690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

• so dann will ich mal meine probleme mit der duke hier einbringen:

Bei 100km 2 schrauben an der blinkeramatur verlohren

Bei 500km tank dichtung im eimer, denn halben tankinhalt verlohren :kotz: :kacke: :arsch:

bei knapp 4000km ging der tacho auch mal kurz aus und wieder an. mal schauen ob das wieder vor kommt....

ansonsten keine probleme und ne menge spass mit meiner duke :wheelie: :sensationell: geiles eisen :knie nieder: :peace:

• Ja :kacke:
    Nicht so schlimm wie bei dir aber bei Volllast wird der Stiefel naß.
    Dukefreunde aufgepasst,bei meinem Freundlichen stehen schon 4 :Kürbis:
    mit dem Problem :Daumen runter:

Einmal editiert, zuletzt von Endaxi ()

• Ja :kacke:
    Nicht so schlimm wie bei dir aber bei Volllast wird der Stiefel naß.
    Dukefreunde aufgepasst,bei meinem Freundlichen stehen schon 4 :Kürbis:
    mit dem Problem :Daumen runter:

bei vollast^^ wird auch mein stiefel nass^^ aber bei mir gehts, wenn der füllstand zwischen min und max ist ... :wheelie:

:wheelie: 17.000 km :wheelie:

• Ich hab gestern diese kleine schwarze Gummi Schutzabdeckung am Bremshebel verloren... Keine Ahnung wo und wann... :(

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Hm, die meinte ich garnicht... wobei ich mal nachschauen muss, vielleicht fehlt die bei mir auch :grins:

Ich hab mal ein Bild angehängt, meine die Schutzabdeckung mit dem roten Pfeil. Wobei mir jetzt auf dem Bild auffällt, dass dort am Bremshebel auch diese Schutzabdeckung fehlt... Vielleicht bin ich auch nur zu doof und da war nie eine dran :staun:
    Könnte da mal jemand nachschauen, ob an seiner Duke am Bremshebel so eine Schutzabdeckung drauf ist oder WIRKLICH NUR am Kupplungshebel? :knie nieder:

• Hm, die meinte ich garnicht... wobei ich mal nachschauen muss, vielleicht fehlt die bei mir auch :grins:

Ich hab mal ein Bild angehängt, meine die Schutzabdeckung mit dem roten Pfeil. Wobei mir jetzt auf dem Bild auffällt, dass dort am Bremshebel auch diese Schutzabdeckung fehlt... Vielleicht bin ich auch nur zu doof und da war nie eine dran :staun:
    Könnte da mal jemand nachschauen, ob an seiner Duke am Bremshebel so eine Schutzabdeckung drauf ist oder WIRKLICH NUR am Kupplungshebel? :knie nieder:

Da war nie eine Abdeckung dran :ja:

• :lol: Dank dir!!!!!

Man man, wie heftig und wie lange ich mich gestern darüber geärgert habe :lautlach::sensationell:
    Aber die Bohrung sah auch irgendwie so aus, als sollte man da so ne Gummitülle reinclipsen :zwinker:

Naja, dann ist es ja gut und ich bin wirklich einfach nur doof, YES :peace:

Jan

• Zitat

Bei 500km tank dichtung im eimer, denn halben tankinhalt verlohren

Meine Dichtung ist auch etwas "schlabberig", werde das bei der nächsten Inspektion bemängeln.

Zitat

Ich auch ...und bei KTM bekommt man diese Gummiabdechung nicht als Ersatzteil

Bei mir ebenfalls weg.

Zudem immernoch massivst Schmiere auf dem Schalthebel und Mitteltopf.

