Universal Hecktasche/Rucksack

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja seit Neuem nun eine große Hecktasche, die man auch als Rucksack tragen kann bei den Powerparts.


    Ich meine diese hier :
    http://shop.ktm.com/int_de/pow…-hecktasche-rucksack.html
    Produktnummer : 75612978000


    Preis soll lt. KTM-Händler so zwischen 180 und 190 € liegen !


    Nur: Wieviel geht denn da rein ?
    Eine Literangabe ist weder auf der KTM-Webseite noch im Powerparts-Katalog zu finden.


    Hab das Dingen gestern beim Händler gesehen, konnte aber kein Foto machen.


    Die Befestigung fand ich interessant:
    Die nach hinten schmaler zulaufende Tasche hat an der Unterseite eine Tasche. Mit dieser wird die Hecktasche über die Gepäckbrücke gezogen.
    Vorne, also zum Fahrer hin, verlaufen zwei gepolsterte Trägerriemen, mit der die Tasche an den Haltern der Soziusfussrasten befestigt wird.
    Wird die Tasche getragen, dann klickt man die gepolsterten Riemen an die schmale Seite der Tasche und hat so einen Rucksack.


    Mit Regenhaube und Reissverschluss zum Vergrößern des Stauraums erscheint mir das eine zwar teure, doch durchdachte Alternative zu Gepäckrollen.


    Hat diese Tasche schon jemand ?
    Wenn ja, gibt es Bilder im angebrachten Zustand ?
    Und eine grobe Schätzung, was alles reingeht vielleicht ?

    [color=#000000]Gruß vom Spezi (Jürgen)

  • Hi Jürgen,
    ich nutze das Teil schon seit letzter Saison und finde es super praktisch. Sehr schnell an- und abgerödelt und gut als Rucksack tragbar. Zum Literinhalt kann ich auch nix sagen - aber es passt ca. 5-6 mal soviel rein wie in die viel zu kleinen und überteuerten SMT Köfferchen. Auf Tour packe ich die schweren Sachen in meinen ( Enduristan ) Tankrucksack und die restlichen Klamotten in den Rucksack der dann aerodynamisch günstig befestigt ist. Komme damit locker für ne Wochentour aus.
    Optisch find ich das es gut zur SMT passt - mal schauen ob ich noch ein Foto vom letzten Sommer nachliefern kann...
    Von mir also eine Empfehlung.


    Gruß
    Chris

  • ... Kann man das Ding überhaupt montieren wenn die :titten: drauf sitzt?

    Nein - entoder weder.
    Die Tasche nimmt den Soziusplatz ein.


    Hat Nach- oder Vorteile - je nachdem, wie mans sieht :zwinker:

    [color=#000000]Gruß vom Spezi (Jürgen)

  • ....
    Optisch find ich das es gut zur SMT passt - mal schauen ob ich noch ein Foto vom letzten Sommer nachliefern kann...
    Von mir also eine Empfehlung.


    Gruß
    Chris

    Ich warte noch auf die Bilder!


    Wäre echt cool, das Ding mal angebaut zu sehen.

  • Zu dieser Tasche gibt es für Solofahrer keine Alternative, denn:


    -sie nutzt den Platz auf Sozius und Gepäckträger, ist dadurch schmal


    -Lastschwerpunkt nah am Fahrer


    -genial einfache und schnelle Befestigung


    -zweistufiges Volumen, max. ca. 45 Liter


    -Listenpreis 146€


    Für die große Tour kann man sogar noch einen kleinen (Tank-)Rucksack drauf-und kleine Seitentaschen dran packen

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:



  • Welche Tasche meinst denn du? Die KTM Tasche, oder versteckt sich da noch irgendwo ein Link, den ich nicht finde? :denk:

  • Ich meine auch die KTM-Tasche: Link s. Post 1, Bild s. Link über meinem ersten Post.


    Btw., wie ein Händler in Zeiten frei verfügbarer Kataloge und Preislisten in Papier und Internet auf die UVP nochmal 40€ draufschlägt, ist mir ein Rätsel. Zumal bei Zubehörartikeln die Marge auf UVP wirklich stimmt.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • Danke für die Info! Hast du noch Bilder oder Bestellnummern wie das aussieht mit den drauf- und angehängten Tasche? Hab im KTM Zubehör nichts passendes dazu gefunden.


    Und wenn das teil noch auf die Heckträgerplatte passt, wärs schon praktisch!


    lg
    *kleinholz*

  • Hier mal definitive Infos aus 1. Hand zum Inhalt der Hecktasche :



    Hallo,


    der neue KTM Hecktaschenrucksack, Art.-Nr.: 75612978000, sieht ja toll aus und ich habe ihn schon live bei meiner Werkstatt gesehen. Der Preis mit 147,76 EUR ist auch erschwinglich.


    Nur : Nirgends kann ich etwas über die Größe des Inhalts (normal und mit Vergrößerung) sehen.
    Könnt ihr da mehr Licht ins Dunkel bringen ?

    Gruß Jürgen

    Eine Anfrage bei einem Händler hat ergeben, dass diese auch nur die Infos aus dem Katalog bzw. der Webseite haben...

    ________________________________________


    Hallo Jürgen,


    vielen Dank für Ihre Anfrage!


    Normal hat diese universelle Hecktasche ein Volumen von 16L, welches bis auf 32L vergrößert werden kann.


    Wir hoffen, Ihnen hiermit weiterhelfen zu können und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen
    IHR KUNDENDIENSTTEAM


    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany


    info@ktm.de
    http://www.ktm.com








    [color=#000000]Gruß vom Spezi (Jürgen)

  • Zwar schon älter, aber ich bin gerade auf der Suche nach diesem/dieser Rucksack bzw. Hecktasche.


    Gibt es diese noch im Sortiment? Finde sie leider auf ktmversand.de nicht.


    Wie großer ist der Inhalt jetzt wirklich? 32l oder 45l?


    Brauche ich dazu eine KTM Trägerplatte?


    Würde mich über Infos sehr freuen.


    Danke,


    lg Thomas

  • Auf ktm-versand.de kann man sie nur mit Hilfe der Suche finden. Allerdings ohne jeglicher Beschreibung. So wie ich es raus lese braucht man die Trägerplatte dazu.


    http://www.ktm-versand.de/prod…_HECKTASCHENRUCKSACK.html


    Ich stehe grad vor den selben Fragen. Kann mich zwischen der originalen Hecktasche und der Kriega US 30 nicht entscheiden.


    Die Kriega ist etwas günstiger und wasserdicht. Dafür ist die KTM Hecktasche wahrscheinlich leichter zu montieren und man kann jederzeit an den Inhalt.

  • Echt arg, dass man dazu keine Infos findet, ob man jetzt wirklich eine Trägerplatte benötigt oder nicht....


    Vielleicht findet sich noch jemand, der sich damit auskennt :prost: