?


    im Prinzip schon...aber
    nur mehr Luft und gleiche Sprit-Menge bringt nix, weil zu Mager
    ebenso wie mehr Sprit und gleiche Menge Luft = zu fett
    ebenso wie nur Auspuff


    die große Kunst ist ja, alles auf einander Abzustimmen um das Optimum an Leistung raus zu bringen

  • nochmal für alle die es noch nicht mitbekommen haben!! die duke mist alles ansaugluft, durchfluss, lufttemperatur wenn ihr egal was verändert wirkt es sich negativ aus!!! es sei denn die veränderung kann im stg. angepasst werden!!! was nicht der fall ist!! wenn ihr nur den schnorchel vom luftfilter nehmt wird sie es euch mit gut 3-6 kmh weniger oben raus danken!!! wenn ihr ein loch in den pott bohrt mit nem durchmesser von ca,10mm läuft der pott nur noch gut 100kmh!!! mit dem af-ratio commander (der mir frundlicher weise zu testzwecken zu verfügung gestellt wurde) geht die kiste die ersten 50 km wie die hölle (und das meine ich auch so) nach gut 50km regelt das stg. in irgend eine art 2. prog. um und sie läuft wieder wie vor dem kastel auch!!! nur das der abzug ein wenig besser geblieben ist!! also wie ihr seht, kann ohne den eingriff in das SEUERGERÄT KEINE VERÄNDERUNG DER LEISTUNG VORGENOMMEN WERDEN!!! villeicht kommt ja mal der eine oder ander an die codes mit dem das stg. verschlüsselt ist dann wird die sache interresannter!!!


    mfg. flo

  • ebenso wie mehr Sprit und gleiche Menge Luft = zu fett



    im Prinzip schon...aber
    nur mehr Luft und gleiche Sprit-Menge bringt nix, weil zu Mager
    ebenso wie mehr Sprit und gleiche Menge Luft = zu fett
    ebenso wie nur Auspuff


    die große Kunst ist ja, alles auf einander Abzustimmen um das Optimum an Leistung raus zu bringen


    Das ist mir schon klar. Ich nehme schon an, dass der Christian da mit Sprit nachgeregelt hat, bzw. direkt an den Lambdawerten erkannt hat, was passiert. Irgendwo bei den 690ern schrieb er mal, dass das Abgas magerer wird, wenn ein Tuning effektiv ist.

  • nochmal für alle die es noch nicht mitbekommen haben!! die duke mist alles ansaugluft, durchfluss, lufttemperatur wenn ihr egal was verändert wirkt es sich negativ aus!!! es sei denn die veränderung kann im stg. angepasst werden!!! was nicht der fall ist!! wenn ihr nur den schnorchel vom luftfilter nehmt wird sie es euch mit gut 3-6 kmh weniger oben raus danken!!! wenn ihr ein loch in den pott bohrt mit nem durchmesser von ca,10mm läuft der pott nur noch gut 100kmh!!! mit dem af-ratio commander (der mir frundlicher weise zu testzwecken zu verfügung gestellt wurde) geht die kiste die ersten 50 km wie die hölle (und das meine ich auch so) nach gut 50km regelt das stg. in irgend eine art 2. prog. um und sie läuft wieder wie vor dem kastel auch!!! nur das der abzug ein wenig besser geblieben ist!! also wie ihr seht, kann ohne den eingriff in das SEUERGERÄT KEINE VERÄNDERUNG DER LEISTUNG VORGENOMMEN WERDEN!!! villeicht kommt ja mal der eine oder ander an die codes mit dem das stg. verschlüsselt ist dann wird die sache interresannter!!!


    mfg. flo


    Interessant, dann wäre dieser 125er Haufen technisch ausgefeilter als 90% der restlichen Motorräder, die da rumfahren. Inkl. der ganzen 1000er Superbikes.


    Was ich mir vorstellen kann, dass die Duke durch die Lambdasonde selbst rumpfuscht, daher sollte man ja auch einen Eliminator einbauen. Weiß man schon, warum das nicht geklappt hat?


    Ins Steuergerät eingreifen muss man eher nicht, sobald die Lambdasonde Gusch ist.

  • Lieben Gruß aus dem Norden :wheelie:


    So, ich hab mir das hier mal alles Durchgelesen.
    wollte aber nun fragen ob das alles nur mit dem Ori-Topf möglich ist oder auch mit dem Akrapovic ?


    und noch ne frage nebenbei ( bringt mir das viel wenn ich mir hinten 46er Ritzel anbaue ? )



    Danke :-)

  • Also ich hätte jetzt noch mal die Frage wie das montiert wird und ob ich das Tei einfach nur anschließen ( bzw noch nen sportpott dran machen) muss und das wars dann ??Bzw gibts irgend ne Website oder so mit nem Bild von dem Teil??

  • Hallo, weiß schon wieder jemand was ? Also ob es mittlerweile ein besseres Kastl als das von Rapid Bike gibt ?


    Das Kastl, ist DAS KASTL vom Highscore!!!
    Rapid Bike ist ein anderer Hersteller zu dem es in unserem Forum wenig bis keine Infos gibt. Und der Hersteller selbst reagiert auch nicht auf spezifische Anfragen.
    Alternativ zum KASTL ist der Power Commander in unseren Breiten beliebt, das musst aber erst abstimmen usw.


    Aber schreib erstmal den Highscore per PN an. :ja:
    Antwort kann aber etwas dauern, da 2-Personen-Betrieb und er viel zu tun hat.