Heckumbau SMC-R

  • sorry!


    mir gefällt der heckumbau grundsätzlich schon, das mit dem licht gefällt mir nicht. das ist das eine. das andere ist, dass ich es auch eher so sehe, dass ein ordentliches rücklicht den zweck besser erfüllt als die all-in-one blinker.


    für mich persönlich hat der heckumbau auch keine priorität, theoretisch ist das versetzen der blinker von original nach oben bereits ein verstoss gegen derzeit gültiges recht. wenn man es also so betrachtet würde sich das ganze verbieten. wobei, wenn mir etwas gefällt mache ich es wie unsere regierung, ich pfeiff drauf und machs trotzdem :teuflisch:

  • sorry!


    mir gefällt der heckumbau grundsätzlich schon, das mit dem licht gefällt mir nicht. das ist das eine. das andere ist, dass ich es auch eher so sehe, dass ein ordentliches rücklicht den zweck besser erfüllt als die all-in-one blinker.


    für mich persönlich hat der heckumbau auch keine priorität, theoretisch ist das versetzen der blinker von original nach oben bereits ein verstoss gegen derzeit gültiges recht. wenn man es also so betrachtet würde sich das ganze verbieten. wobei, wenn mir etwas gefällt mache ich es wie unsere regierung, ich pfeiff drauf und machs trotzdem :teuflisch:


    Das ist genau das heutige Problem.
    Wasser predigen und selber Wein saufen.
    Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken.
    Besonders da man immer um die Toleranz der eigenen Unzulänglichkeiten bemüht ist, aber selber keine Toleranz aufzubringen vermag. So nicht.


    @SM_Lutze, schade dass du die Bilder rausgenommen hast.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Mein Senf:


    Das Heck meiner SMC gefällt mir (im originalen) überhaupt nicht ... einfach schirch, und erst die Blinker ... :kotz:


    Erst gestern hab ich mir aber ein Video angesehen bei dem mich duffyhs von hinten gefilmt hat, in Hainfeld stand die Rennleitung, routinemäßig rausgewunken, der Streckenposten interessiert sich für nichts anderes als die Blinker, Spiegel, Nummerntafel und DB-Killer ... in Anbetracht dessen dass unter meiner Sitzbank ein K&N Pilz schlummert usw. möcht ich da künftig keine Angriffspunkte für die Streckenposten liefern und leb halt mit dem schirchen Heck, Blinkern etc. ... seh's ja eh nicht beim Fahren ;) - meine Meinung dazu ...
    LGW

    Fullthrottle

  • @ WOJE ...siehst du, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. das heck sieht scheisse aus. ich würde gerne alles umbauen, aber ich fahre öfter mal die bekannten strecken und dann gehen mir die sheriffs wegen so einem völlig unwichtigen scheiss endlos auf den sack. vorführung wegen nummerntafelhalterung. hatte ich schon.


    irgendwie ärgerlich, weil ob die blinker dort oder da sind oder nicht ist wirklich egal...


    AirfoX: absolut richtig aufgefasst. das mit wasser und wein macht bei uns seit jahrzehnten schule :sehe sterne:

  • Schade, dass die Bilder weg sind. Sahen doch echt nice aus!
    Kann man die gegebenennfalls nochmals bekommen?


    Hab meine SMC R NOCH nicht, aber wenn ich die habe, werde ich evtl. das ein oder andere ändern wollen...mal schauen.


    grüße :peace:

  • Wie woje schon geschrieben hat
    Hier im Osten Österreichs hast du kein Prob wenn die originalen Blinker Leuchten etc oben sind, und das kennzeichen ineinem Winkel von weniger als 30 Gradianten steht
    Da sind alle Glücklich, und du kannst nohne Strafe etc weiterfahren
    Aber mit integriertem Rücklicht und Bremslicht kommst keinen Meter weiter
    Da können alle Arten von e-zeichen drauf sein
    Das Taferl bist mal los

  • Hmm... naja macht e jeder wie er will :D


    Mir hat jedoch das originale Heck bei der Ampelrumsteherei etwas angst gemacht :lol:


    Probleme hatte ich auch noch keine :knie nieder:


    Werde auch noch den Winkel etwas runterföhnen, damit ja keiner mehr was sagen kann und ein neues Taferl brauch ich auch (gebrochen) - keine Qualität diese Taferl in Österreich :lol::motzki: (naja nächstes mal Gummi drunter machen)


    Grüsse


    :winke:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Beziehen sich die 30° eigentlich aufs aufsitzen oder so im stand? Denn bei meiner sinkt die nochn ordentliches stück ein und das kennzeichen wird ja in der regel nur bei der fahrt angeguckt :D

  • Beziehen sich die 30° eigentlich aufs aufsitzen oder so im stand? Denn bei meiner sinkt die nochn ordentliches stück ein und das kennzeichen wird ja in der regel nur bei der fahrt angeguckt :D


    Sitzt du am Lenker oder warum sollte sich der Winkel beim draufsetzen ändern :denk:

  • wenn sich der Winkel beim DRAUFSETZEN verändert, dann ist sie hinten ZU WEICH, oder vorne ZU HART


    es gibt da eine Regel : drücke mit der Hand un deinem vollem Gewicht auf den Punkt am Sattel wo du normal sitzt, dann sollte sie vorne UND hinten gleich runter gehen


    BITTE UM KORR wenn das FALSCH ist, was ich gerade geschrieben habe

  • Ich habe den angegebenen Winkel mit einem PC-Tool (ein Geodreieck) direkt auf dem Bildschrim gemessen.
    Das Moped befindet sich auf dem Seitenständer, eben wie bei einer Verkehrskontrolle oder beim TüV/Dekra zur Hauptuntersuchung alle 2 Jahre.
    So kann mich die Polizei nicht belangen und der Fahrspass bleibt unbetrübt.
    Alles andere kann sich zum üblen Troublemaker auswachsen, auf sowas habe ich in meiner Freizeit und bei schönem Mopedwetter keine Lust.

  • ich sag ja, BRAV fasty
    das gefällt mir
    habs auch nicht anders auf meiner SM