Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • was ist ein vsd vom Highscore? wie hat er ihn umgebaut?

    dann musste mal den vsd vom Highscore ohne db-killer hören....


    hab beides bereits gehört......


    aber jeder muss sich selbst ein bild machen.... :Daumen hoch:

    dann musste mal den vsd vom Highscore ohne db-killer hören....


    hab beides bereits gehört......


    aber jeder muss sich selbst ein bild machen.... :Daumen hoch:

    dann musste mal den vsd vom Highscore ohne db-killer hören....


    hab beides bereits gehört......


    aber jeder muss sich selbst ein bild machen.... :Daumen hoch:

  • Also Leo als auch akra-anlage klingen sehr bassig und laut ohne dB Killer!


    Selbst mit dB Killer grenzwertig und illegal sowieso...


    Der remusunderfloor soll gut funktionieren da die krümmerlänge sich nicht groß ändert!


    Leistung gibt seit 15 Jahren kein Auspuff mehr, zumindest legal!


    Außer viel gewichtsersparnis und untenrum bei manchen Modellen mehr Drehmoment


    Optisch sieht die remusanlage nicht schlecht aus, aber der Prototyp von der letzten eimca sah laut aussagen schlecht verarbeitet aus...


    Ein Tipp: den gleichen underfloor gibt's von Sebring um 800€!


    Noch eine Anmerkung in eigener Sache: vl gerade auf eBay meine gpr Anlage, link steht im vk thread!
    Das Teil hat echt nen tollen Klang und man merkt echt den drehmomentberg bei 4000 u/min! Lässt sich so deutlich untertouriger und entspannter fahren!

  • Hey mayhem. Wo hast du denn die Sebring-Anlage für ca.800€ gefunden. Und was fährst du jetzt für eine Anlage? Hast du dir etwa die Sebring-Underfloor geholt?

  • Sry das war die Anlage ohne Kat! Mit Kat kostet sie 900€ und die Remus 1000€.
    Moment fahre ich original und spiele damit meine Duke gegen eine vfr 800 zu wechseln!
    Die Duke ist alles andre als tourentauglich und in die Dolomiten sind's 500km landstrasse, weil AB geht noch weniger...und hauptsächlich wegen der soziustauglichkeit...

    Einmal editiert, zuletzt von mayhem88 ()

  • Zitat

    Sry das war die Anlage ohne Kat! Mit Kat kostet sie 900€ und die Remus 1000€.
    Moment fahre ich original und spiele damit meine Duke gegen eine vfr 800 zu wechseln!
    Die Duke ist alles andre als tourentauglich und in die Dolomiten sind's 500km landstrasse, weil AB geht noch weniger...und hauptsächlich wegen der soziustauglichkeit...


    Warum hast du deine Furore abgebaut? War das doch nicht das wahre?? Warum wieder original?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

  • Warum hast du deine Furore abgebaut? War das doch nicht das wahre?? Warum wieder original?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4


    na weil ich sie verkaufen werde und ich so wenigstens für den auspuff und powerparts noch was bekomme...
    das drehmoment ohne die anlage kennt man schon gewaltig...jetzt dreht das ding ganz entspannt in den begrenzer unaufgeregt wie ein gummiband
    mit der anlage ist das schon eher einzylinder würdig, im antritt und sound! und obenrum kennt hab ich nix mitbekommen das sie nicht mehr zieht.
    so wie original ab 6000 würd ich sagen...

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte mir eine duke 4 kaufen. Und ich stelle mir die Fragen die ihr schon hinter euch habt: Duke mit R oder ohne. Akra oder was anderes. Bugspoiler oder kat Ersatz usw.


    Ich hab mir jetzt in zwei tagen alle seiten durchgelesen und meine Meinung hat sich ca. 5 mal verändert...


    Mir ist ein dumpfer schöner sound wichtig ja. Es muss allerdings nicht über laut sein..
    Hab jetzt eine Honda Hornet mit leovince Komplettanlage (freiwillig fährt hinter mir niemand lange weil man da wohl Kopfschmerzen von bekommt... ) ohne DB killer Kriege ich die von dem Geschrei der GP Anlage auch... Sowas brauch ich nicht nochmal.


    Hier die zusammenfassen von dem was ich aus dem Thema gelernt gab:


    Kat ersatzrohre zu laut, nicht zugelassen und evtl. Blechsound


    Slipon (egal welcher) bringen kaum was wegen VSD.


    GPR: komplett Anlage ab krummer, zugelasen, aber hässlich, sound Lautstärke ahnlich kat Ersatz aber mehr Spielraum wegen mehreren DB Killern


    Also bleibt nur akra slip on mit 40 DB killer und ein bugspoiler um den brotkasten zu vergessen... Der Frust über 5-8 kg zuviel auf den Rippen zu haben und wie ein jammer Lappen zu klingen bleibt...


    Hat jemand von euch in der Nähe von Erkelenz (Düsseldorf Mönchengladbach) diese Kombo? Dann könnte ich mal Probe hören? So in live und Farbe?

  • Guck mal in die tuningküche! Vl ist der krümmer vom highscore was für dich!


    Genau genommen: der 40er dbkiller ist auch illegal


    Ich würde entweder den original lassen oder wegen der Optik einen anderen und dazu das Stage 1 kastl wegen dem offenen Luftfilter! Kommt gut!

    Einmal editiert, zuletzt von mayhem88 ()


  • Ich habe diese Kombination, nur, dass die Airbox noch beatmet ist.


    KLICK

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich habe jetzt auf Garantie ein neues Rohr für die GPR erhalten.
    Die Ausbuchtung ist etwas kleiner geworden, dafür steht das Rohr nun au nicht mehr am Motor (oder was auch immer direkt über dem VSD ist) an.


    Ich habe auch einen Kat bekommen diesmal und ihn auch eingebaut. Im Schiebebetrieb brummt die Kati jetzt irgendwie ähnlich wie original, halt viel dumpfer und lauter. Ohne Kat hat sie viel schöner geblubbert und sonst tolle Geräusche gemacht. Wenn ich Gas gebe, hört sie sich gleich wie vorher an. Lautstärke ist glaube ich auch gleich geblieben.


    Der Kat ging ziemlich schwer rein, meint ihr ich bekomm den wieder raus ohne ihn kaputt zu machen?
    Evtl. erwärmen oder so?
    Ich möchte nochmal mit und ohne vergleichen.



    Gruss
    Michi

  • ...Ohne Kat hat sie viel schöner geblubbert und sonst tolle Geräusche gemacht. Wenn ich Gas gebe, hört sie sich gleich wie vorher an. Lautstärke ist glaube ich auch gleich geblieben...


    Gut zu wissen! :Daumen runter:
    Hätte fast den Fehler gemacht, auf eine gebrauchte bei e-Bay zu bieten!
    Mal sehen, was von highscore kommt... :peace:

  • Also ich kann das nicht bestätigen! Egal ob mi katersatzrohr oder der gpr Anlage, bollern und Co gibt's mit beiden!


    Ziim: nimm mal den Trichter raus und lass den den anderen dB Killer verbaut!


    Ist nur ein bisschen lauter aber hört sich gleich viel besser an! Der Trichter frisst Sound und Leistung ( spürbar)!

  • Trichter ist schon lange draussen :-).


    Hab scheinbar die eine Schelle nicht richtig angezogen, vielleicht ist da was raus und hat drum zu diesem "brummen" geführt. Bei dem scheiss Wetter kann ich's leider nicht testen...


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

  • Hmmmm....alles hochinteressant....allerdings sehe ich mich beim Lesen plötzlich mit MEGA Großen Buchstaben konfrontiert.
    Entweder haben soeben, quasi aus Reflex auf das spannende Thema, meine Pupillen auf 400 fachen Vergrößerung mit Autofokus umgestellt - oder irgendwas läuft hier verkehrt...seltsam, seht ihr das auch alles Groß ???
    Muss ich mich mal wieder neu einstellen lassen ???


    Gruß
    Thomas


    :grins:

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder: