690 SMC-R Fehler Probleme

• soo leute ... meine geht diese woche zum 1000er service ... da ich next week in den dolos nicht liegen bleiben möchte, würde ich in der werkstatt schon auf mögliche schwachstellen hinweisen, die dort prophylaktisch behoben werden können.. außerdem möchte ich die felgen prüfen lassen wegen der verfärbungen ..

mir fällt folgendes ein, was "to do" wäre:
    - speichen auf spannung prüfen
    - farbflecken felgen prüfen
    - massekontakte zum rahmen entlacken (welche genau ??)
    - losvibrierter stecker der zum sensor an der einspritzung prüfen
    - losvibrierter stecker tempertatursensor unter dem Luftfilterkasten ?? -> kabel entspannen weil zu stramm ?!
    - tankdeckel auf dichtigkeit prüfen
    - ... ??

last but not least: welches mapping wird empfohlen (und warum?) für offenen PP-lufitfiler, sportluftfilter PM74S und serienpott ???

merci und greets
    mm

Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...

Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

• last but not least: welches mapping wird empfohlen (und warum?) für offenen PP-lufitfiler, sportluftfilter PM74S und serienpott ???

Normalerweise wird für den offenen Lufi ein anderes Mapping benötigt bzw. empfohlen. Das funktioniert aber nur in Verbindung mit einem Pott ohne Kat vernünftig, sonst wird's zu Warm und der Kat gibt ggf. irgenwann auf (und das heißt nicht das es anschl. ein Pott ohne Kat ist ;)). Mit original Topf würde ich beim Standardmapping bleiben. Zusammen mit dem Lufi hätte ich aber Bedenken, daß die Kiste zu mager läuft. Unterm Strich würde ich also entweder Lufi+Pott+Mapping oder alles Serie fahren.

• Linker handguard eingerissen nach 3500 km.....Zulieferer Problem werden gerade nicht ausgeliefert habe dann die mit Alu genommen und die Alten verrechnet bekommen

Gummi propfen unter der Sitzbank abgerissen Loch zu groß 4700km

Sonst keine Problem 5200 km jetzt

• 6500+km

die 2 schrauben die den kennzeichenträger-unterteil halten, von unten durch den mittelteil in die heckplastikverkleidung geschraubt werden -> beide _gerissen
    der erste cm beider schrauben stecken im heckplastik :staun::kacke:

mal schaun was sie dazu sagen werden.. :denk:

zusätzlich waren noch die schrauben mit denen der kühler befestigt wird locker, aber bisher noch keine verloren

• die 2 schrauben die den kennzeichenträger-unterteil halten, von unten durch den mittelteil in die heckplastikverkleidung geschraubt werden -> beide _gerissen
    der erste cm beider schrauben stecken im heckplastik

Hatte ich schon bei meiner 09er ... Gesamtes Heckteil wurde auf Garantie getauscht (inkl Aufkleber) - kein Problem ... Wurde dann aber eh eine Woche später geklaut (das Bike) ...

Fullthrottle

• Hab folgendes Problem. Wärend der Fahrt, hör ich immer ein komisches klacken. Geräusch kommt von der Lampenmaske gegend. Aber lampenmaske ist es nicht.

Hat jemand das gleiche Problem gehabt, und den Übeltäter gefunden, welcher das Geräusch macht?

• Hallo
    Meine SMC R ist von Mai 2012,1200km gelaufen und ich hab auch das Problem mit den Gas. Erst wenn ich den Hahn voll zudreh geht die Drehzahl runter ,langsam zudrehen ist nicht.Ist heute zum ersten Mal passiert aber ist schon nervig.

• Hi,
    hatte heute bei ner Ausfahrt dasselbe Problem und wäre beinahe deswegen gestürtzt.

Bin recht zügig in eine Kurve eingefahren, hab dann das Gas zugemacht und bekam aber noch einen Stoß mit. Da ich eh schon ziemlich am Limit war musste ich in die Gegenfahrbahn ausweichen :Daumen runter:

Hoffe auch das ich es mit dem Evo 1 Kit in den Griff bekomme.

Gruß

• Das kenne ich bisher nur bei Mappingschalter auf 2. Auf 3 ist es mir nocht nicht aufgefallen. Mit Evo Mapping.

• Hi zusammen,

ich habe etwas ganz anderes komisches...
    Wenn ich im Schiebebetrieb bin (Gang egal) dann bei ca. 5000 u/min (geschätzt, nicht immer nachgesehen) pulsiert die so.
    Also Motorbremse wird stärker/schwächer immer im wechsel...so wie wenn die halt ein bisschen Benzin einspritzen und zünden würde.
    Hat jemand das gleiche?

Fühlt sich echt nicht gut an... :Daumen runter:

• Hi zusammen,

ich habe etwas ganz anderes komisches...
    Wenn ich im Schiebebetrieb bin (Gang egal) dann bei ca. 5000 u/min (geschätzt, nicht immer nachgesehen) pulsiert die so.
    Also Motorbremse wird stärker/schwächer immer im wechsel...so wie wenn die halt ein bisschen Benzin einspritzen und zünden würde.
    Hat jemand das gleiche?

Fühlt sich echt nicht gut an... :Daumen runter:

Hey
    KTM hat ein neues Standart-Mapping für die 2012 SMC-R.Versuchs doch mal

• Hallo
    Ja das kenne ich auch da kommt richtig Adrenalin in den Kreislauf.Und so ist meine Kati auch schon wieder beim Freundlichen von KTM. :kotz:

• Hey
    KTM hat ein neues Standart-Mapping für die 2012 SMC-R.Versuchs doch mal

Das ist schon drauf gemacht worden bei der 1000km Inspektion.
    Ist aber nach wie vor das gleiche und das schlimmste, es ist nicht immer --> sprich beweise dass dann mal jemandem...

• Hey
    Du fährst deine SMC-R mit Evo-Mapping??Das alte von der 2011er SMC oder was??

Nö, wieso? Es gibt/gab doch ein EVO Mapping für die R, nur kein Akra. Auch wenn Gerüchteweise bald neue kommen sollen und die alten nicht mehr verwendet werden sollen.

KM765EU12B0231EPMap.hex OEM KTM 690 SMC R EPT map 2012 model year, only with Tunning kit EVO 1
    KM765EU12B0231FIMap.hex OEM KTM 690 SMC R EFI map 2012 model year, only with Tunning kit EVO 1

• Ist vielleicht "off topic" weil es ja in dem Fred eigentlich um die Fehler/Probleme der SMC-Rs geht.
    Aber nur damit hier keiner auf den Gedanken kommt das wäre ein "exklusives" Problem der SMCs - weit gefehlt! :grins:
    Meine Enduro hat das auch ! :ja: Und ja, das ist gefährlich !!! :staun:
    Auf Mapping Stufe 2 ist es deutlicher zu spüren als auf 3+. Neustes Mapping ist drauf. Alles original (bisher).
    Ab und zu kommt dann auch mal noch "FI 13" - Ansaugluftsensor wurde auch schon getauscht. Alles nix gebracht...

So langsam sehne ich mich nach meinen alten Moped (´10) zurück. Die hab ich nach 15.000 absolut problemlosen Km
    für ne ´12er in Zahlung gegeben -> Fehler ! :weinen:

• Nö, wieso? Es gibt/gab doch ein EVO Mapping für die R, nur kein Akra. Auch wenn Gerüchteweise bald neue kommen sollen und die alten nicht mehr verwendet werden sollen.

KM765EU12B0231EPMap.hex OEM KTM 690 SMC R EPT map 2012 model year, only with Tunning kit EVO 1
    KM765EU12B0231FIMap.hex OEM KTM 690 SMC R EFI map 2012 model year, only with Tunning kit EVO 1

Oh ja na klar es gib viel mehr als nur Akra

• kmstand 11500 - mitten im 2 wöchigem urlaug steh ich nun fern von zuhause in der werkstatt - verdacht auf defekten autodeko oder starter, startversuch hört sich an wie eine zu schwache batterie, aber die hab ich gleich auf verdacht getauscht :weinen::weinen: