Hallo. Hat die rc8r (11-12bj) echt so wenig bodenfreiheit in der kurve bei denn originalen Fußrasten das die schon auf der Landstraße schleifen.
KTM rc8r
-
-
Hallo Koi4
Ja selbst in der oberen Stellung setzen die Rasten schnell auf. Ne andere Anlage shcafft da Abhilfe.
Gruß
Michi -
Raste setzt bei mir mit dem Knie auf. Ich hab andere Distanzstücke bei den Rasten verbaut. Hab Magnesiumschleifer an den Stiefeln, dann passt das.
-
Was für eine Fußrasten Anlage empfehlt ihr mir.mfg koi
-
ja hat denn die 2011er RC8 andere rasten als die 09er ?
oder einen anderen Rahmen ? oder sind die anders geschraubt ?
-
Die 2011er hat eine leicht geänderte Fahrwerksgeometrie und damit einen anderen Rahmen (Lenkkopf). Zudem sind die Federelemente wohl etwas softer abgestimmt. Auch laut den Tests setzt die 2011er anscheinend deutlich früher mit den Rasten und dem Auspuff auf als dies noch bei RC8/RC8R bis 2011 der Fall war ... wobei ich bei denen davon noch gar nichts lesen konnte.
Allerdings spielt auch die Flankengestaltung/ Reifenkontur des Hinterreifens eine gewisse Rolle.Grüße
Stefan
-
stimmt , ich kann mich an einem PS test erinnern , wo man auf fotos sah , dass die auspuffnase der 2011 angeschliffen war .
wenn ich mich nicht irre , haben die da aber den 200er reifen , dunlop gp racer , getestet , wenn ich richtig liege
da fährt man wohl mehr schräglage......... -
Zitat
Ja selbst in der oberen Stellung setzen die Rasten schnell auf. Ne andere Anlage shcafft da Abhilfe.
Kann ich in der Form überhaupt nicht nachvollzieen... Fahr zwar (nur) auf der Strasse... ABER - Auf Strecken wie im Schwarzwald oder dem Passo Mendola in den Dolos - dort wo es Strecken mit den entsprechenden Kurvenradien und dem notwendigen Grip am Teer gibt - fahre ich meine Pneus (Pirelli Diablo Rosso II) "komplett und ohne Angststreifen an den Rand" und lege entsprechende "Beschleunigungsstreifen" auf den Asphalt - ohne das dabei die Rasten "in der oberen Stellung" am Boden streifen...
Wichtig ist aber, dass das Fahrwerk entsprechend eingestellt ist - An sonsten geht hier eigentlich nicht wirklich viel...
(Roman)
-
Kann ich in der Form überhaupt nicht nachvollzieen... Fahr zwar (nur) auf der Strasse... ABER - Auf Strecken wie im Schwarzwald oder dem Passo Mendola in den Dolos - dort wo es Strecken mit den entsprechenden Kurvenradien und dem notwendigen Grip am Teer gibt - fahre ich meine Pneus (Pirelli Diablo Rosso II) "komplett und ohne Angststreifen an den Rand" und lege entsprechende "Beschleunigungsstreifen" auf den Asphalt - ohne das dabei die Rasten "in der oberen Stellung" am Boden streifen...
Wichtig ist aber, dass das Fahrwerk entsprechend eingestellt ist - An sonsten geht hier eigentlich nicht wirklich viel...
(Roman)
(Roman)
wer hat dir das fahrwerk richtig eingestellt.mfg koi -
kann eigentlich nur mit schattenparker übereinstimmen , sowas ist mir eigentlich auch nie passiert

hatte das problem allerdings bei meiner alten K6 , da war aber die sitzergonomie so
dass ich die rasten etwas hinabsetzen musste zwecks "fahrkomfort"übrigens , schattenparker , wohn ich direkt unterm Passo mendola , und wir hier nennen ihn liebevoll MENDELPASS

-
Meine RC8 (2008er) setzte Anfangs nicht auf.
Hab ihr ein RC8R Federbein spendiert jetzt schleift so ziemlich alles.
Bin noch am einstellen.
-
Zitat
übrigens , schattenparker , wohn ich direkt unterm Passo mendola , und wir hier nennen ihn liebevoll MENDELPASS

Rein "motorradfahrerisch" würde ich - "bildlich gesprochen" - meinen rechten Arm dafür hergeben - wenn ich beim "Mendelpass" wohnen würde
...Für mich neben: Passo Pordoj / Gampenjoch - Susten / Grimsel - Col de la Schlucht / Col de La Madeleine - Schauinsland / Bräg - die absolute Töff - Strecke...
Und - Seit das Ding vor 2 Jahren neu geteert wurde - WAHNSINN
(Irgendwann werde ich dort noch verhaftet)
Zitatwer hat dir das fahrwerk richtig eingestellt
Der WP - Importeur... Die Jungs dort machen einen endgeilen Job! Die machen nix anderes als Bikes auf die jeweiligen Fahrer und die entsprechenden Bedürfnisse hin zu trimmen...
- Federraten auf den Fahrer (Gewicht) anpassen...
- Grundeinstellung der Federung inkl. Negativfederweg und Fahrzeughöhe einstellen...
- Dämpfungsinnereien Oelviskisität- und Luftniveau anpassen und einstellen...
- Dämpfung entsprechend einstellen...
Alles auf Basis: Fahrergewicht / Reifen / Fahrstil / Fahrkönnen / Streckenprofil - Es ist enorm was man damit "rausholen" kann...
(Roman)
-
Ihr schreibt von aufgehenden Fußrasten?! Ich habe sie in der oberen Position montiert und was bei mir schleift ist der Seitenständer...
Ist das normal? Fahr 120/70 & 190/55 auf ner 2012er -
Oh der Medelpass, da kann man Super das Knie Schleifen lassen und manchmal so wie ich die Blinker

-
Wer ist denn der WP-Importeur?!?
-
Die 2011er hat eine leicht geänderte Fahrwerksgeometrie und damit einen anderen Rahmen (Lenkkopf). Zudem sind die Federelemente wohl etwas softer abgestimmt. Auch laut den Tests setzt die 2011er anscheinend deutlich früher mit den Rasten und dem Auspuff auf als dies noch bei RC8/RC8R bis 2011 der Fall war ... wobei ich bei denen davon noch gar nichts lesen konnte.
Allerdings spielt auch die Flankengestaltung/ Reifenkontur des Hinterreifens eine gewisse Rolle.Grüße Stefan
Möchte das Thema noch mal aufgreifen, weil ich letzte Woche das erste mal mit der RC8 in Oschersleben war (vorher mit den anderen 2-Zylindern
) und mein Auspuff jetzt etwas Gewicht verloren hat.RC8R 2011 - Supercorsa SP Straße - die Reifen sehen vom Abrieb her perfekt aus - Fahrwerk passt für meine Bedürfnisse (gefühlt) sehr gut
Was kann man ändern/probieren? Da ich sicher noch nicht am Limit war, wird der Topf in Zukunft sicher noch mehr in Mitleidenschaft gezogen ...
-
Hi !
Bau dir die Umlenkung und die Feder am Federbein der RC8R 09/10 ein und alles ist gut .
Die ´11er und jünger haben eine andere Umlenkung - für die LS gut , für die RS zu viel Einsackweg.
Excenter der 11er muss auch ganz hoch , der von den 09/10ern ca. "mitte" stehen sonst verliert
man zu viel mechanischen Grip , weil die Schwinge am Rad zum Drehpunkt zu weit unten steht !
Je schwerer man ist und je mehr Schräglage man fährt um so wichtiger wird die 09/10er Umlenkung
und Feder !
Ciao Tom -
Danke Tom !