RoMatech Kennzeichenhalter für die SMC

• ...sooo mein erster Beitrag... :grins:
    Hab das Teil auch verbaut... passt nicht bezgl des Rücklichts. :kotz:
    Hab's gelöst mit kleinen Kunststoffkarosseriescheiben die ich einfach zwischen den nachgebogenen Halteösen vom KZH und dem Rücklicht eingesetzt hab, quasi als Distanzbuchsen 3-4mm dick.
    Die Passform ist aber echt nix gscheids...
    Hat jemand den Evotech KZH drauf? Falls der von der Passform was taugt bestell ich mir lieber das Teil.
    avti: kannst mal berichten ob die 2 neuen Streben was gebracht haben?
    Vielleicht fahr ich bei denen mit dem :Kürbis: vorbei, dann sehen sie's live ... :wheelie:

• Ich habe vor ein paar Tagen mit der Firma telefoniert. Die wollten es erst gar nicht glauben und verwiesen darauf,
    dass sie den KZ-Halter schon mehrere hundert Mal ohne derartige Reklamationen verkauft hätten. Nachdem ich
    denen ein paar Fotos gemailt hatte, wollen sie mir jetzt zwei neue Streben zuschicken.
    Mal schauen, ob die dann besser passen...

Kannst Du die Fotos mal hier einstellen? Ich kann mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen was genau das Problem ist.

• Habe gesehen, dass Romatech den KZ-Halter für 89,95 EUR jetzt auch für Baujahre
    ab 2012 anbietet...Bestell-Nr. ist aber die gleiche...

avti,

Das Versuchskaninchen für den "2012" Halter war ich. Obwohl ich denen geschrieben

hatte, daß der Blinker am Auspuff ansteht, der Dreck beim Fahren zw.Plastik und KZ. Halter

verschwindet, beide Blinker durch das Nr.Schild teilw.abgedeckt werden, steht nun der "alte" Halter

für die 2012er zur Wahl.

Außerdem warte ich seit einem Monat auf den Rest meiner Lieferung.(Blinkerwinkel,Schrauben)

"Übrigens, ich hätte den Halter schon lange zurückgeschickt, aber es stecken inzw. zuviel Stunden

Arbeit drin"

Einmal editiert, zuletzt von HP2 ()

• Hier die erwähnten Bilder. Die Blinker habe ich in der Not direkt an die Basis der Halterung geschraut, da der linke direkt im Abgasstrom wäre. Werde die Blinker demnächst an der Unterkante des Kennzeichens montieren.

Das ist der neue Halter für 89€. Mit einem Cuttermesser zwei winzige Kanten im Heckteil entfernt und keine Probleme beim Rücklicht montieren. Auf dem letzten Bild, wo das Rücklicht im Heck verschwindet sieht man noch die waagrecht verlaufende Schnittkante.

• Der KZ-Halter für die 2012er ist der gleiche wie der bisher angebotene für 89,- EUR.
    Lt. Romatech haben sie den nur aufgrund der vielen Anfragen für das 2012er Modell
    so betitelt.

Aufgrund meiner Reklamation habe ich von Romatech zwei neue Streben bekommen.
    Dabei lagen außerdem noch zwei Unterlegscheiben von rd. 3 mm Dicke um die 'Distanz'
    des Rücklichts zu erhöhen. Problem nur, dass aufgrund der Winkelung des Halters,
    das Rücklicht dadurch auch etwas höher kommt. Dadurch wird das Heck jetzt auch
    etwas angehoben, was dort wiederum Unterlegscheiben erfordert, um eine einigermaßen
    spannungsfreie Montage zu ermöglichen.... :Daumen runter:

• Hallo ;) ich hatte mir den Kennzeichenhalter für SMC-R von Romatech
    bestellt .....sieht recht gut verarbeitet aus ...Paßform war auch ok
    -bis......ja .......aber da ich keine LED Blinker mag wollte ich
    eigentlich die Originalen montieren ......ging aber nicht ..weil ich mir
    kein 5cm Loch in den PP Dämpfer boren werde :grins:

hab mir nun nen kostengünstigen leichten Träger montiert ...US Heck :wheelie:

falls jemand an dem Romatechhalter interssiert ist .....geb ihn für 70 € incl. Fracht ab ...Neupreis mit Rechnung 89,95 +5,95Fracht =95,50€ ....bis auf den Rückstrahler mit dem kleinen Halter , ist alles dabei

• Hab mir auch den Romatech KZH geholt und nun kam er heute an und sieht so aus:

Das ist aber doch der falsche oder ? ich meine der hat ja nicht diese langen halter womit er unter der Verkleifung verschraubt wird ?!

oder liege ich iwie falsch ? ^^

Edit: Genau den hier aus dem genannten Link habe ich bestellt -> http://www.ebay.de/itm/KTM-690-SMC-Enduro-Kennzeichenhalter-Kennzeichentrager-RoMatech-/310385496129?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item48446ad041
    Und auf der Rechnung steht auch KZH für 690 smc...

• Der auf Deinem Bild ist nicht für die SMC. Da ist wohl umtauschen angesagt...

