allerdings hat er auch geschrieben dass es im dort so steht, aber das ist ja nicht so.
mittlerweile hat es sich ja eh erledigt, weil richtiggestellt
wir wollen die jungen Hüpfer unter uns ja nicht verunsichern, sonst glaubt noch einer, sein Tacho sei kaputt
Änderung der Übersetzung (Duke 2012)
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- 690 Duke 4
- Faritan
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zurück zum thema bitte!
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...so, 15er Ritzel hab ich nun und morgen probier ich dann die
Kombination 15/42 mal aus...hoffentlich passt das Wetter dann soweit,
dass zumindest eine Probefahrt drin ist! -
...so, 15er Ritzel hab ich nun und morgen probier ich dann die
Kombination 15/42 mal aus...hoffentlich passt das Wetter dann soweit,
dass zumindest eine Probefahrt drin ist!gib Bescheid, ich kann ja dann zur Not immer noch auf 42 aufrüsten hehehe
muss aber dann schon verdammt giftig sein die kleine!!!
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muss aber dann schon verdammt giftig ein die kleine!!!
...ja, denke auch nicht, dass ich das dann so wirklich fahren werde.
Da die Meinungen bei der richtigen Übersetzung aber so extrem auseinander gehen, möchte
ich das einfach mal ausprobieren...von der Höchstgeschwindigkeit mache ich mir da auch keine
Gedanken, da die aktuell mit 16/42 noch locker über 180 läuft und alles über 170 interessiert mich
eigentlich nicht wirklich...wie gesagt, mal sehen...falls es nix ist, werd ich aber das 42er Kettenrad
drauf lassen, da das ja so schön orange ist... -
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...je nach dem. Meistens mit dem 3er Standard-Mapping, wenn ich es
mal richtig brennen lassen will, dann mit dem 2er, da Sie dann deutlich
aggressiver am Gas hängt. -
...je nach dem. Meistens mit dem 3er Standard-Mapping, wenn ich es
mal richtig brennen lassen will, dann mit dem 2er, da Sie dann deutlich
aggressiver am Gas hängt.
Herrlich was man sich alles so einbilden kann ;-) -
Herrlich was man sich alles so einbilden kann ;-)
....ok, dann war das vielleicht etwas unpräzise beschrieben.
Herrlich, wie kleinlich manche Leute sein können...Die Umsetzung des "Gasbefehls" ist dann halt sehr direkt, was ich persönlich
eben als "aggressiver" empfinde...besser? Falls nicht, dann mach mich doch schlau
und teile mir Deine geschätzte Meinung mit... -
....ok, dann war das vielleicht etwas unpräzise beschrieben.
Herrlich, wie kleinlich manche Leute sein können...
Die Umsetzung des "Gasbefehls" ist dann halt sehr direkt, was ich persönlich
eben als "aggressiver" empfinde...besser? Falls nicht, dann mach mich doch schlau
und teile mir Deine geschätzte Meinung mit...
Ich teile Meinung und Erfahrung mit dem Inhalt aus diesem ausführlichen Beitrag 690 SMC: Kastl ignoriert Map-select Schalter mfg -
Ich teile Meinung und Erfahrung mit dem Inhalt aus diesem ausführlichen Beitrag 690 SMC: Kastl ignoriert Map-select Schalter mfg
Und? Trotzdem ist ein Unterschied zwischen den einzelnen Stellungen vorhanden.
In wie weit das nun Sinn macht oder nicht stand ja zumindest hier nicht
zur Debatte...wenn Du natürlich sowieso ständig nur im "Digital-Modus" unterwegs
bist, dann fällt das wahrscheinlich nicht weiter auf...wie auch immer. Da es
in diesem Thread nicht darum geht, sollten wir dies OT-Geschichte hiermit auch
wieder beenden... -
So, hab heute das 15er Ritzel montiert und bin dann mal ca. 50 km mit 15:42 gefahren.
Ja...ich werde das erst mal drauf lassen! Hätte ich so nicht erwartet, aber für mich scheint
das ganz gut zu passen. Höchstgeschwindigkeit liegt immer noch bei über 180 und das Drehzahlniveau
ist ca. 500 upm höher (hat mich bei der ersten Fahrt jedenfalls nicht gestört), als bei 16:42. Bei 5000 upm im
6. Gang fährt die Kiste nun ca. 110 km/h (mit 16:42 ca. 115 km/h). -
ich werde auf jeden fall nach der 1tkm inspektion umritzeln. die kiste ist für meinen geschmack mit 1:2,5 deutlich zu lang übersetzt. ich erwarte davon auch besser "passende" gänge für verschiedene fahrsituationen. wie sagte schon der kaiser: schau´n wir mal.
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Herrlich was man sich alles so einbilden kann ;-)
Sry ich will ja nicht Off Topic "rumplagen"...Aber kann es denn nicht sein,
das es bei der Duke 2012 mit dem Ride by Wire doch deutlich anders ist als früher mit Seilzug?
Ich würde es ohne es selbst ausprobiert zu haben nicht abschätzen können...Ist die Duke original mit 16/40 übersetzt?
Bin mal gepannt, wie sich das in echt so macht... -
Sry ich will ja nicht Off Topic "rumplagen"...Aber kann es denn nicht sein,
das es bei der Duke 2012 mit dem Ride by Wire doch deutlich anders ist als früher mit Seilzug?
Ich würde es ohne es selbst ausprobiert zu haben nicht abschätzen können...Ist die Duke original mit 16/40 übersetzt?
Bin mal gepannt, wie sich das in echt so macht......ist nach meiner Erfahrung etwas anders, aber grundsätzlich sind die Unterschiede zwischen
den Mappings schon sehr ähnlich.Und ja, die Duke ist original mit 16:40 übersetzt, was meiner Ansicht nach viel zu lang ist.
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ich versteh das nicht : die Unterschiede sind sehr ähnlich ?????
bitte erklär das so, dass auch ich das verstehen kann
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...eine Diskussion zum Thema "Mapping Select" sollten besser in diesem Thread
weitergeführt werden:
690 Supermoto: Mappingschalter ??? SMC-R 690Hier geht es um Alternativen zur Originalübersetzung der 690 Duke 2012.
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Sodele, hab heut mein 15er Ritzel montiert...leck mich am Arsch, das ist ein gewaltiger Unterschied. Absolut super im unteren Drehzahlbereich und die Beschleunigung ist auch um einiges besser.
Also ich kann jedem nur empfehlen, das 15er Ritzel zu kaufen. -
mal für mich neu-ktmer: wenn ich das richti sehe, sind alle ritzel der grossen singles der letzten jahre baugleich, oder?
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Hat mir jemand mal die PP-Teilenummer für das 15er Ritzel?