• So nach 2500 km ist außer dem defekten DZM (kaputt ausgeliefert) immer noch alles heile.
    Nur der Reifen reift auf auf den Flanken recht schnell und die Kette wird wohl keine 15 halten.
    Die hohen Schalt und Bremshebel stören mich nicht so wirklich, da man so recht gut mit den Endurostiefeln fahren kann und auch im Stehen in Abwärtspassagen den Bremshebel gut erreicht (OK dass wird gewöhnlich bei der Duke keine Rolle spielen)
    Das Problem mit der schlechten Reglung des ABS hinten, scheint sich zu bessern. Zumindest steht das Hinterrad nicht mehr so oft. Kann auch sein, dass ich einfach etwas sensibler bremse.
    Was mir nicht gefällt ist die Vibration des Navis.
    Das wird mit dem Ram Mount nicht lange durchstehen.
    Ja und die Übersetzung muss kürzer.

Ich hatte mehr Ärger erwartet :zorn:
    und bin echt total :peace: mit dem Teil.

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen die Pilot Road jetzt schon aufzuziehen und das französisch Italienische Grenzland in zwei Wochen doch mit der Duke zu bereisen.
    War schon jemand mit der Kiste über längere Strecken im Schotter unterwegs. Meine jetzt nicht die LGK Straße eher so was wie die Kroatischen Nebenstraßen oder den Gazetto.

• Zudem immernoch massivst Schmiere auf dem Schalthebel und Mitteltopf.

...schon mal überlegt, ob Du es mit der Kettenschmierung vielleicht etwas zu gut meinst?
    Der Mist sammelt sich in der Ritzelabdeckung und tropft dann runter. Will Dir jetzt nichts unterstellen, aber
    ich sehe halt genug Motorräder, wo der Besitzer nach dem Motto "Viel hilft viel" schmiert...

• Mini-Defekt: Beim Aufsteigen ( ganz leicht ) an den hinteren Blinker gekommen! GEBROCHEN!!! :zorn: :denk: Krass! Echt ein wenig seltsam!!
    Naja das ganze hatte auch ein gutes: Beim tausch des defekten Blinkers habe ich dann auch mal endlich den Kennzeichenhalter aus den PP RICHITG montiert!! Jetzt schaut das RICHTIG gut aus!!
    :peace:

• Also jetzt bin ich aber enttäuscht von dir... Hättest ja wenigstens mal das Geröll wegfegen und den Japaner zur Seite stellen können, bevor du uns das Bild hier präsentierst :lol:

Jan

• Oups... SORRY :knie nieder:
    Der Japaner....naja meine :titten: muss ja auch irgendwas durch die Gegend bewegen. Immerhin ein Eintopf :-)
    Geröll? ...IRGENDWANN wird das mal gepflastert. Wenn du Zeit hast.... :prost:

690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

• Jaaa, Asche auf mein Haupt :traurig: Eigentlich wollte ich das ja schon längst erledigt haben :prost:

Jan

• Die Fußrasten sind nicht Höhenverstellbar. Du kannst zwar die Höhe des Bremshebels und des Schalthebels einstellen. Wie weit, kann ich aber leider nicht sagen.

Beachtet meine Angebote!

• Hab weiße, kleine Punke oder Krümel im Tacho.
    Wird auf Garantie ausgetauscht.

Das mit dem verlorenen Bremshebel habe ich ja bereits erwähnt.

Beachtet meine Angebote!

• Ich oute mich jetzt mal selber als völliger HONK!!!
    Hatte ja beim Aufsteigen auf den Bock den Blinker hinten Links zerstört ( bin halt nur ein Zwerg und manchmal kommt das Bein nicht hoch genug) :kapituliere:
    Dann habe ich beim Umbauen des Kennzeichenträgers auch noch den Blinker kaputt gemacht den mir ein Freund von seiner SMC-R geliehen hat ( der hat natürlich kleine dran )

Naja ab zu Prolo und einen Satz LED-Blinker und ein Kellerman-Relais geholt.

Glücklicherweise noch VOR dem Anbau gemerkt, dass ich die Originalen Blinker einfach nur aufmachen muss und dann kann der schön wieder zusammen geklippst werden!!! :respekt: :sensationell: :der Hammer:
    Danke KTM!!!

690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann