Leistungssteigerung

  • gesagt - getan und hier die antwort:


    Hallo,


    vielen Dank für dein Interesse an den Rapid Bike Modulen.


    Wir haben uns nochmals mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und Deine Problematik detailliert geschildert, da wir selbst bislang noch keine Duke 125 auf dem Prüfstand hatten.


    Eine Antwort, ob wir Dir mit einem Modul zu den 115 km/h verhelfen können und was das kosten würde, wird im Laufe der Woche kommen.


    Bitte habe bis dahin ein wenig Geduld.
    wenn es die jungs in frankreich haben geht sicher was, ich werde euch auf dem laufenden halten so es was neues gibt

  • moin,


    schön das sich jemand die zeit für unser aller problem nimmt. seit meinem service am we un neuem magermapping läuft sie etwas enttäuschend was mich dahin gedrängt hat mich wieder einmal mehr mit dem thema gemischaufbereitung bei 1 zylinder 4 takt motoren auseinander zu setzen. mit dem modul sollte es ja möglich sein ,eigene mappings zu erstellen.hoffe nur ich muss dann nich dauernt mit nem läppi im rucksack rumfahren wenn sich z.b. das wetter ändert.mal schauen.
    hoffe du bzw wir alle bekommen eine gute nachricht. :peace:

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • nein das denke ich nicht!! motzki weil nämlich die box im stande ist sich ihr eigenes mapping zu schreiben wenn ich das in der übersetzung richtig verstanden habe!! und danke @ cut für die schnelle anfrage!! ich hätts auch gemacht aber ich bin mit familie nicht in der lage da tagsüber nachforschungen anzustellen!! aber gut mal jemand hier zu haben der auch taten sprechen lässt und nicht nur heisse luft!! mch würde mal interresieren was passiert wenn mann das akrapovice mapping in ne standart duke reinpflanzt??? ohne dazugehörigen pott ??? wobei die würde wahrscheinlich gar nicht laufen!! ich denke wir müssen mal die hersteller anderer tuning boxen auf die duke aufmerksam machen damit hier in deutschland und umgebung mal ein bisschen wettbewerb reinkommt!! der nächste der wohl eine e-mail bekommen sollte , sollte Dyno sein den ein power commander würd ich mir auch rein machen !! im enddefekt egal hauptsache das ding läuft endlich mal!!

  • habe mir soeben die deutsche beschreibung durchgelesen von dem rapid bike evo durchgelesen . sieht so aus als wäre es salopp gesagt n mapping mit stellrädern die kiste.also leider kein eigenes erstellen. denke mal die beschreibung kann man eins zu eins übernehmen da ja die software die arbeit macht und die kiste nur die arbeit möglich.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • nix gegen die kiste .auf jeden fall für mich die einzig sinnvolle maßnahme für die heutigen computergesteuerten rennzwerge um vernünftige fahrleistungen aus vorhandener mechanik raus zu holen.einstellen werd ich bestimmt dann auch selbst probieren da ich denke die grundkenntnisse zu haben .wenns nich passt denn gidf.de .
    un zur not die werkstatt meines vertrauens.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • hallo leute so war am montag bei ktm weil meine duke nicht schneller gin als 100 da ich etwas lauter worden bin bei ktm und alles zusammen getrommelt habe sihe da es gibt 3 software für dieses bike und zwar für deutschland die 80 für die anderen die 100 und die offene software die ich jetzt auch bekomme und kostet mir net mal einen cent das einzige was ist ich mus warten bis das ktm werk den code schickt damit das ktm werk die software auf die duke spielen können uns somit ist diese offen und geht auch die 140 wie gesagt und dann kann auch das steuergerät ausgebaut werden um die leistungssteigerung zu verbessern und diese bekommt man von linz um 150 euro also werde weiter berichten

  • hallo leute so war am montag bei ktm weil meine duke nicht schneller gin als 100 da ich etwas lauter worden bin bei ktm und alles zusammen getrommelt habe sihe da es gibt 3 software für dieses bike und zwar für deutschland die 80 für die anderen die 100 und die offene software die ich jetzt auch bekomme und kostet mir net mal einen cent das einzige was ist ich mus warten bis das ktm werk den code schickt damit das ktm werk die software auf die duke spielen können uns somit ist diese offen und geht auch die 140 wie gesagt und dann kann auch das steuergerät ausgebaut werden um die leistungssteigerung zu verbessern und diese bekommt man von linz um 150 euro also werde weiter berichten


    Wäre schön wenn du mal eine Adresse von Linz angeben könntest wo man
    das Steuergerät herbekommt.

    Gruss Thomas

  • Hallo,


    ich habe die "offene" Version und mein Möff läuft nicht schneller als 105.
    Wenn absolute Windstille herrscht oder man sich auf den Tank presst wie die Wurst auf's Brötchen, dann geht auch mehr.
    Habe bisher aber auch erst 2000km runter... :driften:


    Aber 140km/h wird niemand (ohne den Motor in kurzer Zeit zu ruinieren!) aus dem Möff raus holen.
    Dafür ist es nicht gebaut!


    Grüße, Jan



    Zitat von dj-hexer

    ... 3 software für dieses bike und zwar für deutschland die 80 für die anderen die 100 und die offene software die ich jetzt auch bekomme und kostet mir net mal einen cent das einzige was ist ich mus warten bis das ktm werk den code schickt damit das ktm werk die software auf die duke spielen können uns somit ist diese offen und geht auch die 140...

  • wie hoch ist eigentlich die Höchstgeschwindigkeit der 125er laut Fahrzeugpapieren (Zulassungsschein oder COC)???

  • sehe ich auch so


    Meine ist auch offen und bei ca 110 ist schluss, auf der geraden mit etwas rückenwind und heimweh hatte ich schon 130 drauf.


    mfg phil

  • ^jo dann schau dir mal den motor an!! der is grösser und der krümmer is doppelt so dick wie der der 125er die lambdasonde sitzt direkt hinter dem kühler!! also ansich ein eigenständiges moped mit nem schuss der 125er!


    also zum Hexer irgendwie schisst du den vogel ab!! 140 sachen bie der 125er??? also ich weis nicht wo du deine mappings her hast aber die jungs mit der 200er können froh sein wenn sie mal 140 auf m tacho sehen!!

  • Irgendwie hat hexer immer das Beste,Schnellste und dann doch wieder nicht. :lautlach::sensationell::lautlach:

  • ich hatte heute post von alpha tec, es gibt eine gute und eine schlechte nachricht


    die gute - es gibt etwas
    die schlechte - es wird nicht viel bringen


    die antwort ist recht realistisch, aber lest selbst


    Hallo,


    wir haben nun Bescheid vom Hersteller und wir tun uns schwer, mit Rapid Bike EASY oder Rapid Bike EVO die 115 km/h zu toppen. Wir bekommen zwar unten und in der Mitte etwas mehr Leistung, aber Dein Wunsch wird nicht einfach umzusetzen sein.


    Bei so einem relativ kleinen Motor ist es nicht so ohne weiteres möglich, die Leistung zu erhöhen ohne tiefere Eingriffe -sprich Tuning- vorzunehmen. Bei Module EASY und EVO beeinflussen die Einspritzung und das sind die Möglichkeiten einfach begrenzt. Wir müssen hier fair beraten und keine Luftschlösser bauen, die dann nicht umsetzbar sind.


    Eine lohnende Investition ist der RB EASY aber allemal, da das Ansprechverhalten von unten optimiert wird und auch der eine oder andere Liter Benzin über die Zeit gespart werden kann.


    Hier ein Feedback von einem zufriedenen Anwender – zugegeben mit R1200GS: verbessertes Ansprechverhalten von unten und weniger ruppige Gasannahme, speziell beim Rausbeschleunigen aus Kehren.


    Die Kosten liegen bei 229,- + Versand. Der Einbau ist denkbar einfach: Gemäß Einbauanleitung den richtigen Platz für das Modul suchen, Steckverbindungen herstellen, zwei Schalter gemäß Vorgabe einstellen und schon kann es losgehen.



    ich habe die box per mail bestellt, da die duke version noch nicht im online shop zu finden ist und bin sehr gespannt.


    werde so was kommt berichten :grins:

  • ich habe die box per mail bestellt, da die duke version noch nicht im online shop zu finden ist und bin sehr gespannt.

    falls nix bringt, hol dir doch das Gratis-Mapping vom dj-hexer, der checkt dir das dann 140 rennt :achtung ironie:


    im Ernst, ist wenigstens eine ehrliche Antwort
    war aber zu erwarten, die können halt nicht Wunder bewirken
    überlegt mal, seriöses Chip-Tuning bringt im Schnitt 15-20 % mehr Leistung, bei 15 PS macht das 2,2 - max 3 PS, das wird für 140 km/h nicht reichen
    das erhöhte Drehmoment im mittleren Bereich wird etwas spürbar sein, die PS weniger...


    bin auf weitere Berichte gespannt...

  • super cut!!! ein mann der tat!!! nur was ich nicht ganz verstehe!!! wenn ich das video so anschaue (und ich hab von nem franzaken nochmal eins gefunden) also 120 gehen ja wohl alle!! oder zumindest die meisten!! auf der autobahn! und 115 allemal! also darf in dem punkt ja mal nicht mehr gemeckert werden!! das sind tatsachen und die gilt es einfach mal auf den tisch zu knallen (Könnt mich jetzt anschauen wie ihr wollt) was die meisten hier wollen sind auch 115 kmh auf einer geraden jenseitz der autobahn zu fahren (korregiert mich wenn ich falsch liege) und das dürfte mit dem evo oder gar easy teil doch auch locker machbahr sein!! deshalb denke ich das diese boxen doch auch das bringen was sie versprechen! und meiner meinung nach würde wahrscheinlich die easy box auch ausreichen!! nur cut warum hast du grad 115kmh bei denen angegeben?? die packt sie ja sowieso!! und wenn die in der mitte des drehzahlbandes besser zieht , dann kann sie auch oben raus mit besserer geschwindigkeit protzen!! nun ja ich freu mich auf deinen bericht!! chris!!!
    ähm ist deine offen und hast du die stadart übersetzung drauf??? den das wären wohl wichtige vorraussetzungen für ein gescheites ergebnis!! weil meine ist im orginalzustand!! und das bleibt sie auch!! zumindest von den antriebskomponenten!!
    ps. jeder der einen sportluftfilter verbaut hatt oder gar irgendwelche veränderungen an seiner airbox vogenommen hatt schneidet sich damit ins eigene fleisch !!!! ich habe alles denkliche mit dem luftfilter versucht bis letztendlich ich den schnorchel gekürzt habe!! und gestern habe ich ihn wieder drangemacht und das bike in seinen urzustand versetzt! ich muss sagen nach einem halben jahr ohne schnorchel geht die jetzt wie die sau und hatte auch auf der ab doch gleich mal 125kmh drauf!! deshalb griffel weg von der airbox!!! und sportluftfiltern!! das taugt bei einspritzern nur was wenn die software auch darauf abgestimmt wird!!!


    mfg. flo sorry für den roman!!!!

  • hähähähä ja walter das gratis mapping willich auch!!!! hahahah!!! er heist ja nicht umsonst Hexer!!!