Hey Jungs,
bestimmt hat irgendeiner da draußen das TEIL schon verbaut?!?!
Jetzt habe ich das Dingens befestigt und angeschlossen laut diesem Plan... (leider nur von der Superduke, SMT ist nicht zu finden)
Habe sicherheitshalber durchgemessen was ich konnte. Also + und - waren schon mal korrekt, das Teil ging an.
Auch das Drehzahlsignalkabel stimmt, denn der Blitz lies sich auch schon mal programmieren.
Aber bei der Gangprogrammierung komme ich nicht weiter. Laut Plan soll das Kabel vom Radsensor das schwarz/grüne sein.
Jetzt habe ich dieses Kabel mal gemessen gegen Masse. Es liegen 0 V an, aber nur wenn der Leergang drin ist!
Lege ich den ersten bzw. einen anderen Gang ein, zeigt mir das Messgerät immer knapp 5 V an.
Also habe ich irgendwie den Verdacht, dass dieses Kabel wohl anders ist als bei der 2010 Super Duke (die hat ja z.B. auch kein Abs)...
Kann es sein dass der Gangsensor, wenn der Leergang eingelegt ist gegen Masse durchschaltet? Dann könnte das Kabel nämlich von da sein statt vom Rad. Es ist leider fast unmöglich zu verfolgen...
Weiß irgendjemand anhand eines Schaltplanes oder aus Erfahrung, welches Kabel, dass am Kombiinstrument angeschlossen wird das vom Radsensor ist (Farbe). Oder auch, wie ich es Messen könnte. Ich Vermute das Signal kommt vom Vorderrad?!
Selbst Andreas Engel weiß es leider nicht
Aber von Euch weiß doch bestimmt einer was
Wie immer, danke im voraus für jede Unterstützung-
Sebastian