• Schick das wirklich schnellstmöglich zurück, sonst kommst du noch auf den Gedanken dieses Zeugs bei dir hinzufriemeln :crazy:
    Die Bauteile vom ebay Link harmonieren nicht mit deiner Lieferung :kacke::zorn:

MoGG #337 survived Croce Domini

• hab romatech ne email geschrieben und sie schicken mir morgen den richtigen zu und ich schicke den falschen wieder zurück ;) sie entschuldigen sich für das Versehen :)

• Hi all ...

kann mir jemand kurz und knapp mit ein paar Antworten bezgl. des Betreffs weiterhelfen ?

Hab seit 2 Monaten 'ne 690 SMC R mit PP-Tüte und möchte gern den Romatech-KZH verbauen.

Fragen:

1. Passt das Ganze mit Mikroblinkern von Kellermann o.ä. , ohne dass die wegschmokeln ?

2. Hat jemand davon 1-2 Bilder :foto: , die er mir dazu schicken kann ?

3. Vielleicht noch 'nen LINK zu dem korrekten Heck von Romatech, da ich hier etwas von einem falsch geliefertem Heck gelesen hatte ...

Thx in advance :knie nieder: !

Der Wikinger :teuflisch:

Einmal editiert, zuletzt von wikinger69 ()

• 1. Passt das Ganze mit Mikroblinkern von Kellermann o.ä. , ohne dass die wegschmokeln ?
    2. Hat jemand davon 1-2 Bilder :foto: , die er mir dazu schicken kann ?
    3. Vielleicht noch 'nen LINK zu dem korrekten Heck von Romatech, da ich hier etwas von einem falsch geliefertem Heck gelesen hatte ...

zu 1: Kommt natürlich auf die Blinker an... Ich hab diese hier und passt: http://www.polo-motorrad.de/de/led-miniblinker-speed-ii-kurz.html
    zu 2: nö :grins: und's Mopped ist relativ weit weg... ginge erst nächste Woche.
    zu 3: http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=655 oder http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=561
    Ich habe den ersten und bin bisher zufrieden.

• Thx for answer!!!

Hab mir den jetzt auch einfach mal bestellt, laut erstem LINK ...
    Will da jetzt auch nicht lange rumhühnern und ewig hin- und herschreiben. Wenn der verbesserte, verstärkte von Romatech nix is, dann muss es eben der Evotech sein ... aber erstmal testen wir den besagten!

Cheers
    Wiki

• Ich habe das Relais von *******: http://www.*******.de/KTM/690-…ml?listtype=&searchparam=
    Allerdings blinkt die Anzeige im Cockpit nicht mehr sondern leuchtet dauerhaft (wenn Blinker an). Stört mich jetzt nicht dramatisch, dürfte aber Ärger beim TÜV geben. Es gibt zwar Bastelanleitungen um das zu beheben (Widerstand am Relais-Ausgang auf Masse), da es "meine" Blinker aber auch mit "Birne" gibt werde ich bei Gelegenheit gegen diese tauschen... Wenn sie nicht dramatisch größer sind.

• wenn kein Dauerlicht sondern Blinklicht im Tacho erwünscht ist nimmst das Kellermann Relais und schleifst die orangenen Kabel einfach ins Plus mit ein. Funzt bei mir perfekt.

• Hallo zusammen,

habe jetzt aufgrund der Problematik auch 3 Unterlegscheiben zwischen Rücklicht und Halterung verbauen müssen.

Leider habe ich jetzt eine Schraube während der Fahrt verloren. Und eine neue Schraube lässt sich nicht mehr richtig einschrauben.

Sieht fast so aus als ob das Gewinde im Licht kaputt wäre oder durch die Distanz zu wenig Gewindegänge tragen würden. :Daumen runter:

Hat jemand auch dieses Problem bzw. gibt es Lösungen für dieses Problem?

Im Voraus besten Dank.

Gruß Pat

• so .. jetzt auch ich ..

habe den romatech verbaut, was nicht so easy ging .. mit den blinkern bin ich nicht glücklich, sie stehen zwar nicht direkt im abgasstrom, aber auch nicht wirklich weit weg ... ich werde es erst mal versuchen..

das rücklicht hat ganz gut gepasst .. nun passen aber die beiden bohrungen für das heckoberteil gleich in 2 dimensionen nicht ...
    einerseits sind die löcher im Romatech zu eng beieinander und dann fehlen auch noch 5 mm in der tiefe ..
    die sache mit der breite ist schon problematisch, weil man da eigentlich ja nicht viel vermitteln kann ... eine idee wäre, dass man den unterteil mit dem kennzeichen (quasi der abstandhalter) nicht außen, sondern zwischen die beiden halterungen verbaut ... dadurch gewinnt man sicher in der breite weil dann die löcher weiter auseinander kommen .. andererseit hat zb acido das teil außen zum angebracht hat .. werde alternativ den unterteil nochmal abbauen und erst ganz zuletzt anbauen, wenn das heckoberteil drauf ist ..

schlimmer ist aber, dass das heckteil auf dem rücklicht aufliegt .. die plastiknasen wo man die schrauben rein dreht, hängen aber 5mm in der luft ... wenn ich die schrauben da nun rein drehen würde, würden sich spannungen ergeben und sich das heckoberteil wie ein flitzebogen biegen ...

bin ratlos... hm ..